Diskussion zum Akku des Poco F2 Pro

AccuBattery brauchst du nicht zu beachten. Kannst auch 90% angezeigt bekommen, ohne es jemals geladen zu haben.
 
Akku ist aber top. 9 h SoT, dabei 1 1/2 h PUBG gespielt, Videos auf youtube geguckt, WhattsApp etc. Hatte kein besseres Handy in Hinblich auf die Akku Performance.
 
nicht gemessen, aber gefühlt hält der akku auf jeden fall deutlich besser als bei meinem vorherigen telefon, dem op7 pro
 
Du musst es nicht messen aber beschreiben, wie "beim 7 Pro hatte ich am Abend 30% übrig und beim F2 Pro ..."

Das hilft halt, wenn du ein 7 Pro hast und nen Vergleich suchst, wenn auch nur minimal.
 
Hallo zusammen,
Ich hab mein Poco nun auch endlich seit diesem Wochenende und bin total begeistert. Klasse Gerät.
Seit heute ist die wilde Einrichten und erste kennenlern Phase vorbei 😆
Heute konnte ich also mal schauen wie der Akkuverbrrauch so im Ruhezustand ist. Da bin ich nun allerdings etwas überrascht und enttäuscht. Teilweise geht es rapide schnell. Heute morgen mit 100% zur Arbeit, seitdem keine Telefonate keine Videos etc. Nur ab und an mal whattsapp und browsen sowie kurz Spotify /offline.
Bin nun bereits bei 62%. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Akku Kapazitätsentwicklung bez. Der ersten Ladevorgängen beim Neugerät.
Irgendwelche Empfehlungen bez. Der Einstellungen um akku zu sparen
MIUI 12 läuft sowie AOD (von 8-17 uhr) , sonst nix besonderes. Bluetooth ist aus.

Gruß
Andre
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-17-15-31-34-186_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-11-17-15-31-34-186_com.miui.securitycenter.jpg
    259 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Das erscheint mir überhaupt nicht als normal beim Poco F2! Meine Statistik sagt für heute: ca. 8h Standby und ca. 2h Screen on seit der letzten vollen Aufladung, Akkustand bei 85% jetzt.

Warte erst mal ab, ob sich der Akku noch berappelt - das war bei meinem Samsung Galaxy Tab S7+ bspw. so, dass ich anfangs dachte, oh man, was für eine ätzend kurze Akkulaufzeit, aber nach paar Ladezyklen rennt das Ding vergleichsweise ewig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: as_73
@Maheshwara - ich hoffe auch das es daran liegt.
Merkwürdig war es heute, das es Zeitabschnitte gab die okay waren 1-2 Prozent die Stunde, dann aber auch Zeitfenster in denen man auf dem AOD fast dabei zusehen konnte wie die Prozente purzelten.
 
@as_73 So ein hoher Akkuverbrauch ist definitiv nicht normal. Kannst du in den Akkuverbrauchstatistiken mal überprüfen, ob in den letzten Stunden eine bestimmte App oder ein bestimmter Dienst besonders viel Akku verbraucht hat? Auf deinem Screenshot ist 60,52% von Google Play-Dienste zu sehen

Edit: Ich habe mal an diesen Post einen Screenshot von meiner heutigen Akkuverbrauchstatistik seit 14 Uhr angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-17-21-54-36-190_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-11-17-21-54-36-190_com.miui.securitycenter.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: as_73
Die Grafik ist unbrauchbar, lad dir GSM battery und track damit.

14 Uhr bis 22 Uhr und dort ist die Rede von 5 Stunden, was eben nicht stimmt.
 
@Abramovic 2 Stunden und 48 Minuten aktiv und 5 Stunden und 5 Minuten inaktiv sind ingesamt 7 Stunden und 53 Minuten Betriebszeit seit dem letzten vollständigen Aufladen. Außerdem ist mein Screenshot nur für einen kleinen Vergleich mit dem Screenshot von @as_73 gedacht. Wegen dem GSam Battery Monitor: Soweit ich weiß zeigt der GSam Battery Monitor ohne Root auch nicht besonders viele Informationen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Credipede - das mit dem Google Dienst ist mir auch aufgefallen. Innerhalb davon war vor allem GPS beteiligt. Habe ein paar Anpassungen gemacht und beobachte nun weiter.
Eventuell pack ich am WE mal einen Battery Monitor drauf, falls es ohne Root Sinn macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-18-12-18-35-576_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-11-18-12-18-35-576_com.miui.securitycenter.png
    617,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal ein paar weitere Tage abwarten. Nach einer Neueinrichtung kann es schon mal sein, das die Akkuwerte recht schlecht ausschauen. Das kann sich aber nach einer kurzen Zeit u. 2-3 weiteren Ladezyklen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: as_73
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Akku.
So sehen 24h bei mir aus wenn ich relativ viel am Handy bin. Ist es mal weniger hält es auch locker das ganze Wochenende durch.
Hab aod, WLAN und 4g immer an. Allerdings nicht viel Spiele, hauptsächlich verschiedene Messenger und Browser
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-20-08-39-17-180_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-11-20-08-39-17-180_com.miui.securitycenter.jpg
    253 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bei mir sieht es nach dem neuen Ladevorgang auch mittlerweile besser aus. Bin jetzt nach 1,5 Tagen bei 63%
 
So buggy v12.2.4 auch an anderen Stellen sein mag, die Akkulaufzeit ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Und das ist mit AOD+Bluetooth+SmartWatch.

Das macht wirklich einfach nur Spaß: das F2 Pro ist einfach nicht an einem Tag leer zu bekommen, selbst bei extrem hoher Nutzung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-02-16-13-59-213_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-02-02-16-13-59-213_com.miui.securitycenter.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: McFly101287, topper8 und HCD

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
158
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.177
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten