Poco F2 Pro - MIUI 12.2.4.0.RJKEUXM wird ausgerollt

Bei mir verschwinden die badges über Benachrichtigungen ebenfalls, oder es gibt keine. Außerdem ist heute meine Symbolleiste unten verschwunden, das ist natürlich ärgerlich wenn man zurück zum Home Bildschirm will etc. Der Fingerabdruck-Sensor ist ebenfalls weiterhin ziemlich langsam. Ich hoffe wirklich das da noch was nachgeschoben wird...
 
@gewürzwiesel da muss ich dir Recht geben, hatte lange Zeit iPhone gehabt, klar gab es da auch manchmal Bugs aber die wurden immer Zeitnah gefixt. Bei Xiaomi geben die ein fix raus und voila man hat noch mehr Bugs als vorher😒
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
gewürzwiesel schrieb:
Es kommt halt auch immer drauf an welche Nutzung man mit seinem Androiden gewohnt ist...
Wenn man alles Standard nutzt ist es durchaus ok, wenn nicht hat man aber einfach verloren...
Seltsam. Ich nutze meines "Standard", und dennoch funktioniert nix mehr richtig. Ich habe noch nie (ok, außer vielleicht bei HTC) so verfrickelte Upgrades wie zur Zeit beim Poco F2 Pro erleiden müssen. Ich habe das Gerät erst im November als "Upgrade" meines Mi Max 3 angeschafft. Es hat einfach einwandfrei funktioniert, bis das Upgrade auf MIUI-12 und Android 11 kam. Das hat mir den Spaß an dem Gerät gründlich verdorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
@Fischlefreund

Das ist ein Nova-Bug, kein Xiaomi-Bug. Sieht auf den ersten Blick nach einem Permission-Fehler oder einem inkompatiblen Widget aus.
 
*Info*
Hier werden in den letzten Beiträgen explizit Probleme mit Launcher in Verbindung mit dem Poco F2 und der Version 12.2.4.X angesprochen. Damit dieser Gesprächszweig nicht untergeht und ggf. abreißt haben wir einen Beitrag aus diesem Thema kopiert und diesen als Startbeitrag für ein eigenes Thema verwendet.
Poco F2 Pro - Probleme mit Fremdlauncher/Poco Launcher seit Version MIUI 12.2.4.X

bitte beschränkt euch hier auf allgemeine Probleme/Hinweise mit/zu der aktuellen ROM, die Launcher-Problematik ist sehr umfangreich und hat daher jetzt ein eigenes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yagharek, Achtern, HCD und 3 andere
@sGässje

Du hast natürlich Recht. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Fulano und TheMissingLink
Das ist vernünftig, sehr gut. Dann habe ich hier noch eine allgemeine Frage - nur aus Interesse, da ich ja erst seit Dezember dem Xiaomi Lager angehöre. Ist es normal, das Updates nach kurzer Zeit nicht mehr erscheinen bzw angeboten werden ? Bei Samsung wurden diese so lange angeboten bis entweder ein neues Update erschienen ist oder man eben upgedatet hat. Bei meinem Poco gab es den Hinweis auf eine neue SW Version - ich habe nicht reagiert und nun sehe ich diese nicht mehr ( mal unabhängig davon, ob ich nun wollte oder nicht :) )
 
  • Danke
Reaktionen: Oxomondo
sGässje, danke für die Info. Interpretiere ich das richtig, das ich immer wenn ich ein Update irgendwann machen möchte, dieses nicht über den "normalen Weg" ( sorry für die Terminologie, für mich ist der normale Weg, das mir im Gerät ein update "over the air" angeboten wird ) manuell herunterladen muss ? 🤔 Oder kommt es nach ca 14 Tagen automatisch wieder ins Angebot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
i. d. R. nein.

ich habe mir gerade nochmals die Datei gezogen und per Recovery drüber gebruzelt. Hat ohne Probleme geklappt.

Geändert hat das zwar nix, hatte ich aber auch nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass wirklich jeder von euch sich über die Feedback App über die in MIUI 12.2 entfernte Gestensteuerung beschwert hat. Das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit Xiaomi zu zeigen, dass ihr mit dem Status Quo unzufrieden seid.
 
Hallo, hat jemand von euch schon mal versucht Systemapps wie z. B. WETTER zu deaktivieren? Mit Android 10 war dies möglich. Seit dem Update auf 12..2.4 kann ich keine App mehr deaktivieren. Genauso Google Lens. Lediglich updates deinstallieren ist möglich. Deaktivieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch die konnte ich auch vor dem Update nicht deaktivieren.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HCD Beispiel: Digital Wellbeing war deaktiviert. Hab ich gerade aktiviert. Deaktivieren geht aber nicht. Bei keiner App..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomasgee schrieb:
@HCD Beispiel: Digital Wellbeing war deaktiviert. Hab ich gerade aktiviert. Deaktivieren geht aber nicht. Bei keiner App..
Mein Fehler.. Hab die Apps bestimmt über die App "Hidden Settings" deaktiviert. Damit geht es zum Glück noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-19-23-00-52-577_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-01-19-23-00-52-577_com.miui.securitycenter.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@Oxomondo
Ah klasse! Hab ich in der Tat noch nicht gelesen.
 
Also bei mir lässt sich das Update zwar installieren, jedoch bleibt es nach Neustart bei 12.2.3. Bei einigen Versuchen scheitert das Update auch Mal beim Neustart.
 
Hi Leute!
Hab das Update auch bekommen, benutze den Stock Launcher, nur habe ich jetzt unten mittig einen (nutzlosen) weißen dünnen Balken, wofür der ist, keine Ahnung und bei den Icons, z.b. WhatsApp, wird mir nur mehr sporadisch die Anzahl der Nachrichten angezeigt. So ein Käse.........
 
@Kassius Ich nehme an du hast versucht die OTA 704MB Version versucht zu installieren oder? Das hat bei mir auch nicht funktioniert.
Ich musste das Full Rom der Recovery runterladen und von "Hand" (erweiterte Update Funktionen) updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
151
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
freibooter
Antworten
18
Aufrufe
1.842
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten