GCam-Version für das Poco F2 Pro verfügbar?

@mr.digger kennst du dich mit Fotografie aus?
scheinbar nicht.
Oder mach das mal ohne Fokusstacking mit einer grossen Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und Observer
Es geht auf jeden Fall besser, da hat er Recht.
 
Finde die Macrocam spitze
 

Anhänge

  • IMG_20200810_135719.jpg
    IMG_20200810_135719.jpg
    819,9 KB · Aufrufe: 198
Abramovic schrieb:
Es geht auf jeden Fall besser, da hat er Recht.
Ich könnte mich mehr Anstreengen für eine bessere Position.
Dennoch, wenn ich nur mal den DOF schätze, ist und bleibt es eine gute Leistung.
Mit einer grossen Kamera mache ich Makros mit 1:1 und sogar 2:1 dort ist der Schärfenebene nur Millimeter. (ähnlich dem von mir geposteten Bild).
Dann ist alles vor und nach dieser minikleinen Schärfenebene verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spline schrieb:
@mr.digger kennst du dich mit Fotografie aus?
scheinbar nicht.
Oder mach das mal ohne Fokusstacking mit einer grossen Kamera.
fotographiere seit jetzt bestimmt 40 Jahren mit Spiegelreflex, glaube mich schon ein wenig auszukennen.
 
Dann müsstest du wissen, dass die Schärfenebene sehr sehr klein ist.
Zugeben, dass Foto hätte besser sein können.
Aber die Leistung der Kamera ist in der Beziehung wirklich enorm und darum ging es mir.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und Observer
Ich überhaupt nicht aber jede Wette das bekommst du besser hin.
Ist gar nicht böse gemeint aber vergleich mal beide Bilder.
 
So, heute mal etwas mehr als aus dem Vorbeigehen geschossen

IMG_20200814_162834-01.jpegPSX_20200814_165001.jpgPSX_20200814_164749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, KaRa2, s30507090 und 4 andere
Tolle Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und spline
Hallo zusammen,
wollte heute Mittag mal mit meinem Poco F2 Pro etwas spazieren gehen und hier und da ein paar Schnappschüsse machen. Jetzt habe ich mir das Thema hier mal angeschaut und auch etwas recherchiert.
Habe mir jetzt mal die Urnyxs GCam gedownloadet aber noch nicht installiert. Ich bin da immer etwas skeptisch bei, fremde APK's die nicht über den PlayStore laufen zu installieren (man weiß ja nie was über die APK mit installiert wird etc.).

Meint ihr man kann dieser Datei vertrauen, oder ist das eher eine Spielerei die man nicht unbedingt braucht? Ausprobieren würde ich sie nämlich schon gerne mal um festzustellen ob es wirklich Unterschiede zur Stock-Cam gibt.

Ich benutze mehrere Banking-Apps und daher bin ich bei fremden APK's immer etwas vorsichtiger.
 
Das kannst nur du ganz allein entscheiden. Ich habe noch keine Berichte gelesen das irgendwelche Schadsoftware mit installiert wird.Aber 100% Sicherheit gibt es da nie.
Für mich ist die Stock Kamera völlig ok. Konnte bei meinen GCam Tests keine großartigen Verbesserungen feststellen. Zumindest musst du dann auch noch die entsprechende config. mit installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie
Danke für die Antwort. Wie funktioniert das denn mit der config. Datei? Muss dafür eigentlich der Bootloader offen sein?
Aber denke eher das ich davon die Finger weg lasse. Hätte mich nur mal interessiert ob da wirklich so extreme Unterschiede sind, die Meinungen hierfür gehen ja ziemlich weit auseinander. Aber bin bisher auch sehr mit der Stock Cam zufrieden. 🙂
 
Ich kann dir nur meine Erfahrung schreiben, die ist aber nicht allgemeingültig. Nein den Bootloader muss man nicht öffnen. Die cofig muss in den GCam Ordner kopiert werden. Muss aber noch ein Unterordner angelegt werden.Am besten Mal die Anleitung über Google suchen. Hier Mal ein Link zu den configs.Am besten die vom Redmi K30 nehmen Poco gibt es glaube ich noch nicht.
Google Camera Port: Urnyx05 apks
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie
Muss ich @exzessor beipflichten.
Weder beim Mi 10 pro noch beim Poco hatte ich mit der Gcam einen aha Effekt.
Beim Mi 10 pro sogar gegenteilig.
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor und DommeCookie
Hallo zusammen,

ich habe heute einen kleinen Ausflug gemacht und einige Fotos mit der Stock App und GCam vom selben Motiv gemacht.
2. Beispiele hänge ich hier als Vergleich an. Die Stock App erkennt ihr am Wasserzeichen.

Was mir auffällt, GCam macht die ausgewogeneren Farben und bringt einfach noch einmal mehr Schärfe und Details zum Vorschein.
Achtet insbesondere auf Holz, Strukturen und Blätter in der 100% Ansicht.
Was mich im allgemeinen stört, dass die Stock App aus meiner Sicht einen ziemlichen Blaustich hat und allgemein die Bilder recht "flau" aussehen.
Aber auch GCam auf dem Poco kommt lange nicht an die absolut sicher (gleich einem Pixel 3) "Fotografie" wie bei meinem bisherigen Mi9 mit GCam ran.
Auch mit der GCam brennt gerne der Himmel aus, was ich so von einem Pixel 3 oder Mi9 mit GCam nicht kenne.
Die Schärfe und Details der Hauptkamera vom Poco F2 haben im Vergleich zum Mi9 deutlich zugenommen und sind schon eine großer Fortschritt.

Auch die Porträts funktionieren nicht so schön wie ich es bisher kannte 🙁

Beide Bilder wurden bei Dämmerung mit wenig Licht aufgenommen!
 

Anhänge

  • IMG_20200912_182225.jpg
    IMG_20200912_182225.jpg
    11,4 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_20200912_182231.jpg
    IMG_20200912_182231.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_20200912_182410.jpg
    IMG_20200912_182410.jpg
    10,1 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_20200912_182416.jpg
    IMG_20200912_182416.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 161
Du warst heute auch in der Wilhelma wie ich sehe😆wo hast du die Menschenmassen auf den Fotos hin? Heute war doch Mega voll
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
😁 Ab 18 Uhr war es schön leer 😉
 
Da waren wir schon weg. Aber zu den Bildern, manche Sachen wie zum Beispiel der Himmel finde ich mit der Stock besser.
 
Das stimmt und das kenne ich von meinem Mi9 mit GCam auch nicht, dass der Himmel so blass ist. Man muss aber auch sagen, der Himmel war heute auch nicht immer blau 😁
Stock kam der blaue Himmel auch nur bei eingeschalteter AI Funktion.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
137
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.157
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten