Plauderei >> 2019 <<

Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Danke! Ebenso! 🍀🤗
Der Rotz 🤧 ist fast überstanden - muss nur noch mit dem Husten besser werden. 😷

(Dann wird's auch hier wieder ruhiger... :lol: )
 
Lopan

Lopan

Inventar
Wir lassen uns nächste Woche wieder mit dem Grippeschutz-Coctail aufrüsten.

Ingwer kaufen, dünn abschälen, in feine Scheiben schneiden. Topf auf den Herd mit ca. 1L Wasser und das ganze ca. 45 Minuten auf kleiner Flamme auskochen. Den Ingwer abseihen (Müll) und den Sud mit etwas Honig oder Zucker gesüsst trinken.

Also, ich hör grad nichts. Liegt wohl daran, dass ich meine Hörgeräte abgelegt habe (zur Brille) 😜
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Mimm schrieb:
Aber mal was ganz anderes: schade, dass der tiicher nicht mehr da ist.
Sorry das ich Frage, aber was ist denn passiert mit tiicher? Wurde er gebannt oder ist er selbst gegangen? Nur interessehalber..


Hat sich erledigt, bin in der Suche fündig geworden
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Zum Ingwer: hatte ich schon mal gehört bzw. gelesen. Werd ich auf jeden Fall alternativ mal versuchen. Hab vor zwei Jahren beim letzten Snöf den Tipp mit
Zwiebel-Honig-Sud.jpg
bekommen, der ebenfalls ganz hilfreich war - jetzt aber nicht mehr geht. :winki:
Ginseng muss ich noch mal suchen - hatten wir hier schon mal beplaudert und ich mir Infos als Link gesichert. ;)-old
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Dieses Gebräu ist hauptsächlich gegen Husten.
Wohingegen aber Ingwer ein Allround-Mittel ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Schotti

Schotti

Lexikon
Threadstarter
Yomogi schrieb:
Ingwer ein Allround-Mittel
Schon klar. Hab auch schon eine längere Zeit mit Ingwer im täglichen Gebrauch hinter mir und zB im Bioladen einen Ingwer - Mus

als Marmeladen-Alternative für mich gefunden.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Ich hab mir mal Ingwertee gekauft, davon bekomm ich aber leider übel Sodbrennen.
 
omah

omah

Experte
Ich hab' mir mal Tee beim tibetischen Restaurant bestellt und auch lieber stehen gelassen bevor er zurückschlägt. Sehr viel Gewürze, sehr anstrengend.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Trinke seit Jahren Ingwertee frisch selbst zubereitet.
Schwöre echt drauf und die Vorzüge sind ja bekanntl.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Na ja, dafür besucht man doch solche Restaurants = um etwas neues kennenzulernen. ☺

Habe im Land bereits den originalen Buttertee getrunken. Und ich lebe noch 😜

btw. Mahlzeit die Damen und Herren 🍟🍗🌮
 
omah

omah

Experte
Mahlzeit :)
Ja, das Essen beim Tibeter war ein nettes Erlebnis und Yaks gucken ist auch ganz nett.
Aber nicht alle Yaks ... ich mußte mal helfen einen ausgebrochenen jungen Yak-Bullen vom Garten zurück auf die Weide zu lotsen. Der überlegte schon, auf mich los zu gehen (nur 5m entfernt), aber ich hatte Harken als Zaun-Ersatz seitlich ausgestreckt in den Händen. Als ich die Harken in seine Richtung bewegte ist er doch lieber ab durch den Maschendrahtzaun auf die Weide. Die Eigentümer waren etwas hilflos bis ich ihnen sagte, daß die Viecher sich nie bücken und ich deshalb auf meinem Grundstücksteil Latten über dem Maschendrahtzaun quer befestigt habe, genau in Yak-Augenhöhe. Einen Tag später waren dort beim Nachbarn auch Latten quer drüber und von da an Frieden am Zaun.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Hausaufgaben gemacht = check ☑
Netzwerk erweitert = ☑
Portmapper eingerichtet = läuft ☑
Den alten (AVM)Router geflasht = ☑
Wild vom Jäger des Vertrauens abgeholt = ☑
jetzt heisst es ab in die Stadt mit meiner Frau zum Treffen mit Freunden ☺
... und morgen geht es wieder in die Natur auf Wanderschaft. Sieht doch alles genehm aus.

Ein schönes Wochenende den Damen und Herren 👋😉
 
M

MarcelNaumann55

Neues Mitglied
Musste den ganzen Tag arbeiten und nun bin ich zu hause und freue mich auf einen gemütlichen Fernsehabend bei einem Glas Rotwein... oder 2
 
Lopan

Lopan

Inventar
Quelle
Randall Flagg schrieb:
Bei uns gibt`s meistens getrenntes Essen, die Dame des Hauses isst gerne Blattwerk oder auch hierzulande unübliches Getier.
Deshalb haben wir sogar getrennte Pfannen, ich bin da ein wenig eigen.
Nudeln und Hühnchen beim örtlichen Chinesen erzählen eben nicht ganze Wahrheit. 😉
Und selbst wenn sie etwas macht was ich auch mag, muss man immer aufpassen. Denn ihr Essen ist manchmal so scharf das mir schon beim Riechen die Augen tränen....
Vielleicht wäre eine andere Nationalität eher etwas für den Herrn @Randall Flagg ? 😏

Da muss ich doch den Kopf schütteln und mich sehr wundern. ^^

Über den nachfolgenden Post (der verlinkten Quelle) brauche ich wohl eher nichts zu sagen.

Dieser spricht für sich (und baut darauf auf) 👎

Nabend 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten