Katzen Freunde unter den Smartphones Fans...

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer kennt das nicht, wochenlang wird das Nassfutter inhaliert und dann von jetzt auf gleich, Zack, kannste selber fressen 🙄. Ich habe jetzt einen Trick. Ich streue von Moments Hühnerleberpulver oder Käsepulver drüber, jetzt geht's wieder. Fragt sich nur wie lang 😄🙈

• Haha
Reaktionen: kingoftf, martinfd und balu_baer
Jraas roochen? Pah - ditt is watt für Amateure. Ick fress Jraas!

PXL_20241130_114232445.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schlechte Laune? Ich? Wieso?

PXL_20241130_120013973~2.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Winterfell 2.0
PXL_20241130_114029339.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Lommel, heiermann und 4 andere
Noch im Archiv gefunden....

Mausi, die Schwarze, Rico und Kalle.
Mausi hatten wir beim Tierarzt bekommen, ein Wurf, den niemand wollte.
Super lieb und eine Schönheit.

Leider zum letzen Mal auf dem Foto mit Kalle auf der Mauer gesehen, am gleichen Nachmittag war sie spurlos verschwunden und tauchte nie wieder auf. Auch eine ausgedehnte Suche blieb erfolglos.😢

Anhänge

• DSC00986.jpg
    DSC00986.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01130.jpg
    DSC01130.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00752.jpg
    DSC00752.jpg
    280 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: martinfd, 2WF, chk142 und 2 andere
Heute vor fünf Jahren zog der kleine Maincoon Otto bei uns ein.
Auch als Baby war der Kater schon ziemlich gross 😻

IMG_20191130_125331.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, 2WF, Maheshwara und 3 andere
@Exilbonner Wie sieht denn Otto heute aus? Bestimmt ähnlich wie unser Satansbraten (~2J. alt, auch Maine Coon):

Anhänge

• Screenshot_2024-08-18-00-06-37-49_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2024-08-18-00-06-37-49_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: heiermann, Dippegugger, martinfd und 2 andere
@Maheshwara
PXL_20241102_125336386.MP.jpg
Knapp 14 kg aber schlank, wenn er an der Couch vorbei geht hat sein Rücken etwa die Höhe der Sitzfläche und wenn er sich vor mir aufbaut und maximal an mir hoch ausstreckt, sind seine Vorderpfoten an meiner Brust (ich bin 1,87m). Seine Vorderpfote ungespreizt verdeckt einen 5€-Schein....

Dein Satansbraten scheint auch aus der alten Linie zu sein. Kann er auch nicht miauen, sondern krächzt beinahe wie eine Raubkatze?

• Freude
  • Danke
Reaktionen: martinfd, 2WF, Maheshwara und eine weitere Person
@Exilbonner Unserer ist noch nicht mal ansatzweise ausgewachsen - diese alten Spätzünder wachsen ja noch, bis sie ca. 4 Jahre alt sind. Aber der ist jetzt schon riesig. An Ottos Kampfgewicht kommt er zwar bisher nicht ansatzweise ran, aber das liegt sicherlich auch mit daran, dass er Hummeln im A....hat ohne Ende und dauernd rumhüppt wie ein Flummi. Er ist zwar Freigänger, macht aber trotzdem den lieben langen Tag mehr als genug Blödsinn, den wir auch mitbekommen. Geht Otto auch raus? Krächzen wie eine Raubkatze... Ich weiß nicht. Hört sich bei ihm eher an wie eine Sirene 😂! Der kann sich schon sehr lautstark artikulieren. Und ist eine richtige Labertüte - er "redet" sehr viel und man kann schon ernsthafte Dialoge mit ihm führen 😉. Es hat ganz ernsthaft den Anschein, man sagt was und er antwortet. Ist Otto auch verbal so aktiv?

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dippegugger, martinfd, Exilbonner und eine weitere Person
@Maheshwara
Wir haben von unserem Garten ca. 600 qm Freigehege für unsere beiden Coonies und unsere Ragdoll abgetrennt mit doppeltem Zaun mit Überkletterschutz wie im Tierpark. Hier tobt die Bande dann drinnen, draußen, auf den Obstbäumen....
Das Gehege ist dringend notwendig, da Otto ein extremes Revierverhalten an den Tag legt und aufgrund seiner Größe und Kraft es für andere Tiere kritisch werden kann. Die Coonies haben hier schon mehrfach einen Fuchs durch den doppelten Zaun verdroschen.

Coonies sind echt aktiv und unsere auch relativ wild und ruppig. Intern sprechen wir von Otto Valuev und die Cooniedame Frieda heißt inoffiziell Chuckeline Norris.
Unsere Ragdoll. Klara ist da der Gegenpol - Kuscheltier hoch drei.

Im Haus stehen bei uns alleine 5 grosse Kratzbäume für die Räuber. Von dem ganzen anderen Zeug ganz zu schweigen.
Blätter mal durch diesen Thread hier - da findest Du in meinen Posts jede Menge Bilder.

Coonies sind Quasselstrippen - kenne ich zu genüge. Meine Kunden und Kollegen auch, da hier im Home-Office so manche Telko oder Videokonferenz von der Raubtierbrigade gecrasht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd und balu_baer
Da passt einer auf, dass der Nikolaus die Schuhe nicht mitnimmt, sondern mit Leckereien füllt :D-old

Foto durch die Haustüre
IMG_20241205_212011.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Dippegugger, heiermann und eine weitere Person
Mein Coonie Mädchen ist auch ne Quasselstrippe. Da meint man, man wäre vor lauter gurren im Taubenschlag. Glaube auch schon Blutblasen im Ohr meines norwegischen Waldkaters gesehen zu haben, der genau das Gegenteil ist 😆. Sie ist eher eine kleine Vertreterin ihrer Art und trotz Kastration sehr lebhaft. Sie ist aber auch erst knapp 2 1/2 Jahre alt. Das macht aber auch nix, Hauptsache gesund. Und wenn sie eher kleiner bleibt, hab ich weniger zu schleppen, wenn sie mal zum Doc muss 😅. Auch wenn der Tierarzt nur in der Nebenstraße ist, ich pack des net mehr, die dahinzuschleppen wie früher, würde vermutlich auf halber Strecke zusammenbrechen und ein Sauerstoffzelt brauchen 1000070743.jpg🙈.

• Freude
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Maheshwara, balu_baer und eine weitere Person