Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem "richtigen" Partner wird die CDU am Nasenring stramm nach rechts gezogen. Das Problem was die CDU hat, dass sie sich nicht entscheiden kann, was sie will und ihr letztendes auch das Personal fehlt. Mit einer ordntlichen Konservativen Politik könnte sie was erreichen, aber dazu müsste sie jemanden haben, der das kann und nicht in die Schreierei der AfD mit einsteigt und versucht sie zu übertrumpfen. Um dann doch wieder anders zu agieren.

Der konservative Politik macht, die Grenzen derer aber auch aufzeigt und erklärt warum dies oder das wichtig und richtig ist.

Vielleicht bekommt Hr. Merz die Kurve noch, grundsätzlich ist ihm das zuzutrauen. Ob er es schafft, werden wir sehen.

• Danke
Reaktionen: prx
der spirit schrieb:
Man koaliert mit den Sozialisten
Sollte die CDU/CSU versehentlich mit der Linkspartei koaliert haben? :1f606:
Die SPD kannst Du damit ja nicht meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird er nicht! Die einzige Partei, die hier was ändern würde wollen dümpelt leider nur ganz unten rum.
Nur in Berlin bei der Bundestagswahl zu gewinnen reicht halt nicht.
Glaube auch nicht, dass eine Koalition mit CDU und Linke etwas bringt!
Das Einzige was Deutschland weiterbringen würde wäre eine Alleinregierung der Linke, wird es aber ld. die nächsten Jahrzehnte nicht geben, denn sowas würden die Wirtschaftsbosse schon zu verhindern wissen.
Das es soziale Gerechtigkeit in Deutschland gibt, ist ld. den meisten Wählern hier scheißegal den Wirtschaftsbossen sowieso!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
bananensaft schrieb:
Und deshalb ist eine Person aus der Wirtschaft voll des Lobes für ihn?
Als ob Politiker immer die Wahrheit sagen würden, das ist nur gekünstelte Höflichkeit zum Abschied, mehr nicht.
Habeck punktet ohnehin oft bei Frauen, weniger mit seiner Kompetenz, mehr mit seinem Aussehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Per se ist das auch kein Widerspruch. Wenn china das so sauber wie möglich produziert, ist das ja gut.
China und sauber?
Da haben wir schon den riesengroßen Widerspruch, von den dortigen Arbeitsbedingungen will ich besser nicht anfangen.
Bei Foxconn gab es sogar mal Selbstmorde im Firmengelände.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: countrytom
bananensaft schrieb:
Der konservative Politik macht, die Grenzen derer aber auch aufzeigt und erklärt warum dies oder das wichtig und richtig ist.
Das wird den Rechten sicherlich nicht imponieren, schon aufgrund der Quelle und der Gendersprache, liest sich aber zumindest interessant: Klare Forschungslage: AfD Ausgrenzen funktioniert

Pointierte Kurzfassung: Die Medien müssten überhaupt erst jene "Mainstream-Medien" werden, als die sie von den Profiteuren der Betonung extremer Position durch die aktuellen Medien fälschlicherweise bezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Ich wollte den Artikel wirklich lesen, aber der erste Blick ging nach oben links, "Volksverpetzer".

Die Seite ist so wunderbar neutral, da kannst dir als alternatives Gegenmedium den Lovepriest bei Youtube geben 🙈

countrytom schrieb:
Das Einzige was Deutschland weiterbringen würde wäre eine Alleinregierung der Linke
Da fällt mir die Susanne Henning-Wellsow ein, Steuern auf jegliches Vermögen, vom Bild an der Wand, bis zum eigenen Häuschen.

Da lockst natürlich ohne Ende Investoren nach Deutschland, die Leute mit Vermögen hälst im Land und diejenigen die sich das Auswandern nicht leisten können, bleiben solange bis alles weg ist (überspitzt).

Soziale Gerechtigkeit heißt nicht, dass jeder nichts mehr hat, weil alle Pleite sind 😉

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
aber der erste Blick ging nach oben links, "Volksverpetzer".
Ich hatte dich doch extra vorgewarnt. Klar, der Volksverpetzer ist nicht nur oben links. Ist eine der Quellen, die ich beobachte, von ebensolcher linker Seite bis zum anderen Ende.

Inhaltlich geht es um Aussagen von Tarik Abou-Chadi, Professor für Europäische Politik am Department of Politics and International Relations der University of Oxford, die sich sich wohl auch in weniger vergifteter Quelle finden lassen. Aber ob er auch persönlich auf der Liste Rechten verbotener Literatur steht, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
Als ob Politiker immer die Wahrheit sagen würden, das ist nur gekünstelte Höflichkeit zum Abschied, mehr nicht.
Ahja. Darf nicht sein, was nicht sein darf. Oder?
braini schrieb:
Habeck punktet ohnehin oft bei Frauen, weniger mit seiner Kompetenz, mehr mit seinem Aussehen.
Ah, ein Sexist. Frauen fallen auf hübsche Augen rein und können dann keine vernünftigen Aussagen mehr treffen. Steile These.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
F-O-X schrieb:
Ich wollte den Artikel wirklich lesen, aber der erste Blick ging nach oben links, "Volksverpetzer".

Die Seite ist so wunderbar neutral, da kannst dir als alternatives Gegenmedium den Lovepriest bei Youtube geben 🙈
Also keine anderen Meinungen zulassen und lesen? Den eigenen Horizont lieber nicht erweitern?

Und es gibt keine neutrale Berichterstattung. Gab es nie und wird es nie geben. Ist auch nicht die Aufgabe der Medien, der 4ten Gewalt. Mediem sollen einordnen und bewerten, das ist ihre Aufgabe
F-O-X schrieb:

Da fällt mir die Susanne Henning-Wellsow ein, Steuern auf jegliches Vermögen, vom Bild an der Wand, bis zum eigenen Häuschen.

Da lockst natürlich ohne Ende Investoren nach Deutschland, die Leute mit Vermögen hälst im Land und diejenigen die sich das Auswandern nicht leisten können, bleiben solange bis alles weg ist (überspitzt).
Du meinst wie in der CH? Vermögenssteuer auf alles. Jaja, wer kennt sie nicht, die arme Schweiz. Sogar Steuer auf abbezahlte Häusschen die man selber bewohnt müsseb bezahlt werden...soweit zu deiner Theorie

• Danke
Reaktionen: prx
prx schrieb:
Sollte die CDU/CSU versehentlich mit der Linkspartei koaliert haben? :1f606:
Die SPD kannst Du damit ja nicht meinen.
Alles das selbe.
Ich glaube die Esken würde einen Eisprung bekommen wenn Sie eine Koalition mit der Linken bekommen würde.
Dann geht es in diesem Land richtig ab. Mit Zuhilfenahme der Grünenden.
Es reicht schon der Koalitionsvertrag

"die staatsferne Medienaufsicht unter Wahrung der Meinungsfreiheit auf der Basis klarer gesetzlicher Vorgaben gegen Informationsmanipulation sowie Hass und Hetze vorgehen können."
Das sind Honecker-Vibes

Und die Idee, dass die Linke Alleinherrscher wird. Gute Nacht. :1f605:
Arbeiten diese Leute nicht?

F-O-X schrieb:
Ich würde mich da eher als mitte mit leichter Tendenz nach rechts sehen, nicht als rechts 😉
Das Thema hatten wir doch schon. So lange Du deinen politischen Kompass nach Maßgabe politischer Korrektheit einstellst, wird er dich nur verarschen. 😆
If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
bananensaft schrieb:
Also keine anderen Meinungen zulassen und lesen? Den eigenen Horizont lieber nicht erweitern?
Du verwechselst mich grad mit anderen Herrschaften hier. Von mir war auch der Artikel von Business Punk ☝🏻

Ich brauch aber kein Medium lesen, das ich von Hausauf als zu einseitig ansehe und das ist bei dem Volksverpetzer so. Oder schaust du, als eher links eingestellter Mensch, den Lovepriest bei YT und liest Tychis Einblicke?

Desöfteren hatten wir hier die Diskussion, wie man nur Bild lesen kann (deshalb verlinke ich so gerne die Artikel von denen hier 😁) und nun schreibst du sowas? 🙃

bananensaft schrieb:
Du meinst wie in der CH? Vermögenssteuer auf alles.
Wie es in der Schweiz läuft, ist mir relativ egal. Aber um. Deine Frage zu beantworten...

Ja, das finde ich Kacke.
Warum soll jemand auf das nochmal Steuern zahlen, was er über die Anschaffung bereits versteuert hat. Nur weil es in seinem Besitz ist? Das geht mir schon bei der Grundsteuer hier gegen den Strich.

Aber ja, es gibt natürlich andere, die fordern auf alles und jeden Steuern und Abgaben.

Jetzt muss man sich halt überlegen, ziehst du so Menschen mit Vermögen an, oder würden die sich (sofern Sie die Wahl haben) nicht doch anders orientieren 🤷🏻

prx schrieb:
Du deinen politischen Kompass nach Maßgabe
An irgendwas muss man sich ja orientieren und da fühle ich mich doch ganz wohl.

Ich brauche nicht die Einstufung anderer dafür 😁

F-O-X schrieb:
Du verwechselst mich grad mit anderen Herrschaften hier. Von mir war auch der Artikel von Business Punk ☝🏻

Ich brauch aber kein Medium lesen, das ich von Hausauf als zu einseitig ansehe und das ist bei dem Volksverpetzer so. Oder schaust du, als eher links eingestellter Mensch, den Lovepriest bei YT und liest Tychis Einblicke?
Tychi habe ich schon gelesen, ja. YT schaue ich nicht. Ich komme mit Videos nicht klar, ich muss lesen. Ich kann auch Podcasts nicht wirklich leiden. Aber das hat jetzt nix mit rechts/links zu tun. Und ich versuche schon auch andere Dinge zu lesen und zu verstehen.
F-O-X schrieb:
Wie es in der Schweiz läuft, ist mir relativ egal. Aber um. Deine Frage zu beantworten...

Ja, das finde ich Kacke.
Warum soll jemand auf das nochmal Steuern zahlen, was er über die Anschaffung bereits versteuert hat. Nur weil es in seinem Besitz ist? Das geht mir schon bei der Grundsteuer hier gegen den Strich.
Eigentum verpflichtet und man lebt nicht alleine auf einer Insel. Aber darum ging es mir nicht.

F-O-X schrieb:
Aber ja, es gibt natürlich andere, die fordern auf alles und jeden Steuern und Abgaben.

Jetzt muss man sich halt überlegen, ziehst du so Menschen mit Vermögen an, oder würden die sich (sofern Sie die Wahl haben) nicht doch anders orientieren 🤷🏻
Die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt und zieht Vermögende reichlich an. Trotz der Vermögenssteuer - darum ging es mir. Sprich, deine Theorie ist so nicht richtig. Norwegen hat übrigens auch eine.

Dafür kann man in der CH z.B Zinsen auf den Hauskredit von der Steuer abziehen.

F-O-X schrieb:
wie man nur Bild lesen kann
Die Betonung macht es aus. Der Unterschied zwischen
- wie man nur Bild lesen kann, und
- wie man nur Bild lesen kann.
Sowas kommt halt in Foren schlecht rüber.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Und ich versuche schon auch andere Dinge zu lesen und zu verstehen.
Mache ich auch, nur manche Medien kann man getrost auslassen.

bananensaft schrieb:
Eigentum verpflichtet und man lebt nicht alleine auf einer Insel.
Deshalb wird Eigentum bereits bei Erwerb versteuert.

Und zu was genau verpflichtet Eigentum?
Erkläre doch mal genau, was du damit meinst.

Wenn du dir Dank Arbeit ermöglicht hast, dir von 20 Jahren in München ein Haus zu kaufen, was nun nicht mehr die 200.000 Euro, sondern 1 Millionen wert ist, was dann?

Gehört da auch das Fahrzeug, der Teppich an der Wand oder die Aktien dazu, mit denen du übrigens ins eigene Risiko gehst.

Das hat Lanz die LinkeSusanne Henning-Wellsow auch gefragt und deren Antwort war ja. Wie ist deine? Alles besteuern, was sich Leute aufbauen um es denen zu geben, die sich nichts aufbauen können oder wollen?

countrytom schrieb:
Das Einzige was Deutschland weiterbringen würde wäre eine Alleinregierung der Linke, wird es aber ld. die nächsten Jahrzehnte nicht geben, denn sowas würden die Wirtschaftsbosse schon zu verhindern wissen.
Nach 40 Jahren SED, von denen ich mindestens 20 Jahre bewußt miterlebt habe, ist es auch gut, wenn sich das nicht wiederholt.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Lommel, F-O-X und eine weitere Person
prx schrieb:
Allgemein gehalten: Sozialpflichtigkeit des Eigentums – Wikipedia
Ansonsten gibt es sicherlich meterweise Jura-Literatur zum GG Artikel.
Da gibt's sicherlich Meter- und tonnenweise, aber vielleicht kann mir einer den Zusammenhang erklären, warum ich für das von mir erworbene und bereits versteuerte Eigentum, nochmal etwas abdrücken soll 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten