GCam-Version für das Poco F2 Pro verfügbar?

Ich habe Urnyx's 7.3 v2.3 installiert + Config k30_phoenix.xml.
Wenn ich in den Einstellungen Zusatzkameras "Teleobjektiv" anzeigen lasse, zeigt es mir "ToF" an.
Beim Auswählen von ToF wird das Teleobjektiv nicht aktiviert.
Weitwinkellinse und Makro funktioniert.

Ist das bekannt, gibt es eine Möglichkeit, das Teleobjektiv zu aktivieren?

Andere Frage: Für was kann ich ToF verwenden?
 
Das Poco F2 Pro hat kein Teleobjektiv. "ToF" dürfte in diesem Fall der Tiefenschärfesensor sein, der eigentlich nicht auswählbar sein sollte.
 
Credipede schrieb:
Das Poco F2 Pro hat kein Teleobjektiv.
Da habe ich mich von der Standard-Fotoapp irreführen lassen. Dort wird "0.6X", "1X" und "2X" zur Auswahl angeboten.
"2X" ist dann wohl nur Software-Zoom?!
Wie geschieben: Wenn ich in den Einstellungen Zusatzkameras "Teleobjektiv" anzeigen lasse, zeigt es mir "ToF" an.
🙄
 
Dass der Tiefenschärfesensor als Teleobjektiv erkannt wird liegt daran, dass es aktuell keine einzige GCam die eigens für das Poco F2 Pro entwickelt wurde gibt. Eine weitere Dinge wie z. B. Lib Patcher-Einstellungen für die Frontkamera funktionieren aktuell ebenfalls nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fretchen im Dunkeln ist der Unterschied noch extremer. Da sieht man, was man alles aus der Kamera mit der richtigen Software rausholen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20201012_214543.jpg
    IMG_20201012_214543.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20201012_214635.jpg
    IMG_20201012_214635.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist mit gcam? Ich finde das linke fast stimmiger als das rechte.

nosi01 schrieb:
Da habe ich mich von der Standard-Fotoapp irreführen lassen. Dort wird "0.6X", "1X" und "2X" zur Auswahl angeboten.
"2X" ist dann wohl nur Software-Zoom?!
Wie geschieben: Wenn ich in den Einstellungen Zusatzkameras "Teleobjektiv" anzeigen lasse, zeigt es mir "ToF" an.
🙄



Ich dachte immer das 2x ist die Makrolinse..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zentrum links stock, rechts GCam. Bei der GCam ist das schon sehr aggressiv aufgehellt, aber auch weniger Bildrauschen vorhanden.
 
Ich habe Urnyx' aktuelle Version mit entsprechender Redmi K30 config installiert. Leider stürzt beim Umschalten auf VIdeo die App ab. Hat sonst noch jemand das Problem?
Edit: Nochmals installiert, Problem gelöst. Sorry & danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@smacksmash hast du die Config aktiviert, sprich zwischen dem Auslöser und dem Button zum Wechseln zur Pop Up-Kamera zwei Mal getippt?
 
@NSX02 Habe ich, danke! Wie gesagt Problem ist schon behoben durch erneutes installieren. Warum auch immer... :) aber danke!
 
@smacksmash super, hoffentlich bist du mit dem Mod zufrieden. Ich nutze es seit gestern.👍
 
Da ist durchaus ein Unterschied zu sehen, ja.
 
Zentrum schrieb:
Ich dachte immer das 2x ist die Makrolinse..
Habe ich gerade mit der Stock-App ausprobiert:
"0.6X": Linse oben rechts aktiviert
"1X": Linse unten links aktiviert
"2X": Linse unten links aktiviert (daher wohl nur "Software-Zoom")
im Menü "Supermakro" ausgewählt: Linse unten rechts aktiviert

und mit der GCam:
"0.6X": Linse oben rechts aktiviert
"1X": Linse unten links aktiviert
"ToF": Sensor/Linse oben links aktiviert
"Macro": Linse unten rechts aktiviert
 
Angeblich sammelt der bekannte GCam-Modder "Urnyx05" gerade Geld, um für sich ein Poco F2 Pro kaufen zu können, mit dem er dann seinen GCam-Mod für das Poco F2 Pro optimieren kann. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Credipede wo genau?
 
Ein Telegram-User mit dem Namen "Urnyx05" hat es in der der Telegram-Gruppe "Pocophone F2 Pro / Redmi K30 Pro | OFFICIAL" bekanntgeben. In der von mir erwähnten Telegram-Gruppe ist "Urnyx05" ein Administrator. Außerdem wurde mehrfach von anderen Telegram-Usern bestätigt, dass es der echte "Urnyx05" ist. Ich persönlich warte lieber noch auf einen Post von "Urnyx05" auf XDA-Developers, denn dann kann man sich sicher sein, dass der in dem Telegram-Post verlinkte PayPal MoneyPool von dem echten "Urnyx05" erstellt wurde.
 

Anhänge

  • photo_2020-10-19_00-58-02 (2).jpg
    photo_2020-10-19_00-58-02 (2).jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 112
  • photo_2020-10-19_00-58-02.jpg
    photo_2020-10-19_00-58-02.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chevy13 und DommeCookie

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
134
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
613
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.151
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten