1. tiicher, 07.01.2019 #61
    tiicher

    tiicher Gast

    josifi,
    dann lese dir deinen verlinkten Bericht mal bitte richtig durch.

    Grundsätzlich ist in den asiatischen Ländern der Wunsch nach größer größer und weil dort die Verkaufsmengen so hoch sind bauen die Hersteller eben große Stückzahlen und somit größer. Auch weil sie die ganze Technik nicht in kleiner Geräte verpacken können.

    Das hat aber NICHTS damit zu tun das es immer noch einen großen Anteil derer gibt welche "kleiner" und handlicher wollen. Nur die 10-20% sind den Hersteller egal.
     
  2. josifi, 07.01.2019 #62
    josifi

    josifi Android-Guru

    Lies meinen Beitrag nochmal. Ich hab von der Mehrheit gesprochen. Und 80-90 Prozent sind das wohl, oder?
    Und ob 10-20 Prozent ein großer Anteil sind...
    Zumindest 5-Zoll-Geräte gibt's ja auch
     
    tiicher bedankt sich.
  3. tiicher, 07.01.2019 #63
    tiicher

    tiicher Gast

    Um kleinig zu sein, die Mehrheit fängt bei 50,..% an
     
  4. josifi, 07.01.2019 #64
    josifi

    josifi Android-Guru

    Versteh´ ich nicht.
     
  5. Booth, 10.01.2019 #65
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Hmmm - ne - das reicht nicht als Begründung. Wir reden hier über einen 1,5 Mrd (!) Geräte Markt - jedes Jahr. Nur 1 Promille (!) Marktanteil bedeutet 1.5 Mio verkaufte Geräte.
    Hersteller wie Sony, LG oder HTC haben seit langem haufenweise sehr ähnliche Geräte im Portfolio, die sich trotzdem kaum mehr als 1 Mio Mal verkaufen. Wieso nicht versuchen, Nischen stärker zu bedienen, wenn man eh ein Nischenanbieter geworden ist? Macht eigentlich keinen Sinn

    Richtig erklären kann man sich das schlicht nicht. Auch wieso ausser Blackberry kein Hersteller mehr Tastaturen anbietet. Es gibt immer noch Leute, die an einem Handy kaum surfen, sondern eher klassische "PIM"-Software nutzen (Personal Information Management). Was der Markt an wenigen Nischengeräten anbietet ist oft nicht sehr gut aber trotzdem massiv überteuert (z.B. Blackberry Key2). Kein Wunder, dass solche Geräte kaum ein Käufer akzeptiert.

    Dass diese Nischen weltweit nichtmal eine halbe Million Käufer ausmachen halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber die Hersteller scheinen dies fest zu glauben. Schade.
     
  6. josifi, 10.01.2019 #66
    josifi

    josifi Android-Guru

    Weil Nischen-bedienen teuer ist? Entwicklung, Produktion, Werbung....,
    Oder wie erklärst du es?
     
  7. tiicher, 11.01.2019 #67
    tiicher

    tiicher Gast

  8. Melkor, 11.01.2019 #68
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Naja, das Statement lässt alles offen:
    Kann auch bedeuten, dass Sony bei gleicher Smartphone-Größe nochmals das Display vergrößert...oder in Nordamerika kein Compact mehr bringt...beides doch für uns ok :p
    Also man muss nicht die Hoffnung aufgeben...
     
    FuzzyHead und tiicher haben sich bedankt.
  9. romek, 11.01.2019 #69
    romek

    romek Android-Experte

    Ich hoffe, dass das XZ1 Compact nicht das letzte wirklich kompakte Sony bleibt...
    (Kompakt heißt für mich unter 130mm lang)
    Wenn doch, dann hole ich es mir und werde es einweihen, sobald mein X Compact in die Jahre gekommen ist :1f60e:
     
  10. JustDroidIt, 12.01.2019 #70
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Dann bist du ja noch so lange versorgt bis es keine handelsüblichen Smartphones mehr gibt... :p

    Nutzt jemand wie du eigentlich noch ein Zweitgerät, ein Tablet... oder sitzt du noch viel am PC?
     
  11. romek, 12.01.2019 #71
    romek

    romek Android-Experte

    :smile:
     
  12. JustDroidIt, 12.01.2019 #72
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    3x Ja oder was? :confused2: :laugh:
     
  13. romek, 12.01.2019 #73
    romek

    romek Android-Experte

    Meinen Laptop nutze ich nur dann, wenn ich ihn wirklich brauche.
    Mein X Compact ist mein ständiger Begleiter, den ich für fast alles nutze.
    Die Größe der aktuellen Geräte ist bei folgenden Aktivitäten (für mich) problematisch:
    - Im Restaurant/Cafe sitzen
    - Im Stadion sitzen
    - Im Auto abgeholt werden und wieder sitzen
    - Geschäftliche Gespräche bei denen das Handy nicht wirklich bequem in die Hosentasche passt
    - In den warmen Monaten braucht man schon fast eine Handtasche
    - Zwei/Einhandbedienung in jeder Lebenslage

    Meine Meinung:
    Alle, die behaupten, dass die aktuellen Geräte in die Tasche passen, machen sich selber was vor


    MfG und gute Nacht
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ist ja nicht so, dass ich noch kein großes Gerät gehabt hätte. Es war einfach zu problematisch, deshalb bin ich wieder zurück zu den kompakten Sonys.
     
    amused 14, tiicher und JustDroidIt haben sich bedankt.
  14. josifi, 12.01.2019 #74
    josifi

    josifi Android-Guru

    Naja, so etwas wie das S7 (5-Zoll) hat bei mir aber schon in die Tasche gepasst. Vormachen kann ich mir da nichts, es passt oder passt nicht :cool2:
     
  15. ThoSta, 12.01.2019 #75
    ThoSta

    ThoSta Android-Experte

    Ist halt wie bei vielen Themen sehr vom eigenen Empfinden abhängig. Mich stört hin und wieder auch mein 140mm langes Smartphone schon. Besonders beim Sitzen, wo ich es fast immer aus der Tasche nehme und irgendwo hin lege, und im Sommer. Viele andere achten aber vielleicht gar nicht darauf.
     
    romek bedankt sich.
  16. josifi, 12.01.2019 #76
    josifi

    josifi Android-Guru

    Stimmt natürlich und ist Geschmacksache.
    Was beim S7 (im Gegensatz zum Sony) aus meiner Sicht aber taschentauglicher ist, ist die Form mit den angerundeten Ecken.
     
    romek bedankt sich.
  17. Melkor, 12.01.2019 #77
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich hab das Thema jetzt mal in die Plauderecke verschoben ;)
    Sind etwas vom Thema abgekommen :D
     
    romek, Andi_K und Cua haben sich bedankt.
  18. IceMan87, 12.01.2019 #78
    IceMan87

    IceMan87 Android-Experte

    romek bedankt sich.
  19. Lopan, 12.01.2019 #79
    Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    Hosentaschentaugliche Smartphones ?

    Alles Kleinwüchsige hier mit kleinen Hosen(taschen)? :)

    Noch sind die "Kleinen" ja nicht ausgestorben. Und vielleicht ändert es sich ja bald aufgrund der Falttechnik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
  20. Melkor, 12.01.2019 #80
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Jepp, muss da auch schmunzeln: Die Hosentaschen sind einfach größer geworden ....
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Zukunftsaussichten kleine Smartphones" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.