Sar Werte Vergleich - verschiedene Testergebnisse

nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
Das halte ich persönlich für Panikmache.
Dieses Video sagt alles:


 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Alles strahlt... sogar Biomasse, also auch der menschliche Köper. :p Ich mache mir da keine Sorgen, zumal ich sowieso Wenig-Telefonierer bin.

@NeuesSmartphone
Hast du auch eine eigene Meinung dazu!? ;)-old Was willst du damit jetzt hier in der Kaufberatung bezwecken?

btw.:
Sar Werte Vergleich - verschiedene Testergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Ambitioniertes Mitglied
Also für mich welcher das Smartphon Beruflich fast ständig am Körper trägt schon, also mann sollte es doch nicht am Oberkörper tragen zumindest nicht in der Herz gegend oder wie.
Es geht natürlich irgendwie nicht zusammen, einen guten Empfang zu haben und keine Strahlung.
Habe mal gehört das schlechter Empfang das Smartphon natürlich auf Höchstleistung d.h. Strahlung bringt, wieweit ist hier Märchenstunde und Wirklichkeit bei einander ?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
SAR Werte gelten bei aktiver Telefonverbindung am Ohr bzw. am Kopf. Das ist überhaupt nicht mit Standby zu vergleichen und auch nicht am restlichen Körper wo zudem noch Fett- und Muskelgewebe ist...

Bin dann auch raus, ich denke jemand der sich da selbst so eine Panik macht hat eigentlich ganz andere Probleme. ;)-old
 
LundM

LundM

Lexikon
Vorrallem da kein Einziges Model ein Problem ist alle sind im Grünen Bereich und somit Freigegeben!

Ja ohne Strahlung kein Empfang!
ist Übrigens glaube ich auch der Grund warum Samsung so viel schlechter beim Empfang ist vs gewisse Marken!
Samsung hat die Kleinste Strahlung von allen und das seit Jahren!
Wir haben da in einem Thread eine schöne Diskusion gehabt!
in der mehre seiten vergleichs Geräte hatten von Samsung !

Selbst aber Einen China man oder Pixel hatten!
Da wo Samsung kein Empfang mehr hatte sind die Geräte noch verbunden Gewessen :)
Mi8, Pixel3, Oneplus 6T und Huawei Besitzer :)
alle 4 Geräte sind in der Oberen Strahlungs Hälfte!

Die Vergleichs Samsung alle Samt ganz Unten! (S7 2x, S9, S7 Edge)



Das ist wie mit dem Diesel xD
und dann Kommen Leute und Messen ihren Arbeitsplatz und Boom Faktor 10 zur Diesel Belastung Also Liebe Politik Arbeitsverbots Zone Bitte :)
 
T

tiicher

Gast
nordtech schrieb:
Das halte ich persönlich für Panikmache
Nordtech,
ich möchte dich nur auf folgendes aufmerksam machen und sonst auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen weil ich mich schon genug dazu geäußert haben
1.Der junge Mann im Video ist noch sehr jung, will Klicks und ist ein Technikfreak, dem sind andere Sachen wie nachhaltige Gesundheit derzeit noch wichtiger.
2. Was er selber sagt ist es kommt im Prinzip auf die Menge der Strahlung an.

D.h. wenn man alles im Rahmen macht ist es nicht schlimm.

Wie mit anderen Dingen auch, ein klein bisschen Alkohol, Zigaretten,Süßigkeiten oder Dieseldreck etc sind nicht so schlimm...

Darum, was sagen einige Studien und Untersuchungen, es kann zu Tumoren kommen.

Was jeder damit macht ist nicht mein Problem, ich persönlich aber würde ein Gerät mit hoher Strahlung meiden.
 
josifi

josifi

Lexikon
NeuesSmartphone schrieb:
Also für mich welcher das Smartphon Beruflich fast ständig am Körper trägt schon, also mann sollte es doch nicht am Oberkörper tragen zumindest nicht in der Herz gegend oder wie.
NUR wenn du einen Herzschrittmacher hast. Sonst ist es egal.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
tiicher schrieb:
1.Der junge Mann im Video ist noch sehr jung, will Klicks und ist ein Technikfreak, dem sind andere Sachen wie nachhaltige Gesundheit derzeit noch wichtiger.
Was hast du eigentlich immer mit den jungen Menschen? Meinst du, die verstehen weniger von Technik als ältere oder wie?
 
LundM

LundM

Lexikon
Die Verstehen Meistens mehr als Die alten weil die mit dem zeug großwerden!
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Man sagt mir zwar nach, ich sei eine strahlende Erscheinung...
Muss ich mir Sorgen machen?
Nocheinmal für alle.
Der Grenzwert liegt bei 2,0
Das Handy hat 1,39
So what?
Was nutzt mir ein niedriger Sar Wert aber schlechter Empfang?
Doch. Gibt einen Vorteil.
Ich kann das Handy nicht nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tiicher

Gast
josifi schrieb:
hast du eigentlich immer mit den jungen Menschen? Meinst du, die verstehen weniger von Technik als ältere oder wie?
Nichts nein, die denken nur nicht so weit voraus.
Das aber ist am Ende wichtiger.
 
O

Oldie79

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha... und das liegt am Alter?! oder gar daran, wie lange hier jemand angemeldet ist? :1f606:
Sorry, aber das ist doch quatsch, du kannst nur anhand des Alters und dem was jemand hier schreibt nichts, aber auch gar nichts über den Menschen wissen oder erahnen, wenn du ihn nicht kennst.
Ich kenne genug 40-50-Jährige, die sich verhalten als wären Sie Anfang 20 oder noch in der Pubertät, aber auch genug Leute um die 20, die eigene Firmen, mehrere Immobilien und sonstige langfristige Investments besitzen und sich "nachhaltig" durch die Welt bewegen.

Aber anhand des Alters einer Person darauf zu schließen "wie weit jemand voraus denkt oder nicht" ist doch wohl völliger Quatsch! ;)
Das hat nichts mit dem Alter, sondern vielmehr etwas mit Reife, Entwicklung und Persönlichkeit zu tun. Und das sind nunmal Dinge, die kein Mensch aus ein paar Posts von jemandem hier herauslesen kann!!
Und nur weil vielleicht jemand in Bezug auf manches andere Ansichten hat oder anderer Meinung ist als du, heißt das noch lange nicht, dass der- oder diejenige deswegen weniger plant, weniger vorausschauend ist oder sonstwas! :1f648: Einfach mal entspannt bleiben und auch andere Ansichten und Meinungen akzeptieren ohne denjenigen "klein zu reden" weil sie/er ja noch "ein Jungspund ist und damit ja noch keine Ahnung vom Leben hat"!! ;)


Zum Thema:
Auch ich hadere tatsächlich etwas damit, dass das Pixel 3 einen relativ hohen Wert hat. Es ist zwar nicht das komplett ausschlaggebende Argutment, aber es bremst mich trotz allem irgendwie im Moment noch, mir mal eins anzuschaffen....... :1f615:
 
josifi

josifi

Lexikon
tiicher schrieb:
Nichts nein, die denken nur nicht so weit voraus.
Ich denke mal, das Gegenteil ist der Fall... siehe Klima-Demos. Menschen in UNSEREM Alter ist das doch eher egal.
 
Oben Unten