Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 2.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... und man sollte sie (ihn) jetzt mal machen lassen ......

• Danke
Reaktionen: bananensaft, prx und Flashlightfan
Vielleicht sorgt dieser Fehlstart für bessere Abstimmung und weniger Arroganz. Was kein Nachteil sein muss.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, swa00 und bananensaft
Ist Merz jetzt Kanzler 2. Wahl?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lokfuehrer, prx und bananensaft
@Cowcreamer ja, aber trotzdem nicht günstiger...

prx schrieb:
Vielleicht sorgt dieser Fehlstart für bessere Abstimmung und weniger Arroganz. Was kein Nachteil sein muss.
Wenn du zwei Partner hast, die sich am Anfang einer Beziehung schon kappeln, dann weiß ich nicht ob es noch zur Ehe kommt.

Die 16% SPD hat sich damit keinen Gefallen getan.

Cleverer wäre es gewesen, zusammen hinter dem Konzept "Merz" zu stehen und den Leuten zu zeigen, wir machen das.

Jetzt haste den Kindergarten "naaaiiiin, ich ess den Teller nicht auf > musst aber, sonst wird's Wetter schlecht > okaaaayyy", a la FDP.

Merz Weg bisher war auch schon geil, nach der Wahl die 180° Wende und nun die Wende im Unvereinbarkeitsbeschluss mit den Linken.

Wie gesagt, es werden spannende Zeiten und ich bin gespannt ob die Regierung 2 Jahre durchhalten wird.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, DrEvil88 und luke_s_walker
F-O-X schrieb:
Wenn du zwei Partner hast, die sich am Anfang einer Beziehung schon kappeln, dann weiß ich nicht ob es noch zur Ehe kommt.
Vernunftehen unterliegen anderen Regeln als emotionelle Bindungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Die 16% SPD hat sich damit keinen Gefallen getan.
Mit der Koalition überhaupt? Oder hat ein Mäuschen dir verraten, dass die "Verräter" aus der Verräterpartei kamen?

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Ist es jetzt doch. Aber man weiß auch, die Ehe ist harte Arbeit, wie jede Beziehung.
F-O-X schrieb:
Merz Weg bisher war auch schon geil, nach der Wahl die 180° Wende und nun die Wende im Unvereinbarkeitsbeschluss mit den Linken.
Was wäre die Alternative gewesen? Am Freitag hat die Linke Parteitag, bis dahin zu warten wäre schlechter Stil gewesen.
F-O-X schrieb:
Wie gesagt, es werden spannende Zeiten und ich bin gespannt ob die Regierung 2 Jahre durchhalten wird.
Ich glaube eigentlich schon. Aber warten wir ab

Jetzt kam der zweite Wahlgang ja doch schneller. Hauptsache, wir haben jetzt erst mal wieder einen Kanzler. Und hoffentlich einen, der in Europa mal wieder klare Positionen bezieht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und bananensaft
prx schrieb:
Vernunftehen unterliegen anderen Regeln als emotionelle Bindungen.
Ja, da gibt es zumindest ein Königreich oder 20 Kamele 😉

prx schrieb:
die "Verräter" aus der Verräterpartei kamen?
Reine Vermutung. Sicherlich hast bei den schwarzen weniger Abtrünnigen gehabt, aber da die dich mehr an ihren Posten hängen und wissen, dass deren Wähler in Richtung blau tendieren...

bananensaft schrieb:
Was wäre die Alternative gewesen?
Die Wahl war für die nun amtierende Regierung ein Debakel, dass brauchen wir uns nicht schon reden.

Aber was soll man von den Parteien halten, die ihren Amt mit einem gebrochene Versprechen antreten? Bzw wie es Dobrindt wohl sah "mit einer Ausnahme"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Eher muss.

dtp schrieb:
Jetzt kam der zweite Wahlgang ja doch schneller. Hauptsache, wir haben jetzt erst mal wieder einen Kanzler. Und hoffentlich einen, der in Europa mal wieder klare Positionen bezieht.
Wenn der in Europa umherreist, werden sie bei seiner Ankunft hämisch grinsen.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Die anderen haben ihre eigenen Sorgen. Frankreich etwa hatte in 2024 stolze 4 Regierungen / Ministerpräsidenten unter Präsident Macron.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Lokfuehrer schrieb:
Wenn der in Europa umherreist, werden sie bei seiner Ankunft hämisch grinsen.
Wer und warum? Was Theater angeht ist Deutschland eher Nachzügler und selbst dann vergleichsweise harmlos

Ich versteh das alles nicht. Ja, auch wenn es rechtens ist und bla bla. Mal nur von meinem Denken aus gesehen:

a) wie können da so Fähnchen sitzen, die ein paar Stunden später eine andere Meinung (Stimme) haben?

b) warum wählt man noch mal, wenn die Wahl für Merz beim ersten Durchgang in die Hose ging? Verkackt ist verkackt wäre fair, nicht "wählen bis es passt".

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
iieksi schrieb:
so Fähnchen sitzen
Die Fähnchen sitzen doch seit Jahren da drin.
Und weht das Fähnchen zu oft in eine andere Richtung ist das Fähnchen das nächste Mal nicht mehr dabei.

• Danke
iieksi schrieb:
Verkackt ist verkackt wäre fair, nicht "wählen bis es passt".
Hat doch Tradition.
Siehe Thüringen.

Hätte er eigentlich die Wahl angenommen, wenn im 1. Wahlgang 7 Blaue für ihn gestimmt hätten?
Aber da die Wahlen geheim sind, wäre das kein Problem.

• Danke
iieksi schrieb:
warum wählt man noch mal, wenn die Wahl für Merz beim ersten Durchgang in die Hose ging
Weil es viel billiger ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Merz war bis 2020 bei BlackRock, der Typ hätte niemals Kanzler werden dürfen,
gegen den ist Scholz ein Waisenknabe.
Die Bürger werden bald staunen, wenn er und seine Vasallen ihnen das Geld aus der Tasche zieht und die SPD macht kräftig mit.
Da werden einige Wähler ihre Kreuze noch bitter bereuen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Otandis_Isunos, DrEvil88 und eine weitere Person
braini schrieb:
Merz war bis 2020 bei BlackRock, der Typ hätte niemals Kanzler werden dürfen,
gegen den ist Scholz ein Waisenknabe.
Was für ein ausgemachter Quatsch.

Einfach mal lesen:
Friedrich Merz und Blackrock: Jetzt ist aber auch mal gut

Ansonsten:
Immer wieder wird Friedrich Merz sein früherer Posten bei Blackrock vorgehalten. Das ist platt und zeugt von viel Unkenntnis.
Genau das.

Ich bin nun wirklich kein Merz-Freund, aber das grenzt an doofe Verschwörungstheorien.

• Danke
Reaktionen: prx und kurhaus_
Zurück
Oben Unten