Diskussion über MIUI 12 für das Poco F2 Pro

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion über MIUI 12 für das Poco F2 Pro im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Abramovic

Lexikon
Wieso so spät?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Abramovic Wie du selbst hier gepostet hast und eigentlich daher wissen solltest, hatte diese Version bisher keinen offiziellen Stable Status, musste manuell geflasht werden und kam NICHT als OTA-Update
Firmwareupdates für das Poco F2 Pro
 
R

Redcliff

Experte
Meine OTA habe ich auch vor einer Woche geflasht.
 
A

Abramovic

Lexikon
@sGässje klar, war ne OTA. Habe diese ja auch als OTA erhalten.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin, gerade den Sammelupdate-Thread mal komplett statt nur die letzte Seite gelesen. Ihr habt Recht, ist die selbe ROM
Letzte Rettung für mich
1: XIAOMI rollt in Wellen aus
2: das Thema hier lebt und wird mit Beiträgen gefüllt 🥴
 
J

Juninho801

Neues Mitglied
Hm, sieht wohl leider erst nach August aus bei MIUI 12 für die Global. 😢
 
C

CristobalF95

Neues Mitglied
Juninho801 schrieb:
Hm, sieht wohl leider erst nach August aus bei MIUI 12 für die Global. 😢
Woran erkenne ich welche Version ich habe? Bin davon ausgegangen ich habe die global?
 
J

Juninho801

Neues Mitglied
Im hinteren Teil der Versionsangabe "MI" für Standard-Global und "EU" für Global EEA (also wie bei dir).
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Fällt jemanden irgendwas negatives bei miui 12 auf? Akkulaufzeit ist genauso gut wie bei miui 11?
 
R

Redcliff

Experte
Akkulaufzeit gleich gut, für mich gab es Verbesserungen bei der Connectivität, Menüs haben sich optisch geändert.
Nicht weshalb ich der 11 hinterher trauern würde.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@sGässje das Thema lebt, zur Klärung das erste OTA hatte Beta-Stable Status wird sehr begrenzt ausgerollt und das Zeitfenster zur Installation ist sehr klein. Die jetztige wird nun an alle ausgerollt, auch daran zu erkennen, das nun auch die "fastboot" tgz verfügbar ist. Der Zeitrahmen zwischen dem internen Beta-Stable Status, liegt bei 7 - 14 Tagen, sollte Xiaomi, in dieser Zeit, nichts dramatisches zurück gemeldet bekommen, wird die "fastboot" tgz veröffentlicht und die Beta-Stable wird intern zur Stable und an alle ausgerollt. Hatte dazu schonmal was gepostet und hier gleich nochmal. Die Infos, hab ich nicht aus meiner Glaskugel, sondern sind offiziell im letzten Jahr von Xiaomi veröffentlicht worden. Ein paar Wochen vor Einstellung der wöchentlichen Global Beta und Aussetzung der wöchentlichen China Beta, es war auch in diesem Zusammenhang. Also hier nochmal ein Link, wo ich es ausführlicher beschrieben habe.

Update verschwindet wieder warum?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Juninho801 Hm nunja, da nun die EU erschienen ist, muss es nicht mehr lange dauern könnte also diese bzw. nächste Woche noch kommen. Xiaomi strebt offiziell ja auch eine Zeitgleiche Veröffentlichung der EEA und der Global an, auch wenn es in der Vergangenheit nicht immer und bei allen Geräten funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch nach Erscheinen der offiziellen Stable EEA läßt sich diese leider nicht über eine Global MIXM mit dem internen Updater installieren. Einige Freunde hier meinten das ginge auch bei gesperrten Bootloader.
 
Roquette

Roquette

Stammgast
Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch nicht. 😔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Roquette, du bist doch echt lang genug dabei und kennst das mit dem Fullquote. Gruß, sGässje
F

Firedance1961

Lexikon
@exzessor Ich denke das hier niemand geschrieben hat das es zu 100% funktioniert. Abgesehen davon ändert Xiaomi laufend die prämisse dafür. Vor wenigen Wochen war es noch beim MI9 möglich. Deswegen alles unter Vorbehalt und nichts Garantiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn überhaupt kann nur die Recovery Rom von folgendem Link funktionieren. Für die tgz benötigt man das Offizielle Xiaomi Tool sowie einen offenen Bootloader und die kleine OTA funktioniert nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre dieses Tool, was den Hintereingang nutzt (USB ADB DEBUGGER) XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

Hier der Link für den download, die EEA REcovery downloaden auch für das TOOL wer es versuchen möchte
Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mach dir auch keine Vorwürfe, du hast ja ausführlich geholfen. Natürlich hab ich das auch nur als Versuch betrachtet. Ist ja auch nichts lebenswichtiges. Hatte nur am Anfang bemerkt das es nach meinen Informationen nicht mehr möglich ist. Da wurde ich aber wie ein Anfänger behandelt.(nicht von Dir).Trotzdem Vielen Dank für deine Mühe
 
F

Firedance1961

Lexikon
@exzessor ich glaub ich weiß wen du meinst, wobei ist ja auch egal, dir danke für deine ehrlichen Worte, ich gehe davon aus das es mit der Global Version nicht mehr so lange dauern kann zumal die EEA ja vor 10 Tagen bereits als OTA kam wenn auch nur erstmal als beta-stable und so große Unterschiede gibt es nun auch nicht, was das ganze unnötig oder auch nötig verlängern könnte. Und die Global ist ja nun als "fertig" offiziell deklariert. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich persönlich tippe mal auf kommende Woche.
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
MIUI 12 Update der Globalen MIXM Version ist nun auch verfügbar. Soeben OTA erhalten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: sGässje
F

Firedance1961

Lexikon
Ups doch früher als ich dachte, supi