Was macht ihr gerade? (2025)

• 7.541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Nacht zusammen 😴

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Lommel, iieksi und 4 andere
Gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Lommel, martinfd und 4 andere
Gute Nacht . 🥱😴

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Lommel, martinfd und 4 andere
4fb54b1299788884d5d4551087dec3925077.jpg

• Danke
Reaktionen: pithein, Lommel, Sultan Karakan und 5 andere
Heute mal senile Bettflucht.

Guten Morgen allerseits!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lommel, martinfd, iieksi und 4 andere
Auch von mir einen Guten Morgen!

• Danke
Reaktionen: Simon1981, Lommel, Sultan Karakan und 4 andere
Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Reaktionen: Busterk, Simon1981, Lommel und 4 andere
Schönen guten Morgen ☕ 😊

• Danke
Reaktionen: Simon1981, Busterk, Lommel und 4 andere
Moin moin, heute geht's mit den Kids auf den Lebenshof zu den Patentieren 🙂

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Simon1981, Busterk, Lommel und 5 andere
Mich zum Tempeldienst aufmachen (vielleicht zünde ich nachher noch ein Kerzchen für all die "Gebeutelten" hier an) und euch einen schönen guten Sonntag wünschen 👋

• Danke
Reaktionen: Simon1981, Busterk, Lommel und 6 andere
Tach Forum. 👋

• Danke
Reaktionen: martinfd, Simon1981, Busterk und 4 andere
Töchterchen nach, na klar, wer hätte es anders gedacht, nach Paderborn fahren:
Tagesausflug mit dem Chor.

Wir gehen evtl im Anschluss eine Runde Minigolfen ⛳🏌🏻‍♂️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Simon1981, Minea und 5 andere
Moin.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Simon1981, Minea und 3 andere
Ab ins KH. 🫣
Guten Tag.

• Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Lommel, iieksi, martinfd und 5 andere
VORSCHLAG

Aus gegebenen Anlässen sowie aufgrund der seit Kurzem eingetretenen teilweise befremdlich-irritierenden Stille gepaart mit (nachvollziehbarer) Unsicherheit schlage ich vor, dass der ursprünglich als reiner Info- und (eher oberflächlicher) Gesprächsthemenfaden „Was macht Ihr gerade?“ ins Leben gerufen worden ist, wieder zu diesem gemacht wird UND ein eigener „Traurigkeitsfaden“ (wording bitte als reinen Vorschlag verstehen, nicht als Vorgabe) erstellt wird.

In dem kann jeder/jede sein/ihr Leid, Probleme, Nöte, Ängste und das, was aktuell bedrückt an gezielter Stelle ausdrücken und hat themenschwerpunktmäßige dann auch kein Kollisionspotential mehr, weil der Fadeninhalt geklärt ist.

Dies sollte somit allen zu Gute kommen und der Austausch kann dann in den jeweiligen Fäden mehr oder minder intensiv geführt werden.​

@Mods: nach Erstellung des Fadens wäre eine aktive Mithilfe von Euch prima, um die Beiträge entsprechend verschoben zu bekommen

• Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, Becki-1980 und 2 andere
Finde ich persönlich nicht gut.
Wenn es um das aktuelle Befinden bzw. darum, was man gerade macht geht, gehören halt nicht zwangsläufig nur oberflächliche Themen, sondern leider auch mal sowas wie Trauer o.ä. dazu.
Aus den "ernsteren" Themen einen eigenen Thread zu machen, fühlt sich für mich falsch an.

Aber wie gesagt, natürlich nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: roisolei85, martinfd, Simon1981 und 5 andere
Es gibt schon persönliche Erfahrungen, die nicht unbedingt in Foren "breitgetreten" gehören.

Auch ich hatte mal vor längerer Zeit hier mal den Tod eines Hundes hier erwähnt, das war aber kurz und dann damit abgeschlossen.

Ich hab hier (Gott sei Dank) lange nicht mehr rein geschaut, muss mich aber jetzt auch Observers Ansichten anschließen. Eine Vollkatastrophe!

Insgesamt habe ich manchmal den Eindruck, dass manche mehr in den Foren leben, als die eigene Realität zu bewerkstelligen.

Einen schönen Sonntag weiterhin den Damen und Herren.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Simon1981, Becki-1980 und 2 andere
Observer schrieb:
VORSCHLAG

Aus gegebenen Anlässen sowie aufgrund der seit Kurzem eingetretenen teilweise befremdlich-irritierenden Stille gepaart mit (nachvollziehbarer) Unsicherheit schlage ich vor, dass der ursprünglich als reiner Info- und (eher oberflächlicher) Gesprächsthemenfaden „Was macht Ihr gerade?“ ins Leben gerufen worden ist, wieder zu diesem gemacht wird UND ein eigener „Traurigkeitsfaden“ (wording bitte als reinen Vorschlag verstehen, nicht als Vorgabe) erstellt wird.

In dem kann jeder/jede sein/ihr Leid, Probleme, Nöte, Ängste und das, was aktuell bedrückt an gezielter Stelle ausdrücken und hat themenschwerpunktmäßige dann auch kein Kollisionspotential mehr, weil der Fadeninhalt geklärt ist.

Dies sollte somit allen zu Gute kommen und der Austausch kann dann in den jeweiligen Fäden mehr oder minder intensiv geführt werden.​

@Mods: nach Erstellung des Fadens wäre eine aktive Mithilfe von Euch prima, um die Beiträge entsprechend verschoben zu bekommen

Och nö. Lasst es doch so wie es ist. Das passt schon alles hier rein. Es ist halt nicht immer und überall gleich Eitel Sonnenschein. Und manchmal hat's halt auch nicht so schön Momente. Und das kann man ja dann auch hier mit reinschreiben

Und Stille kann ich hier beim besten Willen nicht feststellen.
Ehe ein kleines Sommerlich 🙂

Aber das ist nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Simon1981, Minea und 8 andere
Lopan schrieb:
Ich hab hier (Gott sei Dank) lange nicht mehr rein geschaut, muss mich aber jetzt auch Observers Ansichten anschließen. Eine Vollkatastrophe!
Niemand zwingt dich, hier zu lesen.
Wenn du alles als "Vollkatastrophe" empfindest, bleib einfach weg und überlass am besten den Betroffenen, was sie hier "breittreten" wollen und was nicht.

• Danke
Reaktionen: roisolei85, martinfd, Simon1981 und 6 andere
Hier muss überhaupt nichts geändert werden. Sollte alles so bleiben wie es ist.

Lief die letzten Jahre so, weitere werden folgen.

Das Rad muss nicht neu erfunden werden.

Lopan schrieb:
Ich hab hier (Gott sei Dank) lange nicht mehr rein geschaut
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen...🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer, Handyinsider, martinfd und 7 andere
Zurück
Oben Unten