Poco F2 Pro - MIUI 12.2.4.0.RJKEUXM wird ausgerollt

@freibooter Moin,
die Optimierung ist bei mir immer eingeschaltet und Berechtigungen wie sie sein sollen...aber total komiscche denn es hat sich erledigt nach dem ich gestern am späten Abend das Poco einmal neu gestartet habe.
Alles Eigenartig denn nach dem Update hatte ich das Poco shon einmal neu gestartet....irgendwie veräppelt mich das Teil oder wartet immer darauf, daß ich erst etwas ins Forum schreibe um danach wieder zu funktionieren wie es soll 😄
Natürlich ist es jetzt schwer nachzuvollziehen wo dqas Problem lag.
 
  • Haha
Reaktionen: HCD
Moin zusammen,

Ich könnte mir in den Hintern beissen, das ich das Update installiert habe.

Zwei Fehler nerven mich massiv und ich verstehe nicht wie sowas durch dien Beta-Test gekommen ist:

1. Überlappende Icons bei Gesten-Steuerung "Home", wenn man in der Suche in der Appübersicht ist
Ich habe im Poco-Launcher die Gestensteuerung und habe die Steuerelemente dauerhaft ausgeblendet. Wenn ich im App-Drawer bin und vom unteren Rand hochwisches ("Home-Geste") dann bleiben Icons stehen und überlappen sich. Erst ein Beenden Erzwingen des Poco launches löst dies ( bis ich die Geste wieder mache ). Fehler ist immer wieder reproduzierbar.
1612290388457.png
1612290444042.png





2. Bluetooth Connection mit dem Auto (VW Up) nicht mehr verwendbar. Verbindung wird alle paar Sekunden getrennt
Diese Fehler ist echt krass und verhindert völlig die Nutzung im Auto ! Fehler tritt dauerhaft auf. Unfassbar wie sowas durch die QC kommt.

MIUI Version 12.2.4 Stable RJKMIXM
PocoLauncher version 2.20.1.10

Die Probleme stehen in unmittelbaren zeitlichem Zusammenhang mit dem Update.

Bisherige Maßnahmen :

- Reboot
- Zurücksetzen der Netzwerk und Bluetooth-Konfiguration
- Neuverbinden mit dem Autoradio
- In Entwickleroptionen geprüft, ob MIUI-Optimierungen gesetzt sind: Ja sind sie
- Cache von Bluetooth-App und PocoLauncher-App gelöscht
 
ieee802.1q schrieb:
2. Bluetooth Connection mit dem Auto (VW Up) nicht mehr verwendbar. Verbindung wird alle paar Sekunden getrennt
Diese Fehler ist echt krass und verhindert völlig die Nutzung im Auto ! Fehler tritt dauerhaft auf. Unfassbar wie sowas durch die QC kommt.
In meinem Superb (ebenfalls VAG) funktioniert Bluetooth leider auch nur hakelig, der erste Verbindungsversuch schlägt fast immer fehl - erst wenn der endlich erfolglos abgebrochen ist geht's dann wunderbar beim zweiten. Danach läuft es allerdings stabil, nur der Wechsel zwischen Navigation und Medienwiedergabe triggert einen unnötigen Protokollwechsel und damit einen nervigen VW-Bug.
Beide Problem haben leider nur Xiaomi Geräte (sowohl Poco F1 als auch F2 Pro), davor gab's weder mit Motorola noch mit Huawei ernsthafte Probleme.

Meine Probleme lagen aber schon vor dem Update auf Android 11 vor, durch 12.2.4 gab es bei mir keine zusätzlichen Probleme, im Gegenteil - zumindest die initialen Verbindungsprobleme lassen sich durch das Aktivieren des neuen, noch experimentellen Bluetooth-Stacks von Android 11 reduzieren. Den Versuch ist es jedenfalls wert:

Gabeldorsche einschalten -> EIN

Weitere Infos siehe hier:

Android 11's 'Gabeldorsche' Bluetooth stack name explained - 9to5Google
 
Moin,
danke für deine Antwort :)

Vorher lief Bluetooth ohne jedes Problem .. aber ich werde das mal ausprobieren. So ist es jedenfall nicht mehr nutzbar .. Verbindung wird alle 5 Sekunden getrennt.

Das Launcher Problem konnte ich grad selbst lösen. Ich habe manuell über Webbrowser die 2.20.1.17 Version vom PocoLauncher installiert. Dort ist das Problem weg. Was ich nicht verstehe, ist warum mir 2.20.1.17 nicht über die Systemapp-Updates angeboten wird
 
@jjpoelli wie haste diese Linkverknüpfung wieder hingekriegt? Ich habe das Problem auch

Edit: habe die xiaomi optimierung angemacht, die war irgendwie seit dem update deaktiviert. jetzt ist aber plötzlich die Benutzeroberfläche anders. Symbole etc. sind viel größer, obwohl ich im launcher und Schriftgröße alles aufs kleinste gestellt

Edit2: geringste Breite in den Entwickleroptionen hilft da weiter. Von 392 auf 480 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde mit dem pocolauncher Update gelöst.
 
na geht doch...😜
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
583
nokiaman
N
freibooter
Antworten
18
Aufrufe
1.811
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
6.911
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten