Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GCam-Version für das Poco F2 Pro verfügbar?

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GCam-Version für das Poco F2 Pro verfügbar? im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

nosi01

Neues Mitglied
Ich habe Urnyx's 7.3 v2.3 installiert + Config k30_phoenix.xml.
Wenn ich in den Einstellungen Zusatzkameras "Teleobjektiv" anzeigen lasse, zeigt es mir "ToF" an.
Beim Auswählen von ToF wird das Teleobjektiv nicht aktiviert.
Weitwinkellinse und Makro funktioniert.

Ist das bekannt, gibt es eine Möglichkeit, das Teleobjektiv zu aktivieren?

Andere Frage: Für was kann ich ToF verwenden?
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Poco F2 Pro hat kein Teleobjektiv. "ToF" dürfte in diesem Fall der Tiefenschärfesensor sein, der eigentlich nicht auswählbar sein sollte.
 
N

nosi01

Neues Mitglied
Credipede schrieb:
Das Poco F2 Pro hat kein Teleobjektiv.
Da habe ich mich von der Standard-Fotoapp irreführen lassen. Dort wird "0.6X", "1X" und "2X" zur Auswahl angeboten.
"2X" ist dann wohl nur Software-Zoom?!
Wie geschieben: Wenn ich in den Einstellungen Zusatzkameras "Teleobjektiv" anzeigen lasse, zeigt es mir "ToF" an.
🙄
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Dass der Tiefenschärfesensor als Teleobjektiv erkannt wird liegt daran, dass es aktuell keine einzige GCam die eigens für das Poco F2 Pro entwickelt wurde gibt. Eine weitere Dinge wie z. B. Lib Patcher-Einstellungen für die Frontkamera funktionieren aktuell ebenfalls nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
@Fretchen im Dunkeln ist der Unterschied noch extremer. Da sieht man, was man alles aus der Kamera mit der richtigen Software rausholen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches ist mit gcam? Ich finde das linke fast stimmiger als das rechte.

nosi01 schrieb:
Da habe ich mich von der Standard-Fotoapp irreführen lassen. Dort wird "0.6X", "1X" und "2X" zur Auswahl angeboten.
"2X" ist dann wohl nur Software-Zoom?!
Wie geschieben: Wenn ich in den Einstellungen Zusatzkameras "Teleobjektiv" anzeigen lasse, zeigt es mir "ToF" an.
🙄


Ich dachte immer das 2x ist die Makrolinse..
 
Zuletzt bearbeitet:
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
@Zentrum links stock, rechts GCam. Bei der GCam ist das schon sehr aggressiv aufgehellt, aber auch weniger Bildrauschen vorhanden.
 
smacksmash

smacksmash

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Urnyx' aktuelle Version mit entsprechender Redmi K30 config installiert. Leider stürzt beim Umschalten auf VIdeo die App ab. Hat sonst noch jemand das Problem?
Edit: Nochmals installiert, Problem gelöst. Sorry & danke
 
Zuletzt bearbeitet:
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
@smacksmash hast du die Config aktiviert, sprich zwischen dem Auslöser und dem Button zum Wechseln zur Pop Up-Kamera zwei Mal getippt?
 
smacksmash

smacksmash

Fortgeschrittenes Mitglied
@NSX02 Habe ich, danke! Wie gesagt Problem ist schon behoben durch erneutes installieren. Warum auch immer... :) aber danke!
 
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
@smacksmash super, hoffentlich bist du mit dem Mod zufrieden. Ich nutze es seit gestern.👍
 
smacksmash

smacksmash

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ist durchaus ein Unterschied zu sehen, ja.
 
N

nosi01

Neues Mitglied
Zentrum schrieb:
Ich dachte immer das 2x ist die Makrolinse..
Habe ich gerade mit der Stock-App ausprobiert:
"0.6X": Linse oben rechts aktiviert
"1X": Linse unten links aktiviert
"2X": Linse unten links aktiviert (daher wohl nur "Software-Zoom")
im Menü "Supermakro" ausgewählt: Linse unten rechts aktiviert

und mit der GCam:
"0.6X": Linse oben rechts aktiviert
"1X": Linse unten links aktiviert
"ToF": Sensor/Linse oben links aktiviert
"Macro": Linse unten rechts aktiviert
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Angeblich sammelt der bekannte GCam-Modder "Urnyx05" gerade Geld, um für sich ein Poco F2 Pro kaufen zu können, mit dem er dann seinen GCam-Mod für das Poco F2 Pro optimieren kann. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
@Credipede wo genau?
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Telegram-User mit dem Namen "Urnyx05" hat es in der der Telegram-Gruppe "Pocophone F2 Pro / Redmi K30 Pro | OFFICIAL" bekanntgeben. In der von mir erwähnten Telegram-Gruppe ist "Urnyx05" ein Administrator. Außerdem wurde mehrfach von anderen Telegram-Usern bestätigt, dass es der echte "Urnyx05" ist. Ich persönlich warte lieber noch auf einen Post von "Urnyx05" auf XDA-Developers, denn dann kann man sich sicher sein, dass der in dem Telegram-Post verlinkte PayPal MoneyPool von dem echten "Urnyx05" erstellt wurde.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - GCam-Version für das Poco F2 Pro verfügbar? Antworten Datum
2
2
12