Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 1.445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan Ich glaube das hat mit dem 2 Plus 4 Vertrag zu tun.

Zwei-plus-Vier-Vertrag – Wikipedia
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan Russland ist keine Demokratie.

Die USA schon.

@Flashlightfan Ich bin ja auch kein Trump Fan. Aber ihr solltet Euch alle bewusst sein, wie gut es uns, unter den USA oder auch Nato geht. Es gibt Länder da gibt es wirklich eingeschränktes Leben oder auch Leid.

@Beginner1981 Du lenkst ab. Übrigens: Auch die UK hat Atomwaffen und sie ist eine demokratische konstitutionelle Monarchie. Lasse dich vom Wörtchen Demokratie darin nicht beirren.

The Monarchy - The Constitution Society

Monarchy of the United Kingdom - Wikipedia

Also dann: Wegbomben, weil keine lupenreine Demokratie? Oder wie? Vielleicht versuchst du, deine Meinung mal differenzierter zu bilden, als nur nach der Tagesschau oder dergleichen zu gehen und dann direkt applaudierend nach "Wegbomben" zu rufen.

@Cheep-Cheep Ich glaube, dass Du mich eigentlich schon ganz gut verstehst.

Und das es hier um Bedrohungen geht.

Verstehe schon was Du da mit der Demokratie anspielen möchtest.
Es gibt viele Länder....da sind andere Regierungsformen Gang und Gebe.

Wir werden ja sehen was im Iran passiert.

@Cheep-Cheep Das Problem ist einfach...sobald man Opfer eines Krieges oder Konfliktes wird....kennt der Feind keine Gnade mehr. Siehe Ukraine.

Zuletzt bearbeitet:
@Beginner1981 Ich verstehe dich, kann deine Sichtweise nur nicht gutheißen. Gerade, was die Israel-Konflikte (plural) angeht, musst du knapp 80 Jahre überblicken. Kannst du das nicht, was keine Schande ist, ist es angeraten, nicht über "wegbomben" zu sinnieren.

Genauso sind die USA nicht unser Freund. Gerade die USA sind sehr auf eigene Interessen bedacht und gehen dabei sprichwörtlich über diplomatische Leichen, während unsere Mentalität mehr auf Gemeinsamkeit (Eurozone, Europäische Union) beruht - natürlich mit einer Prise nationaler Interessen.

• Danke
Reaktionen: prx
@Cheep-Cheep Nein, Du möchtest einfach mit dem Kopf durch die Wand. Das waren verschiedene Regierungen mit verschiedenen Staatsoberhäuptern.

Und ich brauche mich mit Sicherheit von Dir nicht (auch wenn Du es durchaus die Blume sagst) als politisch ungebildet zu bezeichnen.

Ich merke, dass ich da einfach nen USA Gegner vor mir habe.

Und den Vereinigten Staaten haben wir vieles zu verdanken.

Beginner1981 schrieb:
. .Die USA ist eine Millitärmacht. Aber bestimmt kein Imperialist. ...
Naja, nicht nur der Spanisch-Amerikanische Krieg sprach da etwas anderes. Puerto Rico ist seither unter amerikanischer Hoheit.
Die meisten sprechen Spanisch und sind US-Bürger, aber kein Staat der USA.
Davor der Krieg mit Mexiko brachte den USA auch Landgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Beginner1981 Du merkst gar nichts. Wie ich schon schrieb: Deine Aussagen sind lächerlich, eindimensional und faktisch falsch.

@Cheep-Cheep Ja gut, kann ich akzeptieren. Ändert nur nix.

@Beginner1981 Du weißt schon, dass Israel seit 30 (!) Jahren immer wieder behauptet, der Iran sei kurz vor Fertigung einer Atombombe?
Warum genau sollte man das jetzt glauben, wenn sogar Geheimdienste was anderes sagen?

@Cowcreamer Ich vermute einfach das es seine Berechtigung haben wird, wenn Israel einschreitet....Trump seine Marine schickt und unser Bundeskanzler sagt....das die, die Drecksarbeit für uns machen.

@pithein Aber findest Du das der Staat ein Imperialist...im wirklichen Sinne ist?

Zuletzt bearbeitet:
Beginner1981 schrieb:
@Cowcreamer Ich vermute einfach das es seine Berechtigung haben wird, wenn Israel einschreitet....Trump seine Marine schickt und unser Bundeskanzler sagt....das die, die Drecksarbeit für uns machen.
Es kann natürlich nichts damit zu tun haben, dass Netanjahu dringend gefühlte Erfolge braucht, da ihm langsam die Unterstützung des eigenen Volkes flöten geht?

@Cowcreamer Das finde ich ehrlich gesagt etwas sehr weit her geholt.

Wenn Trump allerdings, morgen in Kanada einmarschieren würde, würde das natürlich meine Ansicht ändern bezüglich der USA.

Zuletzt bearbeitet:
Beginner1981 schrieb:
@Cowcreamer Das finde ich ehrlich gesagt etwas sehr weit her geholt.
Für Netanjahus teils rechtsextreme Regierung hat der Angriff zum jetzigen Zeitpunkt noch einige weitere Vorteile: Seine Koalition steht innenpolitisch wegen großer Streitthemen vor dem Aus. Nun kann sich der Premier angesichts der iranischen Bedrohung als Garant der Sicherheit Israels profilieren, an die nationale Einheit appellieren und seinen Kopf gewissermaßen aus der Schlinge ziehen. Denn im Kampf gegen die Bedrohung aus dem Iran weiß Netanjahu eine übergroße Mehrheit der Israelis hinter sich.
Analyse: Warum Israel den Iran jetzt angreift

Beginner1981 schrieb:
Aber ihr solltet Euch alle bewusst sein, wie gut es uns, unter den USA oder auch Nato geht.
Zumindest war es das.
Wenn allerdings Trump und Nachfolger das Interesse an Europa verlieren und sich der "gelben Gefahr" zuwenden, muss Europa allein für sich sorgen.
Die eher moderate Art Trumps Putin gegenüber ist in diesem Kontext zu sehen. Trump will kein Russland, welches von China abhängig ist und dann zum verlängerten militärischen Arm Chinas in Europa wird - genau wie die Amerikaner vorher kein Zusammengehen Deutschland mit Russland wollten.
Alles nur Machtinteressen. Die USA haben das schon immer gemacht, Deutschland hat eine interessenorientierte Politik weitgehend verlernt. Wie war das mit der feministischen Außenpolitik?

@Cowcreamer Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, das da nix dran ist an der Bedrohung. Das sind soviele Hochrangige Politiker, die das schon ein zu schätzen wissen.

@Flashlightfan Es sind nicht nur einfach Machtinteressen. Es ist auch Schutz.

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde an Konflikten und dem lösen dieser ist zum einen die Art und Weise des Wie und zum anderen, dass immer ein paar arme Schweine dran glauben müssen.

Das war damals so, als am little big horn ein paar drauf gehen mussten, das war so als einige Flugzeuge in den USA (das jedoch gänzlich unbemerkt von den USA die ansonsten jedes Hüstelchen im nahen Osten mitbekommen haben) entführt und dann eingeschlagen sind und das war so, als an eine der best überwachten Grenzen ein Festival überfallen wurde, dass in 5km Abstand zu dieser Grenze mit minimaler Absicherung stattgefunden hat.

Du musst halt einfach ein paar wenige drauf gehen lassen, damit die Massen hinter dir stehen und deine Sache ein "gerechtes" Motiv hat. Bestenfalls haste auf der anderen Seite noch ein paar Idioten die für Gott, Anführer, Vaterland und / oder 72 Jungfrauen sich dir entgegen stellen 🙃

@F-O-X Ja, Krieg ist sche....!

Zurück
Oben Unten