Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 1.445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Bomben drauf - was kommt dann? Ein mögliches Resultat vom Regierungswechsel wäre eine Variante des Iraks. Auch der Iran ist keine homogene Ethnie. Und etliche Iraner klopfen dann in Europa an und wollen rein, wie schon in den 50ern (Mossadegh-Putsch), 70ern (Opposition gegen den Schah) und 80ern (Folge der islamischen Revolution). Und wie die Syrer vor einigen Jahren.

Deshalb: Erst denken dann handeln. Nichts ist einfach bei diesem Thema.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beginner1981 schrieb:
Aber das dort momentan eingegriffen wird,
halte ich für absolut richtig.
Vertretbare Ansicht. Man sollte aber vorher schon eine realisierbare Vorstellung vom danach haben.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Ja,ja,ja... kein Alkohol, ist auch keine Lösung. Wir können ja auch alle die Augen vor der Nuklearen Bedrohung schließen...und drauf warten, dass die psychologisch so abgehen wie Russland ( Lass mich mal Krieg führen...sonst fliegt Rakete).

Ich sag nur besser dort Bombe drauf, als später bei uns.

Alles andere ist Weltverbesserer Illusion.

@prx Deutschland musste bebombt werden,
um vom Nationalsozialismus befreit zu werden.
Hinzu wurde Deutschland in verschiedene Besatzungszonen aufgeteilt. Das ist halt der böse Preis von solchen Machenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Beginner1981 schrieb:
Wir können ja auch alle die Augen vor der Nuklearen Bedrohung schließen...
... oder den ganzen anderen Massenvernichtungswaffen, wie 2003 im Irak.
Ich glaub, die suchen sie immer noch...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, luke_s_walker, Flashlightfan und eine weitere Person
Beginner1981 schrieb:
Deutschland musste bebombt werden,
um vom Nationalsozialismus befreit zu werden.
War so vorgesehen. Nur war der Krieg in Europa vorher beendet worden, das Nazi-Regime beendet. An Land. Nicht aus der Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Kinder haben eventuell bald die gleichen Bonbons, wie ich, aber die stinken, die anderen Kinder. Bombe drauf.

Ne, sorry. Manche denken von zwölf bis Mittag.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und prx
@chika Ja genau. Das passiert halt, wenn man sich mit einer Großmacht anlegt.

Aber deswegen ist ja Saddam auch gehängt worden....weil er so gut zum Volk war.

Ok, ich gebe zu....irgendwie erinnert es schon, an Hitlers Einmarsch in Polen.

@prx Da hättest Du aber mal die Russen in Berlin erleben sollen mit Ihrer Artillerie.

Zuletzt bearbeitet:
@Beginner1981 Du meinst, die USA oder auch Israel sind die Good Guys und nur die - für dich - Good Guys dürfen Atomwaffen bzw. zivile Atomenergie haben. Aber alle anderen, also die ja nicht. Da muss Bombe drauf.

Merkste selbst, oder?

@Cheep-Cheep Das sind nicht einfache Kinder. Das ist eine ernsthafte Bedrohung durch ein Regime.

Beginner1981 schrieb:
@Cheep-Cheep Das sind nicht einfache Kinder. Das ist eine ernsthafte Bedrohung durch ein Regime.
Die USA? Korrekt. Bombe drauf, richtig?

Interessant, bis heute ist von Israel unbestätigt, ob Israel selbst über Atomwaffen verfügt.
What to know about Israel's nuclear weapons program
Das wird aber allgemein angenommen.

In der links-liberalen israelischen Haaretz Zeitung, wird aktuell kommentiert, es ginge Bibi Netanyahu eigentlich darum ein Regimechange herbeizuführen, dann würde auch das Nuklearprogramm Irans nicht weiter verfolgt.
Eben noch gelesen nun Paywall:
Netanyahu's true goal in the war with Iran is the one he isn't openly admitting
Abwarten, wie es dort und in Gaza weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep Noch ist ja nicht die Bombe drauf.

Man muss bedenken....wir haben es hier nicht mit einer Demokratie zu tun...wie wir es kennen....das sind Extremisten.

Beginner1981 schrieb:
Da hättest Du aber mal die Russen in Berlin erleben sollen mit Ihrer Artillerie.
Putin wird Trump kaum den Gefallen tun, in Teheran einzumarschieren. Und die Amerikaner sind überparteilich gegen eine eigene derartige Aktion.

Bush Senior war klug genug, den Kuweit/Irak-Krieg zu beenden, ohne den irakischen Staat zu übernehmen, Sohnemann dachte, er sei klüger als sein Dad, müsse das zu Ende führen - das Ergebnis kennt man.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Beginner1981 Wieder die USA. So von wegen Demokratie und Demokratieverständnis. Extremisten sind das dort. Sage ich doch. Oder?

Spaß beiseite. Deine Aussagen sind lächerlich und eindimensional.

• Danke
Reaktionen: prx
Bruno1872 schrieb:
es ginge Bibi Netanyahu eigentlich darum ein Regimechange herbeizuführen
Zyniker meinen, es ginge ihm darum, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sein Amt rettet ihn vor Anklagen innerhalb Israels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@prx Putin braucht seine Soldaten für die Ukraine.

@Cheep-Cheep Die USA ist eine Millitärmacht. Aber bestimmt kein Imperialist. Zu Deutschland ist die USA gut gewesen, ob das nach dem 2 Weltkrieg war oder auch zur deutschen Wiedervereinigung.
Verbrechen gibt es bei allen Regierungen.
Wenn Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst...ist das für mich völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Beginner1981 schrieb:
@prx Es ist mit Sicherheit kein Dritter dafür verantwortlich, was der Iran eigenständig unternimmt.
Vielleicht doch, zumindest zeigt das die Erfahrung.

Irrer Diktator in Nordkorea mit Bombe: Wird in Ruhe gelassen.
Theokratie im Iran (noch) ohne Bombe: Wird gnadenlos von außen angegriffen.
Beginner1981 schrieb:
Aber man muss sich mal fragen, wie das kommen kann, dass noch heute zu Tage ein Schurkenstaat dazu kommen kann, überhaupt Nuclear tätig zu werden.
Nur einer hat die Dinger tatsächlich eingesetzt und der baut sie noch heute.
Beginner1981 schrieb:
Irgendwie baut heute jeder Bomben.
Im Kalten Krieg war die Welt durch das "Gleichgewicht des Schreckens" der Großmächte relativ sicher.
Heute muss jeder Staat für sich selbst sorgen. Vielleicht bauen die Deutschen bald selbst ihre Bombe, wenn Trump den atomaren Schutzschirm aufkündigt. Das wäre die größte Iromie: Erst die AKW aufgeben und dann die Bombe bauen.

Beginner1981 schrieb:
Die USA ist eine Millitärmacht. Aber bestimmt kein Imperialist.
Ymmd 😆 😆 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
america-oil-meme.jpg

Oil, Conflict, and U.S. National Interests

Beginner1981 schrieb:
Das passiert halt, wenn man sich mit einer Großmacht anlegt.
So wie die Ukrainer? Also selbst schuld, wenn Kiew bombardiert wird.

@Flashlightfan Atomare Bombe bauen in Deutschland....Durch den 2 Weltkrieg nicht möglich. Wir sind sogar personel an Soldaten beschränkt.

@Flashlightfan Ukrainer sind Opfer des Russlandkonfliktes.

Zuletzt bearbeitet:
Beginner1981 schrieb:
Durch den 2 Weltkrieg nicht möglich.
Was interessiert das heute noch! Was sein muss, muss sein.
Nach dem 2. WK hieß es auch, nie wieder Deutsche unter Waffen. Hat nicht mal 10 Jahre gehalten.

Beginner1981 schrieb:
Ukrainer sind Opfer des Russlandkonfliktes.
Ach was! Die haben sich gegenüber der russischen Großmacht unbotmäßig verhalten und müssen jetzt den Preis zahlen.
Das war doch Deine Aussage in Bezug auf Großmächte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten