Nexus 4 - Smalltalk und Off-Topic Thread

vetzki

vetzki

Guru
ich finde diesen nexus player interessant, vll. gibts ihn mal irgendwo im angebot. nur schade das das ding keinen lan anschluss hat
 
Katiela

Katiela

Guru
Also die g Watch r ist mir doch zu groß, konnte die im Media Markt anschauen. Auf der Liste steht noch Sony smartband talk swr 30 oder xiaomi mi band 2.
 
merhans

merhans

Guru
Erzähl mal was über das MiBand 2? Aussehen? Verbesserungen?
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Seit gestern reagiert der Power Button an meinem N4 teilweise nicht mehr :-/ gibt es da eine diy Lösung oder muss ich mich langsam nach einem Ersatz umsehen und hoffen, dass tatsächlich ein neues n5 kommt?
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
suchst du ne Lösung um den Bildschirm zu sperren oder entsperren?
dann such dir ne rom bzw kernel mit dt2s und dt2w
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Softwareseitige Lösungen kenne ich, aber wenn ich einen Power Button habe, dann soll der auch richtig funktionieren :D
 
D

dnb67

Neues Mitglied
Hey zusammen :) ich bin neu und brauchte Hilfe von Nexus Profis wie euch. Ich habe ein Nexus 4, seit 1,5 Jahren und würde gerne mal die Software aktualisieren. Derzeit habe ich noch die Version 4.3.1 drauf. Mein Nexus wurde damals von einem Bekannten gerootet zu dem kein Kontakt mehr besteht. Ich habe mich versucht schlau zu machen, blicke aber überhaupt nicht durch. Ich habe von einem CF Auto Root gelesen, was aber wenn ich es richtig verstanden habe nur das Handy auf einfache Art und Weise rootet wenn schon lollipop drauf ist. Gibt es eine" einfach möglichkeit" ein gerootetes Nexus auf lollipop upzudaten? Ich habe wirklich null Ahnung von sowas, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :confused2:

Vielen Dank & LG dnb67
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Lies dir die sehr guten Anleitungen im Root Custom Rom Bereich durch :)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Kurzfassung:
0) Bootloader öffnen (falls nicht offen)
1) Lollipop Factory Image flashen
2) Per Fastboot (aktuelle) CF-Auto-Root booten
3) Bootloader schließen (falls gewollt)

Fertig!

EDIT: Aber ja, im Nexus 4-Bereich (und auch Nexus allgemein) findest du jede Menge dazu.
 
D

dnb67

Neues Mitglied
Danke für euche Antworten. Leider ist mir das alles zu kompliziert und ich habe Angst mein Nexus zu zerstören. Ich würde es jetzt gerne einfach nur auf Werkszustand zurücksetzen. Dazu habe ich folgende Anleitunf gefunden, allerdings bei dem Punkt Flashen klappt es nicht. Ich versuche mal einen Screenshot anzuhängen. Was mache ich falsch?

chaotische Grüße dnb67
 

Anhänge

D

dnb67

Neues Mitglied
Bin etwas weiter gekommen: ich habe das Factory Image entpackt, und bin dann weiter gekommen, als das Toolkit flashen wollte, kam "waiting for device" ? Und dann passiert nichts mehr? Was bedeuted das?:confused2:

Grüße dnb67
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
machs doch einfach mit dem wugfresh tool.
Einfach googlen ist selbsterklärend
 
Katiela

Katiela

Guru
Nächste Woche? Habe erst ab Fronleichnam frei. Muss ja erst nächste Woche Meine alte Arbeitsstelle kündigen.
 
Oben Unten