Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Serbien wurden die Grenzen auch verschoben.
Ist auch ein souveräner Staat.
Jetzt unterstützten die westlichen Länder die Ukraine, die bzw die Sowjetunion haben Gebiete der angrenzenden Länder annektiert.
Westliche Staaten haben auch Königsberg/Kaliningrad der Sowjetunion zugeschlagen.
Heute liegt es innerhalb Polens, und gehört zu Russland.

Malou schrieb:
Da hast du mich wohl missverstanden, aber das ist ja hier normal.
Jeder liest und interpretiert wie es ihm gerade gefällt. Sei's drum.
Dann kläre doch auf was der Satz bedeuten soll? Du hast ihn gebracht, nicht ich. Ich halte nicht viel davon, dass Trump die Notlage ausnutzt.
Malou schrieb:
Hier würde ich schon gerne mehr erfahren.
Was meinst du damit?
Ich glaube nicht, dass Putin aufhört, wenn er mit der Ukraine fertig ist. Bzw. wenn es schnell gegangen wäre, dann hätte er Blut geleckt und weiter gemacht.
Hinzu kommt, was meinst Du was passiert, wenn die Ukraine fällt? Das die Leute alle bleiben und sich fügen? Die werden nach Europa flüchten, das gibt am Ende ein Flüchtlingsstrom gegen den war 2015 Kinkerlitzchen. Das würde die EU massiv destabilisieren und uns an unsere Grenzen bringen.
Aber klar, ist meine Sicht. Muss man nicht teilen.

Malou schrieb:
Ich schicke gleich mal vorweg:
Wenn die Länder entlang der russischen Grenze neutral bleiben/geblieben wären
Mmh ok. Also wenn der große Nachbar anfängt, einen der kleinen Nachbarn zu überfallen und ihn sich einverleiben will, mit Verweise auf die Historie, dann sollen andere Länder ruhig bleiben? In der Hoffnung, der wird schon aufhören? Weiß nicht, ob Du das könntest, wenn bei deinem Nachbarn marodierende Banden einfallen. Ob du dann ruhig bliebest oder nicht Vorsichtsmassnahmen ergreifst und/oder Deinem Nachbarn hilfst.

Malou schrieb:
bzw. werden, sollte sich das erledigt haben und man könnte (hoffentlich) wieder zur
Tagesordnung übergehen. Ohne weitere Kriegsrhetorik. Mit Handel. Auf Augenhöhe.
Ahja. Ok, gut. Lassen wir das. Hat keinen Wert, wir kommen da nicht zusammen.

Ich bin sehr gegen Krieg, aber ich bin schon froh darüber, dass die USA damals nicht so wie Du gedacht haben und Hitler Europa überlassen haben. Sondern Material, Waffen und am Ende auch Soldaten geschickt haben. Und ich finde auch, dass man einen Diktator wie Putin nicht einfach so alles überlassen kann, wie er das will. Ja, Verhandlungen sind nötig - ohne wird es nicht gehen. Aber ohne Material für die Ukraine wäre das schon lange durch und wir bräuchten keine Verhandlungen mehr - hätten dafür Millionen von geflüchteten Urkainern vor der Türe.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Klaus986
pithein schrieb:
Bei Serbien wurden die Grenzen auch verschoben.
Ist auch ein souveräner Staat.
Das ist doch nicht vergleichbar.

pithein schrieb:
Westliche Staaten haben auch Königsberg/Kaliningrad der Sowjetunion zugeschlagen.
Ja, das war 1946...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Malou schrieb:
Wenn die Länder entlang der russischen Grenze neutral bleiben/geblieben wären
bzw. werden, sollte sich das erledigt haben
Ok, diese Länder sind (westlich):
  • Belarus, das von einer russischen Marionettenregierung geführt wird
  • Ukraine
  • NATO-Staaten
Putin überfällt den letzten Staat, der zwischen ihm und der NATO steht und wir sollen neutral bleiben? Neutralität bedeutet hier, dass wir uns nicht einmischen, weil es uns nicht betrifft. Verstehe ich das richtig? Sollen wir erst warten, bis es uns betrifft? Zum Glück sehen das die NATO-Staaten anders.

1000014051.jpg

So sieht eine Brücke zwischen Litauen und Kaliningrad aus.

Panzersperren und Minenstreifen sollen Polen schützen

So will sich Polen absichern.

Findest du, hier wäre wirklich Neutralität angebracht und man sollte zur Tagesordnung übergehen? Hoffnung ist keine Taktik!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und kurhaus_
bananensaft schrieb:
dass die USA damals nicht so wie Du gedacht haben und Hitler Europa überlassen haben.
Die haben erst daran gedacht in den Krieg einzutreten nachdem ihnen der Japaner
auf ihrem (?) Territorium, Hawaii, eins auf die Mützen gehauen hat.
Ansonsten wohl eher nicht.

bananensaft schrieb:
Ahja. Ok, gut. Lassen wir das. Hat keinen Wert, wir kommen da nicht zusammen.
Es ist aber sehr angenehm anderer Meinung sein zu dürfen ohne deshalb beleidigt zu werden.
Geht anscheinend auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Malou Sie haben GB und die UdSSR schon vorher unterstützt, waren aber offiziell neutral. Außerdem war das 1941, also zu einem noch relativ frühen Zeitpunkt des Krieges.

Nur zur Info:
Von drei Seiten fast zwei die nix mit dem Threadtitel zu tun haben!

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und der spirit
@countrytom Plauderecke halt. Außerdem ist der Konflikt in der Ukraine, inkl. Aufrüstung doch eines der entscheidenen Themen der neuen Regierung, oder?

Ja leider, Hauptsache Geschäfte machen!
Wenn das Geld wenigstens sinnvoll angelegt würde, ist aber nicht!
Zumal Personen als neue Minister im Gespräch sind die vermutlich nicht ganz koscher sind!!
War die letzten Jahre aber auch schon.
Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, warum wohl wollen ca. 90% aller Menschen nach Deutschland?
Ich kann sie alle verstehen ich würde es genauso machen.
Seit Jahren hat die Politik kein Interesse mehr das es allen hier lebenden Personen gleichermassen gut geht!!
Es wird nur gestritten wer ist denn nun Nazi und wer nicht und das treibt immer mehr Menschen in die Arme der Falschen!!
Na ja, hat sich bald eh erledigt hier.
Man sollte das Land in Absurdistan umbenennen!

@countrytom
Warum hat das nichts damit zu tun?
Es ging doch darum das die neue Regierung gewillt ist weiter
Geld und Ausrüstung in die Ukraine zu schicken.
Des Weiteren plant viel Geld für Aufrüstung auszugeben.
Oder um welche Fadentitel geht es?
Nicht um diesen?

Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

Falls die Ukraine Taurus aus Deutschland geliefert bekommt und diese auf Russland abfeuert, wird es einen Weltkrieg geben und den will garantiert niemand.
Man kann nur hoffen, dass die Vernunft siegt und nicht die Geldgier der Rüstungsindustrie.

Prima, dann einfach die Taurus liefern und den schlimmen Diktator damit auslöschen.
Der blufft garantiert nur und macht sich vor Angst in die Hosen.
Wenn Russland dann besiegt ist kann Deutschland sich das Geld für die Aufrüstung sparen, es gibt genug sinnvollere Einsatzmöglichkeiten.

Von Kaliningrad/Königsberg ist es nicht weit nach Berlin.
Ob die Russen dort auch Atomwaffen haben?

pithein schrieb:
Wenn nicht, bringen sie da halt welche hin. Was sollte sie hindern?

braini schrieb:
Prima, dann einfach die Taurus liefern und den schlimmen Diktator damit auslöschen.
Ich denke nicht, dass die Ukrainer diese Raketen direkt auf Putin selbst abfeuern werden. 😂 Und der Titel "schlimmster Diktator" sollte erst mal ausdiskutiert werden.

braini schrieb:
Der blufft garantiert nur
Ganz ernst ist er jedenfalls nicht zu nehmen, nachdem bereits ausgesprochene Drohungen nicht in die Tat umgesetzt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Von Kaliningrad/Königsberg ist es nicht weit nach Berlin.
Egal, die RS 26 schaffen 6000 Kilometer, das reicht locker bis nach Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür rückt ne Tussi aus SH nach,
ohne gewählt zu sein, an die prallgefüllten Fleischtöpfe.
Tolle Wurst!

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Malou schrieb:
ne Tussi aus SH nach,
ohne gewählt zu sein,
Ein gewählter Abgeordneter kann schlecht nachrücken, wenn alle 12 Direktmandate der Grünen bereits im Bundestag sitzen. Es gibt Listen innerhalb der Partei, die dieses Nachrücken regeln.
BTW: Der Harbeck hatte ebenfalls kein Direktmandat.

Diese "Tussi" (warum auch immer dieser Begriff verwendet wird), stand auf Platz 5 der Länderliste bei der Bundestagswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, kurhaus_ und bananensaft
Malou schrieb:
Es ist aber sehr angenehm anderer Meinung sein zu dürfen ohne deshalb beleidigt zu werden.
Geht anscheinend auch.
Erst sowas schreiben und dann selber mit Abwertungen ("Tussi") um sich werfen...

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, Klaus986 und Cowcreamer
Zuerst dachte ich, dass der Schwachkopf der schlimmste Grünende ist.
Nur dann kam Anna-Lena mit Ihrem Afghanistan Flieger, Jette mit Ihren gestörten Tweets und Hofreiter welcher kriegsgeil af ist.
Ne, da ist sogar die Riccarda noch gemäßigt und stellenweise normal.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Zurück
Oben Unten