Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 2.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Wo heisst es das immer? Wer gibt der heutigen Generation eine Schuld?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wäre dir die Begrifflichkeit Verantwortung oder Fürsorge lieber?

Also ich höre in den Medien und von der Politik immer diese 3 Begrifflichkeiten wenn es um Deutschland und Israel geht.

Wenn es für dich im Umkehrschluss heißt, Deutschland hat damit nichts mehr damit zu tun, wie zum Beispiel besondere Fürsorge für jüdisches Leben in Deutschland, dann ist doch alles super und die Demonstranten der heutigen Zeit mit ihren PLO-Tüchern freuen sich.

Die Jungs und Mädels da unten im nahen Osten können ihr Theater untereinander ausfechten und meine Kids dürften in eim paar Jahren in Geschichte nichts von deutscher Schuld hören, bin ich absolut bei dir 😁

Verantwortung im Umgang mit der eigenen Geschichte hatte ich vorhin erwähnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
in Geschichte nichts von deutscher Schuld hören
Das damalige Deutschland von Schuld freizusprechen wäre falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Abgeschlossen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beginner1981 schrieb:
Perfektes Beispiel was in Deutschland so falsch läuft.
Da wird wochenlang über das Wording von Merz diskutiert während andere Politiker öffentlich fordern, dass die "falschen" Wähler keine Organspende erhalten sollen.
Oder heute, wie im bunten und offenen Hamburg jemand durch einen Flüchtling abgestochen wurde und die Polizei vom Mob angegriffen wird da Sie den Mörder schützen wollen.
DAS ist unser Problem. Nicht das Merz gesagt hat, dass Bürgergeldempfänger arbeiten gehen sollen.

@der spirit Richtig. Aber man muss sich das mal Überlegen. Ein Komiker verklagt ernsthaft einen Politiker, dessen Aufgabe es nun mal ist...öffentlich...darüber zu sprechen. Da kommt "Diddi" niemals mit durch.

Beginner1981 schrieb:
Ein Komiker verklagt ernsthaft einen Politiker, dessen Aufgabe es nun mal ist...öffentlich...darüber zu sprechen. Da kommt "Diddi" niemals mit durch.
Vielleicht braucht er wieder etwas öffentliche Aufmerksamkeit...

@Flashlightfan Ja. Aber den Bundeskanzler zu verklagen!?

Bei so einer Sache.

Da schädige ich mir doch selbst!?!

Beginner1981 schrieb:
Da schädige ich mir doch selbst!?!
Didi ist alt und hat schon viele verrückte Sachen gemacht. Siehe seinen "Palim Palim"-Sketch im April 2025. Es wird ihm nicht schaden.
Zudem hat Hallervorden das nicht als Person gemacht, sondern er war einer von 20 Unterzeichnern der Anzeige.

Von unserem Staatsclown Böh******n ist so etwas natürlich nicht zu erwarten. Der legt sich lieber mit vermeintlich harmlosen Imkern an.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Ja aber ist doch krass, der glaubt wirklich, das Merz "Aufstachelt".

Mich würde der wahre Beweggrund interessieren.

Laut Internet ist Hallervorden dafür bekannt,
das er in der Vergangenheit die FDP unterstützt hat. Also nicht gerade ein Lager,
was Merz ganz abgeneigt sein sollte.

Und was will er damit erreichen? Zum denken anregen?

@Beginner1981
Dann frag Ihn doch. Bleibt dir ja frei mit Ihm in Kontakt zu treten, ebenso wie es erlaubt ist seine Meinung zu sagen. Und Didis Meinungen in der jüngeren Vergangenheit kann ich sehr gut mitgehen. Das Land geht vor die Hunde und wir wehen mit bunten Fahnen.
Die heutigen Politiker kannst du ja nur anzeigen, ohrfeigen und beleidigen. Sind alle Psychopathen.

@der spirit Der hat wahrscheinlich ein dickeres Fell, wie ich.🤣🤣🤣

Aus diesem Grunde,würde ich da auch nicht
hinschreiben.

Scheint etwas humorloses zu sein. Nacher äußert der sich noch über seinen Anwalt. 🤪

Finde es eigentlich nur dumm - vom sonst so intelligenten Hallervorden.

@Flashlightfan Blau und Braun bleiben keine gute Farben für den Staat. Das Zünglein an der Waage.

Alles nur ne Frage der Zeit. Gut das der Staat da weiterhin nen Auge drauf wirft.

Beginner1981 schrieb:
Darum ging es nicht. Es hätten auch Grün und Rot sein können.
Es ging darum, dass eine Regierung die Publikationen ihrer Gegner nicht einfach verbieten kann.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Flashlightfan Pressefreiheit ist doch gesetzlich geregelt in Deutschland.
Hier kann man verhältnismässig eine Menge sagen.

Frau Faeser war das ziemlich egal. Das Gericht hat jetzt beschieden, dass es ziemlich egal ist, was Frau Faeser sagt.
Und das ist gut so.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten