Neue Regierung, neues Glück? Oder was?

• 2.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Einkommensgrenzen gibt es nur beim Elterngeld, vielleicht meinte sie das.
Darüber hinaus gilt sie auch bei
Elterngeld, Wohnberechtigungsschein, Sozialhilfe, Mittelschicht und bei Armutsgefährdung.

@HW062 Wie bin ich jetzt verantwortlich dafür?

c62d7c7f-0001-0004-0000-000000893308_w520_r1.5003750937734435_fpx29.95_fpy44.94.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: Malou
@Cowcreamer
Dann weiß ich auch nicht, was in Verbindung mit Hausbau und Kind gemeint sein soll.

Gebby schrieb:
Darüber hinaus gilt sie auch bei
Elterngeld, Wohnberechtigungsschein, Sozialhilfe, Mittelschicht und bei Armutsgefährdung.
Es ging aber um mit dem Kindergeld vergleichbare Leistungen.

• Böse
Reaktionen: Gebby
Kann es sein, dass hier jetzt hier dieser „ultralinksgrüneteddybärwerfenderefugeeswelcomebrüllende" Gutmensch,
der irgendwas mit Regen im Nick hatte, nun unter anderem Namen die Mitforisten nervt? 🤔
Seinen Ansichten zufolge durchaus möglich und blöde Witze über erste Sachen macht er auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Man darf nur nicht Asyl mit (illegaler) Migration verwechseln.
Das ist ja Hauptstreitpunkt der Debatte.
Werde ich in einem Land politisch verfolgt dann sollte ich Asyl erhalten. Und das werden bestimmt nicht ein paar Millionen Menschen sein.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und pithein
@der spirit Soweit die Theorie.

Die Unterscheidung ist das Problem. Asyl heisst reinlassen und dann überprüfen ob berechtigt. Das kann sehr lange dauern. Und ist eine Person mal drin, kriegt man sie oft nicht mehr raus, wenn man keine Trump'schen Mittel einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@der spirit Wie sollen die den illegale Gelder beziehen können?

Wenn neue deutsche Bürger heranwachsen, kosten die auch Geld, bis die Steuern zahlen und über die möchte sich logischerweise niemand beschweren.

Nach der Logik, dürften wir ja in keinen Menschen mehr Zeit und Geld investieren.

Es gibt auch welche die einfach immigrieren könnten.

5194d0d0-0001-0004-0000-000000892782_w520_r1.4035087719298245_fpx45.55_fpy49.97.jpg

Deutschland ist auf Migration angewiesen

Geschätzt leben 180.000-520.000 in aufenthaltsrechtlicher Illegalität.

@Beginner1981
Wer hat was von Geld gesagt?
Ich habe lediglich den Unterschied aufgezeigt.

Und da wir mal wieder bei Bildern angekommen sind :1f618::
Und jetzt sag mir ob es sich bei diesen Personen um Japaner, Australier, Niederländer, Spanier handelt oder um unsere Gäste aus Arabien?

Anhänge

• photo_2025-06-25 11.48.53.jpeg
    photo_2025-06-25 11.48.53.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@der spirit

Cheep-Cheep schrieb:
Das Fass, weshalb Syrer, Afghanen und viele andere hierher kommen, das brauche ich nicht aufzumachen. Siehe sozial beim Sozialamt sein. Das war das Thema.

Weshalb nun Kranke (und wirklich Bedürftige) in den Ring geschmissen werden, entzieht sich meinem Verständnis.
Cheep-Cheep schrieb:
@Beginner1981 Es ist unverschämt, immer nur zu fordern, statt zu geben. Es ist beleidigend, bei unserer Armut wegzuschauen und noch weitere zu importieren, anstatt das Problem beim Schopfe zu packen.

Dämlich. Der Steuerzahler finanziert, das ist der Punkt. Wohin das Geld geschubst wird, macht erst den Pott.
der spirit schrieb:
Es ist eine Kombination aus allem.
Wir haben ja kein Einnahmeproblem aber wenn du Sozialisten werken lässt und diese nicht mit Geld umgehen können - siehe den CrazyLars - dann gerät das System ins Wanken.
Sehe es wie Cheep Cheep. Wir haben das Geld benötigen es aber woanders viel eher.
Stattdessen wird damit die Welt ernährt, Fahrradwege gebaut oder in Afrika erzählt wie diese Menschen zu leben haben.

Man kann erstmal vor der eigenen Tür kehren. Erst wenn es uns und den Bürgern gut geht und kein Rentner Flaschen sammeln muss und kein Kind in der Schule wegen der deutschen Staatsangehörigkeit gemobbt wird dann können wir langsam (und sicher) Hilfe leisten. meiner Ansicht nach auch erstmal humanitäre Hilfe anstatt wie verrückt Waffen zu liefern.

der spirit schrieb:
@Beginner1981

Und da wir mal wieder bei Bildern angekommen sind :1f618::
Und jetzt sag mir ob es sich bei diesen Personen um Japaner, Australier, Niederländer, Spanier handelt oder um unsere Gäste aus Arabien?
Weder noch. Da du scheinbar nicht in der Lage bist, deine ausländerfeindliche rechte Hetze durch Lesen der eigenen Quellen zu unterfüttern, habe ich das mal für dich gemacht.

Aus dem NiUS Artikel:
Über die Hälfte der offenen Haftbefehle verteilen sich auf zehn Nationalitäten. Demnach besaßen 17.413 gesuchte Personen die deutsche Staatsbürgerschaft. Der Migrationshintergrund der Personen mit deutschem Pass wird bekanntlich nicht erhoben. Dahinter folgen Rumänen (16.367), Polen (12.968), Georgier (7.309) und Türken (6.356). 88,3 Prozent der Haftbefehle sind auf ausländische Bürger ausgestellt. Der große Teil dieser Migranten stammt aus EU-Ländern, nicht aus Asylherkunftsländern.

1750868042181.png

Alles voll mit arabischen Ländern, gell?

https://www.nius.de/nachrichten/new...slaender/9fd18b70-f63b-4da4-973d-09051ae77a3d

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 634292
@Cowcreamer

images.jpeg

Zehn Nationen und Deutschland an der Spitze. EU Länder. Keine Asylländer.

Wir müssen doch spaaaahn....ähh sparen

nelcartoons-corona-pandemie-spahn-bestellung-masken-basken-tippfehler-1.jpg

Ich raff den nicht. Erst krude Ansichten vor sich herstottern, nun spammt der lustigen mistigen Bilderquark. Kannst du nicht mal raus, Gras anfassen oder so?

@Beginner1981 ne, keine Satire, einfach nur Spam. Und den kannst du gerne sonstwo abladen, wo es nicht um politische Themen geht.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Bildhumor ist wie anderer Humor auch individuell sehr verschieden. Wenn das Bild nicht aggressiv oder verletztend ist, vielleicht besser tolerieren/ignorieren als meckern.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep
@prx

Passt das den nicht zum aktuellen Thema oder kannst Du mich nur einfach nicht leiden.

@prx wüsste ich nicht, warum ich das beherzigen sollte.

Manchmal frage ich mich, ob hier manche nicht zu doof für solche Themen sind. Die sollten besser Gras streicheln gehen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zurück
Oben Unten