P
prx
Philosoph
- 4.373
Hmm. Diese Ära begann Dezember 2021. Insolvenzen nach JahrenChupacabra83 schrieb:Deutschlands Insolvenzen sind seit der Scholz Ära massiv gestiegen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm. Diese Ära begann Dezember 2021. Insolvenzen nach JahrenChupacabra83 schrieb:Deutschlands Insolvenzen sind seit der Scholz Ära massiv gestiegen .
Das war ein ironischer Kommentar darüber, wer Merz alles nicht gewählt hat und die damit automatisch mit Schuld sindFlashlightfan schrieb:Warum sollten sie? Er hat doch klar gesagt, dass er mit ihnen nichts zu tun haben will.![]()
Hat die abgewählte Regierung bis zum Schuss gemacht. Und der Möchtegern-Kanzler macht nahtlos weiter. Oder wie war das mit Sondervermögen und Schuldenbremse?bananensaft schrieb:Wir haben jahrelang alle Probleme einfach mit Geld zugeschüttet, anstatt was zu ändern.
Das sagt Weidel doch schon lange...bananensaft schrieb:Das wird auch ein Merz oder evtl eine Weidel in ein paar Jahren merken, dass Migration allein kein einziges Problem lösen wird. Davon werden keine Brücken gebaut, keine Gleise verlegt, keine Bürokratie abgebaut.
Die Weidel sagt auch dass sie und ihre Partei gegen gleichgeschlechtliche Paare sind. Und was macht die Chefin???Flashlightfan schrieb:Das sagt Weidel doch schon lange...
Naja, ohne Geld wird man nix ändern, dass ist klar. Und sie haben immerhin die Energiewende auf den Weg gebracht und sind das Thema Bahn mal angegangen. Deutschlandticket ist auch so ein Ding, was gut läuft. Auch bei der Bundeswehr läuft es, wohl, etwas besser als früher. ePA ist auch da, auch wenn ich da kein Fan von bin - es ist immerhin Digitalisierung.Flashlightfan schrieb:Hat die abgewählte Regierung bis zum Schuss gemacht. Und der Möchtegern-Kanzler macht nahtlos weiter. Oder wie war das mit Sondervermögen und
Ach, das wird auch von Dir dauernd aufgebauscht. Klar, floss da Geld rein und da wurden auch viele Fehler gemacht. Aber...F-O-X schrieb:@bananensaft
Migration war auch nie das Hauptproblem, aber eines von vielen was nicht angegangen wurde, vorallem die illegale und Fakt ist auch, das Geld was da
...für alles 3 hätte man einen Willen oder Plan haben müssen, sonst bringt das Geld nix. Und aktuell scheitert es nicht nur am Geld, sondern auch das es kaum einen Plan dafür gibt. Internet ist ja Neuland. Da hat die Ampel auch Dinge auf dem Weg gebracht, ePa, ZenDISF-O-X schrieb:rein geflossen ist, wäre in Digitalisierung, Schulen oder Brücken auch nicht schlecht angelegt gewesen.
Aber auch das ist nix, was die Ampel "gemacht" hat. Aber sie hat es auch nicht geschafft, da Brücken zu bauen. Aber gut, dafür müssen die Leute auch wollen.F-O-X schrieb:Vom sozialen, wie Spaltung und Co, brauchen wir nicht reden.
Es wurde das Geld falsch investiert. Ähnlich wie bei den Autobauern. Die haben die Gewinne lieber in die Aktionäre investiert, anstatt in die Forschung. Tja.F-O-X schrieb:Deutschland hat sich die letzten Jahre viel mit (für mich) falschen Themen beschäftigt anstatt das Geld ins Land zu stecken und genau das fällt uns nun auf die Füße.
Weidel lehnt Distanzierung von Homophobie abM--G schrieb:Zeig mir mal wo Weidel das gesagt haben soll.
Ist deshalb als rechtsextrem eingestuft wordentomaso7 schrieb:Und was macht die Chefin???
bananensaft schrieb:Ach, das wird auch von Dir dauernd aufgebauscht.
Sind Fake News.Flashlightfan schrieb:Ist deshalb als rechtsextrem eingestuft worden.
Ja, da gibt es Probleme. Es ist aber nicht so extrem schlimm wie es manche Kreise machen. Aber gut ist es auch nicht.F-O-X schrieb:Damals hat man gesagt es wird problematisch werden, wurde als rechtsextremes Gelaber abgetan, heute hat man das Problem vor der Haustüre und heute soll man es nicht dauernd aufbauschen![]()
Wenn sogar die eigene Oma eine andere Meinung hat, sollte man vielleicht mal in sich gehen.F-O-X schrieb:Naja wenn du andere erstmal grundsätzlich als Nazis und Co bezeichnest und keinen Millimeter zu deren Meinung rücken sollst und dazu deren Oma's gegen die auf bringst, ist es schwer diese Leute für den Bau einer Brücke zu begeistern.
Nicht so ganz. Immerhin hängen Arbeitsplätze dran und sie rufen laut und deutlich nach Subventionen/Geldgeschenken. Und viele sind sich ja nicht zu blöd, den Niedergang der Ampel in die Schuld zu schieben. Also nein, es ist nicht deren Ding.F-O-X schrieb:Was die Autobauer mit deren Einnahmen machen, ist deren Ding.
Natürlich. Ich wäre dafür es nicht den Autobauern zu geben. Ist ja schliesslich deren Ding.F-O-X schrieb:Was der Staat mit meinem Geld macht, da hab ich schon ein Interesse dran.
Wenn du nie ein Problem angehst weil es nicht so schlimm ist, dann klatschen dir die kleinen Problemchen irgendwann um die Ohren, weil die immer größer werden.bananensaft schrieb:Aber gut ist es auch nicht.
Ich meinte die "Oma's gegen Rechts".bananensaft schrieb:die eigene Oma
Ja, aber da entscheide ich, ob das Produkt zu meinen Ansprüchen passt und ich mein Geld zu denen bringe. Die Steuern sind Zwangsabgaben, bei denen ich nicht bestimmen kanm wohin die gehen.bananensaft schrieb:Immerhin hängen Arbeitsplätze dran und sie rufen laut und deutlich nach Subventionen/Geldgeschenken
Bin ich auch nicht, genauso wenig als wenn mein Geld als Entwicklungshilfe nach Afghanistan oder Indien geht. Dann lieber hier investieren und sei es als Dienstfahrzeuge für Behörden. Dann wird das Geld für Sprit und Wartung hier ausgegeben.bananensaft schrieb:es nicht den Autobauern zu geben.
I wo. Nennt sich Generationskonflikt und ist schon viele Tausend Jahre altbananensaft schrieb:Wenn sogar die eigene Oma eine andere Meinung hat, sollte man vielleicht mal in sich gehen.
Told you so: Erfolg im zweiten Wahlgang: Merz zum Bundeskanzler gewähltbananensaft schrieb:Meine Prognose: ein paar Leute, aus welcher Fraktion auch immer, wollten dem Merz einen Schuss vor den Bug geben. Und im zweiten Wahlgang wird das klappen. Mehr so ein "ne schöne Kanzlerschaft haben sie, wäre ja schade wenn der was passiert"...