Eingehende Anrufe werden auf dem Poco F2 Pro nur unterdrückt angezeigt

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir war jetzt tagelang alles ok. Heute ist mein Handy neu gebootet, keine Ahnung warum.
Jetzt wird wieder nichts mehr angezeigt. Unglaublich, dass die so etwas nicht in den Griff bekommen.
Hat denn schon jemand Kontakt zu Xiaomi aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe einen neuen Lösungsansatz und bis jetzt klappt's ganz gut. Kurz zur Info: Ich bin bei O2, mein Poco F2 Pro hat MIUI Global 12.5.3 und das Problem tritt nur auf, wenn VoLTE und/oder Wifi Call aktiviert ist. Wie bei den meisten anderen hier klappt die Rufnummererkennung über 3G bzw. GSM ohne Probleme.

Ich habe nun folgendes probiert:
1) Unter den SIM Karten-Einstellungen die APN-Einstellungen gelöscht
2) POCO anschließend neu gestartet
3) Danach die APN-Einstellungen zurück gesetzt, sodass sie wieder da sind

Nun funktioniert die Rufnummererkennung auch wieder über VoLTE. Ich bin Mal gespannt, wie lange das hält. Sollte sich das wieder ändern, gebe ich euch hier Bescheid. Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Poco F2 seit dem Sommer. Bei mir funktioniert nach wie vor nur der Wechsel des SIM-Slots. Allerdings auch immer nur für ein paar Tage. Gibt es hier weitere Informationen?

BoTom schrieb:
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Poco F2 seit dem Sommer. Bei mir funktioniert nach wie vor nur der Wechsel des SIM-Slots. Allerdings auch immer nur für ein paar Tage. Gibt es hier weitere Informationen?
Hey BoTom, hast du mal meinen Lösungesabsatz mit dem Löschen der APN-Einstellungen ausprobiert? Bei mir hat das nach wie vor für Abhilfe gesorgt. Mich würde mal interessieren, ob das auch bei anderen klappt...

• Danke
Reaktionen: BoTom
Der Tipp mit Löschung der APN funktioniert bei mir nicht, gleiches Problem. Nur bei Anrufen von einer Festnetznummer wird Nummer angezeigt, bei Mobilfunknummern unbekannt.

@Lepus89 Hallo und Danke für die Antwort. Habe ich versucht, ist aber bei mir nicht möglich. Ich kann lediglich die APN zurücksetzten. APN löschen wird nicht angeboten und bearbeiten ist ausgegraut. Habe jetzt wieder den Sim-Slot gewechselt. Leider hält das aber nur einige Tage.

Ich hatte das selbe Problem.

Liegt an Vodafone und wie die die SIM im System anmelden lassen. Kam bei mir von jetzt auf nachher und konnte nur durch einen kompetenten (also mehrfach anrufen...) Supporter verstanden und dann von einem Techniker behoben werden.
Läuft seitdem wieder ohne Probleme (wie die Jahre davor, meine SIM ist echt alt o_O)

Habe eine neue Karte bekommen, da von AldiTalk auf sim.de gewechselt. Auf einmal keine Rufnummernübertragung mehr!
Hatte vorher NIE das Problem mit der O2 Karte in Slot 1. Nur mit Vodafone auf Slot 2. Hatte aber auch keine Datendienste über O2 genutzt, jetzt schon, das war der Sinn des Wechsels (die Vodafone Karte soll demnächst wegfallen).
Jetzt auf einmal also auch Probleme mit O2. Merde.
VoLTE war eingeschaltet. Hab es deaktiviert, jetzt geht die Anzeige wieder. Ohne Handy Neustart. Einfach nur ausgeschaltet.
Bisschen doof, kann ich aber erstmal mit leben... wenn es denn so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Natürlich bin auch ich als Schaumi geplagter betroffenen...
Nutze O2 über Sim.de und habe den Fehler seit einigen Wochen.
Habe schon alles probiert, nichts hilft.
Habe nun eine neue SIM bestellt.
Hoffe, damit eine Lösung zu finden.
Ich kann mir echt in den Hintern beißen, am black friday kein S20 Fe Deal genutzt zu haben.

Habe die SIM testweise in den Slot 2 gesteckt und bis jetzt funktioniert die Rufnummernanzeige wieder!
Schön, daß der Xiaomi Kunde wie immer selbst Raumbasteln muß!

Das hilft leider nur ein paar Tage

Hat denn inzwischen jemand eine Lösung für das Problem, die dauerhaft ist?
Thz hat leider Recht. Nach ein paar Tagen ist das Problem schon wieder da.
Für mich richtig schlimm, da ich berufsbedingt nicht immer ans Telefon gehen kann und auch gerne die Nummern Google, bevor ich einen Rückruf tätige.
Sollte sich das jetzt nicht in der nächsten Zeit lösen lassen (ohne ein Informatik Studium absolvieren zu müssen 😉) brauche ich ein neues Telefon leider.

Hat noch keiner eine Lösung finden können?
Ist das eigentlich ein Garantiefall?

Habe mittlerweile den Provider gewechselt und eine neue Sim Kate bekommen, wieder O2.
Das Problem besteht weiterhin auch mit der neuen Sim Karte.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Ich hatte mein Poco zur Reparatur und demzufolge alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vorher ging noch alles ohne Probleme. Jetzt habe ich dasselbe Problem. Nur das Ausschalten von VoLTE und VoWiFi behebt es. Ich gehe von einem Softwarefehler seitens der neuen 12.5.3 & folgende aus.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Würde das auf jeden Fall reklamieren. Ist halt die Frage, wie wichtig die Rufnummernanzeige ist. Für mich ist das Gerät unbrauchbar geworden. Suche nach einer Alternative.

Ist das ein spezielles Poco F2 Pro Problem oder gibt es das bei anderen Poco / Xiaomo Geräten auch ?

@THZ zumindest dieses Problem scheint neu.
Bald hat der Hersteller alle Fehler durch und muss sich neue ausdenken😂

also bei mir kam das Problem auch spontan ohne ein neues Update oder so.
Ein Anruf bei Vodafone Business Support: "ja dafür haben wir ein Workflow, bitte in 10min das Handy neustarten und nochmal testen"

Nach 10min war der Fehler dann weg und kommt auch net wieder

@galuk was ist ein Workflow?
Hast du ein Vodafone Branding gehabt?