
riognach
Stamm-User
- 260
Malou schrieb:Ich meinte ja nicht dich oder mich, sondern die ganze Welt.
Ich auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Malou schrieb:Ich meinte ja nicht dich oder mich, sondern die ganze Welt.
Das Vertrauen ist stärker denn je. Nur anders herum. Das Vertrauen darauf, dass stets das Gegenteil zutrifft.der spirit schrieb:Und nein, das Vertrauen in diese zwangsfinanzierten Anstalten ist längst nicht mehr da.
Na jetzt rate malprx schrieb:Meinst Du die Techniken, damit umzugehen, oder die Techniken, es gründlicher zu versemmeln?
Das Gegenteil nicht. Aber es gibt starke Tendenzen, bei Weitem nicht über das ganze Ausmass der Klimakatastrophe zu berichten.prx schrieb:Das Vertrauen ist stärker denn je. Nur anders herum. Das Vertrauen darauf, dass stets das Gegenteil zutrifft.![]()
Greta nicht, die hat mit ihren wohlhabenden Eltern ein gutes Backup.der spirit schrieb:Sie wären ohne den Klimawandel arbeitslos und müssten richtig arbeiten.
der spirit schrieb:Diese Extremworte: Sterben, Klimakatastrophe
Immer wieder ideologisch auf Linie sein, dann gehört man zu den guten Ministranten.
Spoiler: Die Menschheit wird auch in 500 Jahren da sein.
Weshalb findest Du es dann erwähnenswert? Dann ist das doch reine Plapperei. Geschwurbel.der spirit schrieb:@riognach
Ich muss es nicht beweisen ob die Menschheit auch in 500 Jahren existiert.
der spirit schrieb:@riognach
Für alles haben wir Menschen bisher eine Lösung gefunden und werden es für die veränderten Klimabedingungen auch weiterhin tun.
Und ja, eine Katastrophe definiere ich, dass fast die gesamte Menschheit fort ist.
Oh, jetzt wirst du aber hardcore.riognach schrieb:Es gab Zivilisationen, die untergegangen sind. Gruppen, die ausstarben oder ausgelöscht wurden. Und Deine Definition von "Katastrophe" ist reiner Bullshit. Geschwurbel, Geschwurbel und noch mehr Geschwurbel. Was versprichst Du Dir von diesen an den Haaren herbeigezogenen Verharmlosungen? Hast Du schon solche Angst vor dem Klimawandel, dass Du Dir selber verzweifelt nach jedem Strohhalm greifst, um Dir Hoffnung einzureden!?
Lach nur weiter, in 300 Jahren wirst du mit deinem Unverständnis auch zu den 99,9% der Klimatoten zählen, an oder mit Sonnenschein verstorben, ist dann egal.der spirit schrieb:KilmaKATASTROPHE sterben werde
Das ist Geschwurbel vom Allerfeinsten.... meine Güte..riognach schrieb:Ich weiss, dass die menschengemachten THG-Emissionen immer noch steigen, und das es viele Jahrzehnte dauern wird, das signifikant zu senken - ausser es werden extreme Notstandsmassnahmen ergriffen. Und ich weiss, dass der Permafrost jetzt bereits grossflächig taut, und in dem ist 3mal so viel CO2 gebunden, wie die Menschheit bisher freigesetzt hat. Und ich weiss, dass in den Methanhydraten in den Meeresböden Methan gebunden ist, das etwa 25mal so viel Treibhauspotenzial hat, wie die Menschheit bisher insgesamt freigesetzt hat.
Und ich weiss, dass Deutschland sich zur Zeit um 0,5 Grad pro Jahrzehnt erwärmt. Und ich weiss, dass Pflanzen einen Temperaturbereich haben, in dem sie leben können - mal ein paar Grad wärmer oder kälter können sie gut vertragen, aber wenn die Grenze des Toleranzbereichs erreicht ist, dann verursachen nochmal 0,1 Grad mehr schon immense Schäden. Und selbstverständlich sind die Pflanzen an die Temperaturen von etwa 1900 angepasst, die 10.000 Jahre lang herrschten. Bei Sträuchern und Stauden ist das gar nicht so ein grosses Problem, aber wenn die Wälder sterben, dann gibt es verheerende Dürren. Bäume kommen mit ihren Wurzeln nämlich selbst dann noch an Wasser in tiefen Bodenschichten, wenn der Oberboden bereits staubtrocken ist, und machen so windabwärts Regen genau dann, wenn er am dringendsten benötigt wird - ans neue Klima angepasste Bäume brauchen aber viele Jahrzehnte, um ihre Wurzeln so tief in den Boden zu treiben, und um so gross zu werden, dass sie signifikant Wasser verdunsten.
Was glaubst Du denn, wird passieren, wenn die Nahrungsmittel nur noch für 90% der Bevölkerung reichen? Dass sich 10% in die Ecke legen und einfach sterben? Tatsächlich wird dann das mächtigste Prozent der Bevölkerung sich 70% der Nahrungsmittel bemächtigen, wovon 2/3 in den Lagern verderben, und werden damit sich selbst und ihre Bediensteten durchfüttern, und 70% der Bevölkerung bekommen den Schädel eingeschlagen beim Kampf um eine Dose Mais.
Schibunker schrieb:Das ist Geschwurbel vom Allerfeinsten.... meine Güte..
Nein, das ist feinstes Geschwurbel eines Klimahysterikers... mehr nicht..riognach schrieb:Nein, DAS sind Fakten. Geschwurbel ist, wenn Leute unter Missachtung der Fakten hier aus einem reinen Bauchgefühl heraus schreiben.