Marktgeschehen: Rund jeder dritte Nutzer hatte schon einen Smartphone-Totalschaden

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hattet ihr schon einen Smartphone-Totalschaden?

• Ja, durch Wasser

Stimmen: 39 4,3%
  • Ja, durch einen Sturz

Stimmen: 81 9,0%
  • Ja, durch etwas anderes (ab in die Kommentare)

Stimmen: 65 7,2%
  • Nein

Stimmen: 717 79,5%

• Umfrageteilnehmer
    902
Meine Smartphones leben alle noch und sind voll funktionsfähig...

Mein HTC One S hat bisher alles überlebt :D Es kommt mir vor wie ein Sony CMDx2000DR oder Nokia 3210. Absolut robust ;)

Meine Handys sind meist versichert, ich hatte nie ein Sturz oder sonstige Schäden. Einmal ist das M7 in der Hand eines freunds ausgeflutscht und hatte einige dellen bekommen. Beim One S bin ich einmal über das Ladekabel gestolpert zuhause und habe die USB Buchse am Gerät geschrottet.

Beide Versicherungsfälle, habs repariert bekommen.

Nur Smartphones?
Versehentlich zerstört?
- Habe mal mein Moto E398 gebricked.
- Ein Nokia irgendwas im Klo versenkt.

Habe noch ein Ace (ich hasse das Ding). Das steckt in einem Mumbi-Cover, der es ganz gut schutzt. Ist mir mal im Baumarkt, als ich es mit Schwung aus der Gesäßtasche zog, so ungefähr aus Brusthöhe über den Einkaufwagen geflogen und direkt stimpf auf das Display geknallt.

Hat sich angehört wie ein Totalschaden, war aber nichts dran.

Generell würde ich kein Phone kaufen, bei dem sich eine Reparatur lohnen würde. Ich sage mal... so 180,- EUR und dann ist auch Feierabend. Die Teile sind doch eh alle Wegwerfprodukte, an denen man spätestens nach 2 Jahren keinen Spass mehr hat und sich ein neues Schlaufon kauft.

cu
m

Hallo,

meine Handys "leben" alle noch.
Noch nie einen Totalschaden gehabt. Softwaremäßig mal das eine oder andere.
Aber Hardware ist nie kaputt gegangen.

Tja...

Bei meinem Galaxy S hat der Bildschirm aufgehört zu funktionieren. Das Galaxy SII hatte nen Wasserschaden. Viele Pixel meines HTC 8Xs waren auf einmal tot. HTC One m7 (silver) hab ich gebrickt und bei meinem HTC One m7 (black) bekomm ich die Stock nicht mehr zurück gespielt^^. Das nächste Handy wird ein Z3 oder Passport. :thumbsup:

bei mir wars ein sudden death nach ~7 tagen bei meinem asus padfone 2

Mein S3 durch einen Sturz war der Display kaputt und ich hatte mir das Zeug im Internet Bestellt um es selbst zu machen. Als ich dann anfing hatte ich ausversehen dass Display und den Touch mit Zerstört :scared: bis mir einfiel, dass ich das Einföhnen vergessen hatte :unsure:

Jetzt habe ich ein Archos 50 Platinum und es hat wieder einen Totalschaden, aber nicht von mir, sondern vom Support und dass wollen die nicht Akzeptieren, die sagen ich Hätte es kaputt gemacht -.- Jetzt warte ich bei Mediamarkt schon seid 2 Wochen bis endlich mal was Rüber kommt, ich hoffe die Melden sich bald.....

Meinen Totalschaden habe ich nicht selbst verschuldet. Aber bei meinem Smartphone war vor wenigen Monaten von jetzt auf gleich die Hauptplatine abgeraucht.

bei meinem N4 hat ein etwa 1cm breiter streifen im display entschieden nicht mehr auf berührungen zu reagieren. ganz spontan. ob das als totalschaden gerechnet weiß ich nicht. für meine versicherung war es zumindest kein wirtschaftlicher totalschaden, da es repariert wurde.

lg Z

Meine Smartphones überleben eigentlich auch immer.... Nur mein HTC tytnII musste eines qualvollen Todes sterben... Wurde von mir selbst mim Auto überfahrn...

Also egal ob iPhone 3G oder 4 oder mein Galaxy S3, alle haben die üble Angewohnheit irgendwann mal mit dem Display den Boden zu berühren müssen.

Naja, die Servicepartner müssen auch von irgendwas leben. :biggrin:

Hatte beim nem Toshiba TG01 nen Totalschaden, Platine defekt.
Wegen unfähigem Reperatur-Service wurde daraus ein mehrmonatiger Rechtsstreit.
7 Smartphones (3 neu / 4 gebraucht gekaufte) und nur den einen Totalschaden in 10 Jahren. Eins noch in Nutzung, 5 weiter gegeben.

Ein Totalschaden seit ca. 1997.
Der Commi 9210i ist mir aus der Innentasche vom Jackett gefallen, Display und Hauptplatine gerissen.

Einziger Schaden war bisher immer der Akku nach 2-3 Jahren Nutzung. Dieser lässt sich glücklicherweise meist recht einfach wechseln :)

S4 i9506 beim Versuch das Display zu wechseln geschrottet. So bin ich wenigstens zu einen neuen Handy gekommen.

Zurück
Oben Unten