Was macht ihr gerade? (2025)

• 7.674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zusammenfassung zur Waschmaschine bzw dem Zulauf:
Naja 😂 Es ist deutlich besser, aber noch nicht ganz dicht.
Gestern Küchenpapier rumgewickelt - es wurde etwas feucht. Nicht komplett und auch nicht richtig nass, aber stellenweise etwas feucht. Also noch nicht ganz dicht. Gerade wenn man etwas Toilettenpapier zwischen Anschluss Wasserhahn und Rohrbelüfter steckt (nur die paar Millimeter, die gehen), merkt man, wie es wenige mm feucht wird.
Aber schon besser als vorher. Und Waschen geht an sich ja auch. Wir werden es nochmal nachziehen und dann in nächster Zeit die Wohnungsgesellschaft informieren.

@butzerl
Ich finde das "Verheimlichen" bzw. den Wunsch deiner Schwiegermutter - wie eigentlich alle vor mir bereits festgestellt haben - auch sehr sehr grenzwertig. Ich verstehe dich und das du dem Wunsch deiner Schwiegermutter nachkommen willst, das ist auch löblich.
Aber deiner besseren Hälfte gegenüber finde ich es unfair zumal sie dir, wenn sie es später mal erfährt (und ich vermute, dass sie das wird) eventuell lange nicht (nie?) verzeihen könnte....
Und auch ich sehe es schon so, dass es Aufgabe deiner Schwiegermutter ist, ihre Tochter über ihren Gesundheitszustand zu informieren.
Letztlich würde sie es vermutlich ja auch wissen wollen, wenn es eine gewisse Diagnose zu ihrer Tochter geben sollte....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Lommel, Malou und 6 andere
Ich bin gerade dabei es ihr zu sagen. Aber ich weiß nicht wie 😭 zumindest ich Versuche es. Aber es muss sein..😭

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Lommel, Malou und 6 andere
Observer schrieb:
Einigen Sätzen kann ich mich anschließen.
Noch unspezifischer geht's nicht ... ich bewundere Dich 🤭

Mich innerlich auf die Kirchenvorstandssitzung vorbereiten (🤐) und euch allen einen schönen Abend und @butzerl gutes Gelingen wünschen🤞

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jochen111, Lommel, balu_baer und 5 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, Jochen111 und eine weitere Person
Nun, als höflicher Mensch antworte ich auf klar gestellte Fragen (auch wenn ich Gefahr laufe, einen Bewunderer nun zu verlieren . . . . .🍻 ) > es sind die Sätze Nummer 2 und 5, im Kontext der letzten Zeit gesehen.

• Haha
Reaktionen: Busterk, martinfd und balu_baer
Irgendwie sprichst in Rätseln. 😀

• Haha
Reaktionen: Busterk und martinfd
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Busterk, martinfd, Jochen111 und eine weitere Person
Schönen guten Abend 😴

• Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, Jochen111 und 3 andere
Ein leckeres Thai-Curry mit Tofu gegessen und Frauen EM schauen.

• Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, Jochen111 und 2 andere
...das ergatterte Sonderangebot anschauen und später genießen.

Anhänge

• IMG_20250710_161555.jpg
    IMG_20250710_161555.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, Becki-1980 und 2 andere
@Malou ich bin eigentlich nur ab und an stiller Mitleser hier bei euch. Aber bei diesem Bier werden Erinnerungen an eine ehemalige Kollegin wach, die mir aus Uruguay eine Flasche dieses Bieres mitgebracht hatte. Lass es dir schmecken.

• Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, Malou und 2 andere
butzerl schrieb:
Hatte heute wieder Kontakt mit Susann R. Ihr geht es gut.👌
Schön zu hören. Aber sie könnte sich auch gerne mal wieder blicken lassen 🙂

• Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd und Jochen111
@Dresden1982

War irgendwie Zufall.
Eigentlich kaufe ich das in Dosen, knapp ein halber Liter, wenn mir ein hier bekannter Supermarkt
dieses Bier mit 20% anbietet.
Letztens habe ich allerdings sechs dieser Döschen wegschnabuliert und mich dann über
den Abfall aufgeregt. Hier bin ich ja als „grün" verschrien, weil ich meinen Müll trenne
und separat entsorge. Ist hier gar nicht so einfach, dafür müssen Umwege in Kauf genommen werden.
Da ich Wasser und auch Wein in Pfandflaschen kaufe, lag die Idee nahe dies auch bei Bier zu machen.
Ok, es gibt nicht alle Sorten in Pfandflaschen, gerade bei importierten etwas schwierig,
aber bei heimischen möglich. Also habe ich heute hier, in meinem ortsansässigem Super mal geschaut,
und siehe da, sogar im Angebot. Werde also die Tage noch mal hinfahren um mir einen kleinen Vorrat anzulegen.
Hicks...🤪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Lommel, Dresden1982 und 5 andere
Dann 🍻 @Malou (..... und 🍻 @Observer) und gute Nacht allen anderen 😴

• Danke
Reaktionen: Observer, Lommel, Busterk und 3 andere
Nachdem ich nun seit fast drei Wochen nicht mehr richtig gekocht habe, musste heute mal wieder was "anständiges" her.
Dafür wurde der Ofen "missbraucht" und ein Blumenkohl wird dann im Topf versenkt.
Bin mir nur noch nicht ganz über das "topping" im klaren. Currysoße oder traditionell Butter/Semmelbrösel.🤔

Langsam muss Schluss sein mit diesem 🤷🏼 Futter.
Lieferdienst: Bäh!
Restaurant: Na ja!
Essen bei Freunden: Geht so, ist aber nicht meins.
Also hilft nur schauen das alles irgendwie seinen Platz findet, ich dann das gesuchte, und selber kochen.
Ein Anfang ist gemacht.

Bei den Nuggets war wenigstens der Currydip selbst gemacht und der Gurkenkram frisch.

Anhänge

• IMG_20250708_184445.jpg
    IMG_20250708_184445.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250710_180337.jpg
    IMG_20250710_180337.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, Busterk, balu_baer und 4 andere
0_big.jpg

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, pithein, Lommel und 5 andere
Guten Morgen 🌅
Beim Arzt sitzen.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, balu_baer und 2 andere
Morgääähn 🥴

Euch einen schönen guten Freitag wünschen und gleich zu einem Baustellentermin aufbrechen 👋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. traue ich mich fast nicht zu fragen: wie ist es gelaufen, @butzerl? 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, balu_baer und 4 andere
@martinfd
Sie hat geweint. Ich habe sie getröstet 😔

Ich habe Urlaub genommen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, iieksi, Lommel und 5 andere
Gut so 👍 🖖