Diskussion zum Akku des Poco F2 Pro

symphatico

symphatico

Dauergast
952
Bin schon neugierig auf eure Erfahrungen mit dem Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was sagt ihr zu den Werten. Ich bin sehr zufrieden bisher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-12-14-04-25-753_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-12-14-04-25-753_com.miui.securitycenter.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
*Info*
Titel etwas angepasst
Gruß, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Ich liebe den Akku. Sitze hier gerade draussen mit max. Displayhelligkeit, höre Musik per Bluetooth und surfe nebenbei.
Die Akkuanzeige enttäuscht dabei nicht.

Erstaunlich bei der größe und Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Akku ist schon klasse.
Während ein Samsung Note 9 nach einem Arbeitstag bei ca. 30% lag, ist das Poco bei 50-60% Restakku.
 
Bei mir von 100% auf 69% mit 3 Stunden und 26 Minuten SOT und etwa 10 Stunden Nutzung, mit der ersten Ladung. Bin am Einrichten und wundere mich (alleine 2 Apps 5GB und WhatsApp 8.8GB). Über die Simkarte/das mobile Netzwerk wurden alleine 3GB geladen.
 
Gute 6 1/2 Stunden in Benutzung schafft das Poco bei mir am Tag. Einmal am Tag laden reicht, was will man mehr. Bei der Größe und den Komponenten ein guter Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
@CristobalF95 Meinst du mit: "Gute 6 1/2 Stunden in Benutzung" = DOT?
 
Ja genau. Morgens geladen, am Tag über genutzt, 24 Stunden nach dem laden hatte es dann noch 14% und laut Accubattery rund 6 1/2 Dot.
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
Alles klar, danke dir. Noch eine Frage: mit der 11er, 12er oder custom ROM? 6 order 8 GB Version?
Ok, das waren zwei Fragen. 😉
 
11er, 8gb
 
12er, 6gb, exakt so gut wie das 11er Miui.
Für mich ist mein Arbeitstag der Maßstab mit in der Spitze 90 Telefonaten am Tag, u. mit dem Poco würde ich 2 schaffen.
 
Bei mir spinnt die Anzeige bzw. die Akkuverbrauchstatistik, wie auf den Bildern zu sehen.

Gestern von 8 bis 23 Uhr mit 5 Stunden SOT (der Wert im Bild) noch 49% übrig gewesen.
Jetzt haben wir 17 Uhr und ich habe noch 15% übrig.

Standby sind rund 1% pro Stunde.

Nach dem Laden schalte ich Wifi aus und nutze nur das mobile Netzwerk. Per WLAN kriegt man das Teil nicht leer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-17-17-05-36-576_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-17-17-05-36-576_com.miui.securitycenter.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2020-07-17-17-05-40-623_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-17-17-05-40-623_com.miui.securitycenter.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic du hast doch das Mate 20x? Wie ist der Akku vom Poco F2 Pro im verhältnis zum Mate 20x?
 
Mate 20X (5000 mAh) liegt nur zu Hause herum, zwar Sim drin und alles drauf aber 99% der Zeit im WLAN und 10 Stunden SOT sind oft problemlos drin.

Mate 20 (4000 mAh) kommt auf 6 Stunden SOT auf zwei Tage Betrieb und das nur mit mobilen Daten.
Huawei Mate 20 - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr (letzten beiden Beiträge als Vergleich)

F2 Pro momentan 25% verloren, nach 15 Stunden Betrieb und 90 min. SOT (nur mobile Daten und ohne Videos). Ist erst die zeeite Ladung, kann also noch nichts genaues sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
26 Stunden Betrieb und 5 Stunden SOT mit 20% Rest. 757MB verbraucht, WLAN war 25 min. aktiv (Router und Repeater einrichten) und der Rest der Zeit nur mobiles Internet. Alles war aktiv und die Displayhelligkeit wegem dem Wetter 90% der Zeit bis zum Anschlag (auf Auto gestellt aber heute war es sehr warm und nur Sonne).

Bewusst nichts mit Video genutzt, paar kurze Videos von Twitter und etwa ne Stunde Spotify.
Leider werden die Apps nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-18-23-38-53-755_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_2020-07-18-23-38-53-755_com.gsamlabs.bbm.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 186
Und so das ganze mit mehrheitlich WLAN bzw. nur 10 Stunden mobile Daten und 30 Stunden WLAN. Das ist echt nur sehr schwer zu schlagen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-22-19-05-41-509_com.gsamlabs.bbm.jpg
    Screenshot_2020-07-22-19-05-41-509_com.gsamlabs.bbm.jpg
    364 KB · Aufrufe: 172
Mein Akku seit miui 12 ?
Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-06-11-25-35-711_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-08-06-11-25-35-711_com.miui.securitycenter.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 174
standby drain hat sich bei mir seit Miui 12 sehr verschlechtert. Teils bis an die 10% nach 8-9 Stunden Schlafzeit. Ich glaube davor hatte ich vielleicht höchstens die Hälfte.

So während der Nutzung merke ich aber keine Verschlechterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit hat sich bei mir unter MIUI 12 auch sehr verschlechtert. Bei fast allen Apps sind die Hintergrundprozesse deaktiviert. Trotzdem erhöhter Standby-Verbrauch. Teilweise nicht nachvollziebare sehr lange Wach Phasen kein Deep Standby obwohl keine App Auffälligkeiten zeigt. Es wurden auch keine Änderungen seit MIUI 11vorgenommen.
Vielleicht empfiehlt sich doch ein Reset , wollte ich eigentlich vermeiden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
158
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.176
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten