Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 2.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SPD will nicht :1f602:

Seit wann gehts ums wollen? Wir wollen auch vieles nicht, was die Regierung macht und müssen trotzdem 🤷‍♂️

An Merz Stelle würde ich aus Prinzip Neuwahlen machen. Was dann kommt haben die anderen zu verantworten 🤷

Chupacabra83 schrieb:
An Merz Stelle würde ich aus Prinzip Neuwahlen machen. Was dann kommt haben die anderen zu verantworten 🤷
Können wir das nicht ausmerzen? :1f610:

Chupacabra83 schrieb:
Kann er nicht. Wenn er "mach ich nicht" sagt, macht es der Söder, Spahn oder Klingbeil. Oder die Weidel sagt: ich machs und lässt sich wählen. Oder ich stelle mich zur Wahl, hab grad etwas Zeit.

• Haha
Reaktionen: der spirit
Ach ja, apropos Scholz: Vielleicht sollten wir den behalten und so weiter machen, wie in den letzten Monaten. Das hatte ja besser funktioniert als vorher. :)

• Danke
Reaktionen: stahly
@bananensaft die CDU kann den Koalitionsvertrag beenden und Neuwahlen in die Wege leiten 🤷

@prx Wenn das so weiter geht, bekommt die Ampel die 4 Jahre noch voll :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chupacabra83 schrieb:
@bananensaft die CDU kann den Koalitionsvertrag beenden und Neuwahlen in die Wege leiten 🤷
Nein, kann sie nicht. Wie denn? Das kann aktuell nur der Bundespräsident und das auch erst dann, wenn 3 Wahlgänge durch sind: Was bedeutet die Nichtwahl von Friedrich Merz?
Da ist das ganz gut erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
die CDU kann den Koalitionsvertrag beenden und Neuwahlen in die Wege leiten
Teil 1 ja, Teil 2 ist komplexer. Sie müsste sich standhaft weigern, regieren zu wollen. Aber wer wählt sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Prognose: ein paar Leute, aus welcher Fraktion auch immer, wollten dem Merz einen Schuss vor den Bug geben. Und im zweiten Wahlgang wird das klappen. Mehr so ein "ne schöne Kanzlerschaft haben sie, wäre ja schade wenn der was passiert"...

• Danke
Reaktionen: prx und swa00
Fakt ist so eine Regierung ist nicht fähig das Land aus der Krise zu führen.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und DrEvil88
bananensaft schrieb:
Wenn das so weiter geht, bekommt die Ampel die 4 Jahre noch voll
... und zwar als Fussgängerampel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chupacabra83 schrieb:
Fakt ist so eine Regierung ist nicht fähig das Land aus der Krise zu führen.
Wäre auch viel verlangt, wenn ausgerechnet Deutschland die Welt aus der Krise führen sollte. In die andere Richtung ist einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
Nein.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@Chupacabra83 Woher auch immer Du diesen Fakt hast. Das ist Deine Meinung, kein Fakt.

Und am Ende ist es vor allem ein schlechter Start. Aber hey, vielleicht lernen die Beteiligten so etwas Demut und es kommt was gscheites dabei rum.

Edit: Diese dauernde Warnung im Hinterkopf zu haben, hilft vielleicht bei der Kompromissbereitschaft, weil man halt nicht durchregieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und prx
Ihr glaubt doch wirklich nicht, dass unsere gewählten und geschätzten Volksvertreter das Risiko eingehen und Neuwahlen anstreben und damit die Gefahr eingehen würden, nicht gewählt zu werden? 🫣

Das gibt ein bisschen hin und her und dann knicken die Abweichler doch noch ein.

• Danke
Reaktionen: Lommel, DrEvil88, Flashlightfan und eine weitere Person
@bananensaft Deutschlands Insolvenzen sind seit der Scholz Ära massiv gestiegen . Wenn man jetzt schon bei der Kanzler Wahl scheitert dann gute Nacht

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
bananensaft schrieb:
Und am Ende ist es vor allem ein schlechter Start. Aber hey, vielleicht lernen die Beteiligten so etwas Demut und es kommt was gscheites dabei rum.
Na klar, Demut 😁

bananensaft schrieb:
Die haben ihn ja auch nicht gewählt. Genau wie die Linken...
Warum sollten sie? Er hat doch klar gesagt, dass er mit ihnen nichts zu tun haben will. 🤷‍♂️

@Chupacabra83 Insolvenzen nach Jahren Naja. Die waren früher deutlich höher, die Anzahl Pleiten. Massiv gestiegen ist eine deutliche Übertreibung.
Aber egal, hat mit dem Thema nix zu tun.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zurück
Oben Unten