Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der spirit schrieb:
Und nein, das Vertrauen in diese zwangsfinanzierten Anstalten ist längst nicht mehr da.
Das Vertrauen ist stärker denn je. Nur anders herum. Das Vertrauen darauf, dass stets das Gegenteil zutrifft. 😛

Pah, ihr Schwarzseher könnt mich alle mal kreuzweise. Ich arbeite im Home-Office, fahre ein E-Auto, beziehe Ökostrom und heize mit Fernwärme, das Haus ist KwF 40. Viel mehr geht nicht. Ich lasse mir von euch nichts madig machen.

prx schrieb:
Das Vertrauen ist stärker denn je. Nur anders herum. Das Vertrauen darauf, dass stets das Gegenteil zutrifft. 😛
Das Gegenteil nicht. Aber es gibt starke Tendenzen, bei Weitem nicht über das ganze Ausmass der Klimakatastrophe zu berichten.

Diese Extremworte: Sterben, Klimakatastrophe
Immer wieder ideologisch auf Linie sein, dann gehört man zu den guten Ministranten.
Spoiler: Die Menschheit wird auch in 500 Jahren da sein. Auch in 1000 Jahren. Wobei mich das gar nicht angeht und interessiert, da ich ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr da bin.
Wir passen uns an, nutzen die wärmeren Zeiten um Städte und Häuser anders zu bauen oder jedem kostenlose Klimaanlagen zu ermöglichen oder aber unsere Ernährung umzustellen.

Das Menschen durch solche Worte wie "Katastrophe" oder "Extrem" werden ist nur eine logische Fortsetzung seit 2020. Und das Experiment ist geglückt.
Man muss sich doch nur die Individuen wie Greta oder diese Klima-Shakira anschauen. Sie wären ohne den Klimawandel arbeitslos und müssten richtig arbeiten.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
der spirit schrieb:
Sie wären ohne den Klimawandel arbeitslos und müssten richtig arbeiten.
Greta nicht, die hat mit ihren wohlhabenden Eltern ein gutes Backup.

Aktuell könnte sie vielleicht in der Marketingabteilung der Hamas einen Job finden. So in umwelttechnischen Unternehmen wäre es für sie schwieriger, wenn man Smartphones und Laptops ins Meer wirft, kommt das nicht gut an.

der spirit schrieb:
Diese Extremworte: Sterben, Klimakatastrophe
Immer wieder ideologisch auf Linie sein, dann gehört man zu den guten Ministranten.
Spoiler: Die Menschheit wird auch in 500 Jahren da sein.

Hast Du für diese Behauptung irgendwelche Beweise, oder ist das so ein untrügliches Bauchgefühl? Und: Ist es nur dann eine Katastrophe, wenn die Menschheit komplett ausstirbt? Dann hätte es ja noch nie eine Katastrophe gegeben.

@riognach
Ich muss es nicht beweisen ob die Menschheit auch in 500 Jahren existiert.
Wenn es keinen Kometen gibt der die Erde trifft und die Menschheit sich nicht mit Wasserstoffbomben in die Luft jagt, wird sie in 500 oder auch 10.000 Jahren weiterbestehen.
Für alles haben wir Menschen bisher eine Lösung gefunden und werden es für die veränderten Klimabedingungen auch weiterhin tun.
Und ja, eine Katastrophe definiere ich, dass fast die gesamte Menschheit fort ist.

der spirit schrieb:
@riognach
Ich muss es nicht beweisen ob die Menschheit auch in 500 Jahren existiert.
Weshalb findest Du es dann erwähnenswert? Dann ist das doch reine Plapperei. Geschwurbel.

"Nach mir die Sintflut." Ihn stört es aber, wenn er dauernd an diese Lebenseinstellung erinnert wird.

Zuletzt bearbeitet:
der spirit schrieb:
@riognach
Für alles haben wir Menschen bisher eine Lösung gefunden und werden es für die veränderten Klimabedingungen auch weiterhin tun.
Und ja, eine Katastrophe definiere ich, dass fast die gesamte Menschheit fort ist.

Es gab Zivilisationen, die untergegangen sind. Gruppen, die ausstarben oder ausgelöscht wurden. Und Deine Definition von "Katastrophe" ist reiner Bullshit. Geschwurbel, Geschwurbel und noch mehr Geschwurbel. Was versprichst Du Dir von diesen an den Haaren herbeigezogenen Verharmlosungen? Hast Du schon solche Angst vor dem Klimawandel, dass Du Dir selber verzweifelt nach jedem Strohhalm greifst, um Dir Hoffnung einzureden!?

Zuletzt bearbeitet:
riognach schrieb:
Es gab Zivilisationen, die untergegangen sind. Gruppen, die ausstarben oder ausgelöscht wurden. Und Deine Definition von "Katastrophe" ist reiner Bullshit. Geschwurbel, Geschwurbel und noch mehr Geschwurbel. Was versprichst Du Dir von diesen an den Haaren herbeigezogenen Verharmlosungen? Hast Du schon solche Angst vor dem Klimawandel, dass Du Dir selber verzweifelt nach jedem Strohhalm greifst, um Dir Hoffnung einzureden!?
Oh, jetzt wirst du aber hardcore. :1f602:
Es ist meine Meinung, wenn du anderer Meinung bist, ok. Ich versuche niemanden zu bekehren oder umzustimmen.
Und wenn mir ein GenZ Typ*in erzählen wird, dass wir alle aufgrund des Klimawand...tschuldigung...der KilmaKATASTROPHE sterben werden kann ich nur herzlich darüber lachen. Wenn diese Menschen sich dem Thema verschrieben haben und nichts weiter im Leben wichtig ist - auch deren Entscheidung.
Und eher geht die Welt an den vielen Idioten zugrunde als an veränderten Klimaverhältnissen.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Zeev und Cheep-Cheep
der spirit schrieb:
KilmaKATASTROPHE sterben werde
Lach nur weiter, in 300 Jahren wirst du mit deinem Unverständnis auch zu den 99,9% der Klimatoten zählen, an oder mit Sonnenschein verstorben, ist dann egal.

• Wow
Reaktionen: der spirit
Es gibt Themen, die einem egal sind, auch wenn sie jeden etwas angeht. Und pardon, wenn ich das sage, aber die Klima-Extremisten können sich ihre Belehrung in den Hintern schieben, genauso wie die Veganer-Extremisten. Sollen die für ihre Sache einstehen, dagegen spricht nichts, aber dann bitteschön auf sachlicher und wissenschaftlicher Ebene und ohne erhobenen Zeige-/Mittelfinger in meine Richtung.

• Danke
Reaktionen: Schibunker, TNF Apex, F-O-X und eine weitere Person
riognach schrieb:
Ich weiss, dass die menschengemachten THG-Emissionen immer noch steigen, und das es viele Jahrzehnte dauern wird, das signifikant zu senken - ausser es werden extreme Notstandsmassnahmen ergriffen. Und ich weiss, dass der Permafrost jetzt bereits grossflächig taut, und in dem ist 3mal so viel CO2 gebunden, wie die Menschheit bisher freigesetzt hat. Und ich weiss, dass in den Methanhydraten in den Meeresböden Methan gebunden ist, das etwa 25mal so viel Treibhauspotenzial hat, wie die Menschheit bisher insgesamt freigesetzt hat.
Und ich weiss, dass Deutschland sich zur Zeit um 0,5 Grad pro Jahrzehnt erwärmt. Und ich weiss, dass Pflanzen einen Temperaturbereich haben, in dem sie leben können - mal ein paar Grad wärmer oder kälter können sie gut vertragen, aber wenn die Grenze des Toleranzbereichs erreicht ist, dann verursachen nochmal 0,1 Grad mehr schon immense Schäden. Und selbstverständlich sind die Pflanzen an die Temperaturen von etwa 1900 angepasst, die 10.000 Jahre lang herrschten. Bei Sträuchern und Stauden ist das gar nicht so ein grosses Problem, aber wenn die Wälder sterben, dann gibt es verheerende Dürren. Bäume kommen mit ihren Wurzeln nämlich selbst dann noch an Wasser in tiefen Bodenschichten, wenn der Oberboden bereits staubtrocken ist, und machen so windabwärts Regen genau dann, wenn er am dringendsten benötigt wird - ans neue Klima angepasste Bäume brauchen aber viele Jahrzehnte, um ihre Wurzeln so tief in den Boden zu treiben, und um so gross zu werden, dass sie signifikant Wasser verdunsten.
Was glaubst Du denn, wird passieren, wenn die Nahrungsmittel nur noch für 90% der Bevölkerung reichen? Dass sich 10% in die Ecke legen und einfach sterben? Tatsächlich wird dann das mächtigste Prozent der Bevölkerung sich 70% der Nahrungsmittel bemächtigen, wovon 2/3 in den Lagern verderben, und werden damit sich selbst und ihre Bediensteten durchfüttern, und 70% der Bevölkerung bekommen den Schädel eingeschlagen beim Kampf um eine Dose Mais.
Das ist Geschwurbel vom Allerfeinsten.... meine Güte..

Wie schön das man alles im Internet findet.
Das Temperaturmittel im Juli 2025 betrug 18,4 Grad Celsius ( °C ). Im Vergleich mit der aktuellen und wärmeren Periode 1991 bis 2020 (18,3 °C) sind das sage und schreibe 0,1 Grad wärmer. Letztes Jahr waren es 0,4 Grad mehr.

Derweil sitze ich in langer Hose, Pullover und einer warmen Tasse Tee vor dem Bildschirm. Im Juni war das noch in T-Shirt mit kurzer Hose und Eiswürfeln in der Apfelsaftshorle.

@TNF Apex Du weiss aber schon, dass der warme Tee besser kühlt als die eiskalte Schorle? :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
Das ist Geschwurbel vom Allerfeinsten.... meine Güte..

Nein, DAS sind Fakten. Geschwurbel ist, wenn Leute unter Missachtung der Fakten hier aus einem reinen Bauchgefühl heraus schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schibunker
riognach schrieb:
Nein, DAS sind Fakten. Geschwurbel ist, wenn Leute unter Missachtung der Fakten hier aus einem reinen Bauchgefühl heraus schreiben.
Nein, das ist feinstes Geschwurbel eines Klimahysterikers... mehr nicht..

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Zurück
Oben Unten