Diskussion zum Akku des Poco F2 Pro

exzessor schrieb:
Bei fast allen Apps sind die Hintergrundprozesse deaktiviert. Trotzdem erhöhter Standby-Verbrauch.
Diese Meinung teilen viele. Bei mir sind es aber auch 1% pro Stunde, egal welche Einstellungen gewählt werden.
 
Werksreset hatte ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
 
Mich wundern hauptsächlich die langen Wach Phasen im Standby teilweise über Stunden.Selbst bei ausgeschalteten AOD. Irgendwas stimmt da nicht. Hab jetzt Mal testweise WearOS deinstalliert obwohl das früher keine Probleme gemacht hat.Das ist bei mir neben WhatsApp das einzige was im Hintergrund laufen muss.
 
Laut XDA soll das Problem mit dem 12.0.20 Update behoben sein. Leider erst für EUXM verfügbar.
 
Gibt es Neuigkeiten zum Thema nicht funktionieren Deep Sleep? Habe mein Poco jetzt seit ein paar Tagen und es geht keine Sekunde in den Deep Sleep, auch nachts nicht.

Das 12.0.2.0 ist ja anscheinend für die MI Version immernoch nicht verfügbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Spielt ja keine Rolle und stört niemanden, weil 3-4% bei 8 Stunden, ohne es zu nutzen, sind ein guter Wert.
 
Das sind bei mir aber mehr als 3-4%. Es kann davon ab trotzdem nicht normal sein dass das Gerät nie den Deep Sleep nutzt, da wäre doch deutlich mehr aus dem Akku rauszuholen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-14-09-44-39-970_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-14-09-44-39-970_com.miui.securitycenter.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 139
Kleines Update meinerseits: ein kompletter Werksreset scheint geholfen zu haben! Jetzt ist das Handy nicht dauerhaft wach und geht auch mal in den Deep Sleep. Ich hoffe das bleibt so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Abramovic
habe festgestellt, dass die WErte von Gsam Batterie nicht stimmen, anscheinend werden die Werte nur geraten :)
Mir ist aufgefallen, und das mehrmals, dass in einem Moment ein Wert von z.B. 3Std. DOT als Wert steht und nach ein paar Minuten hat man auf einmal ein DOT von 5 oder 6 Std. Habe Gsam mehrere Wochen getestet, immer gleicher Fall. Jetzt habe ich es wieder gelöscht, mit Fakewerten kann ich leider nichts anfangen. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Iluminatus23
wo hast du die Version 12.02 her?
ich bin noch auf 12.01 und Akkulaufzeit ist miserabel, habe allerdings ein Mi 10. Aber anscheinend scheint das Problem auf allen Xiaomi Geräte mit 12.01 zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hausratte
Akkuoptimierung für Gsam deaktiviert ?
Sonst kommt es zu solchen Fehlmessung.
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte
@medion1113
nein, ich glaube nicht. werde ich mal testen, danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Die Werte stimmen, nur eben die vom System nicht.
 
Mein Verbrauch im Standby hat sich mit dem Update 12.0.3.0 deutlich verbessert. Diese Nacht (von 23:30 bis 6:30 nicht benutzt) wurden nur 2-3% verbraucht, das war vor dem Update mehr als doppelt so viel. Ansonsten habe ich nichts weiter verändert.
 
Bei mir heute Nacht auch nur 3% mit 12.0.3.0, mit WLAN, BT, und verbundenen MI Band. Hat sich echt verbessert.
 
Wie ist die Akku Gesundheit so nach 1 Monat Nutzung? Ich habe ein Gebrauchtgerät und das Poco F2 Pro hat laut AccuBattery 95 % Akku Gesundheit.
 
Meiner ist noch einwandfrei. Habt ihr auch solche geheimen Stromfresser wie "mobile Daten immer an" in den Entwickleroptionen, oder die WLAN-Suche, Druckersuche, Standort (permanentes Wlan für bessere Genauigkeit) und weitere deaktiviert? Das ist natürlich "ungeil" wenn man denkt man hätte alles im Drop-Down abgestellt, aber mitnichten.
 
Wie kann ich die Akkugesundheit anschauen ?

Grüße
Sascha
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
79
FionaKalinowska
F
N
Antworten
1
Aufrufe
606
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.122
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten