Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 1.445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Fass, weshalb Syrer, Afghanen und viele andere hierher kommen, das brauche ich nicht aufzumachen. Siehe sozial beim Sozialamt sein. Das war das Thema.

Weshalb nun Kranke (und wirklich Bedürftige) in den Ring geschmissen werden, entzieht sich meinem Verständnis.

Ououou, seit wann solche Töne von dir? 😉

@F-O-X Weil es manchmal etwas Zeit benötigt, vom leider unrealistischen Gutmenschentum abzulassen. :winki:

Warum Flüchtlingen nicht helfen?
Es ist halt ein Irrglaube, dass für solche Dinge kein Geld da wäre.

Wenn die hier zu Straftätern werden,
ist das wieder eine andere Sache.

Ansonsten ist es unmenschlich und unchristlich Bedürftigen die Hilfe zu
verweigern.

Flashlightfan schrieb:
Krankenkasse? BU-Rente?
Die Krankenkasse zahlt maximal 78 Wochen lang.
Die gesetzliche BU-Rente heißt seit 24 Jahren Erwerbsminderungsrente und ist in den meisten Fällen so gering, dass sie sicher nicht reicht.
Insbesondere jüngere Menschen, die dauerhaft krank und berufsunfähig sind, brauchen z.B. aufstockendes Bürgergeld.

@Beginner1981 Sagmal, gehst du für dein Geld arbeiten und hast dir deine Sozialabgaben nicht mal angeschaut?

Gibt wichtigeres, für was das Geld dringender benötigt wird: Marode Schulen, kaputtes Gesundheitssystem, auf Schieflage geratenes Rentensystem. Nur, um die größten Baustellen zu nennen.

@Cheep-Cheep Sag mal irre ich mich oder sind das verschiedene Pötte?

Schon komisch das der deutsche Staat auf einmal entdeckt hat das er Schulden machen kann.

Ansonsten bist Du einfach nur beleidigend und unverschämt.

Ein Staat macht halt mal Schulden, hat aber auch Einnahmen und Flüchtlinge für unsere Systeme verantwortlich zu machen, na ich weiss nicht.

Arbeitsplätze sind da wieder ein anderes Thema.

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Beginner1981 Es ist unverschämt, immer nur zu fordern, statt zu geben. Es ist beleidigend, bei unserer Armut wegzuschauen und noch weitere zu importieren, anstatt das Problem beim Schopfe zu packen.

Beginner1981 schrieb:
Sag mal irre ich mich oder sind das verschiedene Pötte?
Dämlich. Der Steuerzahler finanziert, das ist der Punkt. Wohin das Geld geschubst wird, macht erst den Pott.

Cheep-Cheep schrieb:
@F-O-X Weil es manchmal etwas Zeit benötigt, vom leider unrealistischen Gutmenschentum abzulassen. :winki:
🤣🤣🤣

Ich musste so schmunzeln, weil ich da an meine Schwägerin dachte.

Sehr, sehr links eingestellt, weiße alte Männer, Vermögen ist böse, usw, usw, usw...

Hat mit ihrem sehr gut verdienenden Mann nun ein Haus gebaut und erwartet ein Kind. Hat sich sehr über die Regelung zum Kindergeld ab einer gewissen Einkommensgrenze aufgeregt.

Ach ich hab ihr dann das mit Vermögen, Besitz, Kampf gegen das Patriarchat, Hilfe für nur sozial schwache, refugees welcome und den ganzen anderen Rotz den Sie früher so erzählt hat zu erklären, fand se nicht so gut 😁😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
Es ist eine Kombination aus allem.
Wir haben ja kein Einnahmeproblem aber wenn du Sozialisten werken lässt und diese nicht mit Geld umgehen können - siehe den CrazyLars - dann gerät das System ins Wanken.
Sehe es wie Cheep Cheep. Wir haben das Geld benötigen es aber woanders viel eher.
Stattdessen wird damit die Welt ernährt, Fahrradwege gebaut oder in Afrika erzählt wie diese Menschen zu leben haben.

Man kann erstmal vor der eigenen Tür kehren. Erst wenn es uns und den Bürgern gut geht und kein Rentner Flaschen sammeln muss und kein Kind in der Schule wegen der deutschen Staatsangehörigkeit gemobbt wird dann können wir langsam (und sicher) Hilfe leisten. meiner Ansicht nach auch erstmal humanitäre Hilfe anstatt wie verrückt Waffen zu liefern.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep Du bist halt einer, der am Fressen ist und dem anderen beim Verhungern zu schaut. Alles Gute zu dieser Einstellung. Deswegen ist auch der ganze Osten "Blau" gefärbt.

@Beginner1981 deshalb schiebe ich meinen Arsch auch im Gesundheitswesen herum. Bin nur am fressen, so schaut aus.

Traumtänzer.

Der Osten ist blau, aus Gründen. Aber dir das zu erklären, warum-wieso, das ist mir zu müßig.

F-O-X schrieb:
Hat mit ihrem sehr gut verdienenden Mann nun ein Haus gebaut und erwartet ein Kind. Hat sich sehr über die Regelung zum Kindergeld ab einer gewissen Einkommensgrenze aufgeregt.
😁😇
Die Höhe des Kindergeldes ist unabhängig vom Einkommen der Eltern.

Ja,ja der böse Immigrant. Hört sich an, wie aus düsteren Tagen Deutschlands.

Es hat schon immer Ein- und Auswanderer gegeben.

Cowcreamer schrieb:
Die Höhe des Kindergeldes ist unabhängig vom Einkommen der Eltern.
Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, was Sie genau meinte, da vor längerem generell jeder in der Familie aufgehört hat, ihren Worten zu lauschen 😉

Da ging es um irgendeine 160.000 Euro Einkommensgrenze.

Einkommensgrenzen gibt es nur beim Elterngeld, vielleicht meinte sie das.

Beginner1981 schrieb:
Ja,ja der böse Immigrant. Hört sich an, wie aus düsteren Tagen Deutschlands.

Es hat schon immer Ein- und Auswanderer gegeben.
Das wurde auch hier im Thread mindestens schon 3-mal durchgekaut. Etwas zurück lesen, vielleicht reift dann die eine oder Erkenntnis.

F-O-X schrieb:
nun ein Haus gebaut und erwartet ein Kind. Hat sich sehr über die Regelung zum Kindergeld ab einer gewissen Einkommensgrenze aufgeregt.

Cowcreamer schrieb:
Einkommensgrenzen gibt es nur beim Elterngeld,
Ich glaube, hier ist das Baukindergeld gemeint.
Grenze bei einem Kind bei 90.000 Euronen. Wenn beide arbeiten, ist das nicht übermäßig viel.

Flashlightfan schrieb:
Ich glaube, hier ist das Baukindergeld gemeint.
Grenze bei einem Kind bei 90.000 Euronen. Wenn beide arbeiten, ist das nicht übermäßig viel.
Das Baukindergeld gibt es seit Ende 2022 nicht mehr.

Zurück
Oben Unten