Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Hat das Poco F2 ebenfalls einen WLAN Bug?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Poco F2 ebenfalls einen WLAN Bug? im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

BruderBOB

Neues Mitglied
Hallo
Kann es sein, habe es jedoch noch nirgends gelesen, dass auch beim Poco F2 in der 6GB/128GB Version mit MIUI Global 11.0.6 der Wlan Bug vorhanden ist?
Bei mir macht sich das wie folgt bemerkbar. Frisch ins WLAN eingewählt gibt es keine Probleme. Sobald das Gerät jedoch in den Deep Modus geht und ich es dann wieder aktiviere ist laut Anzeige das Wlan voll da aber baut mir keinerlei Seiten auf. Ich muss dann das Wlan aus und wieder einschalten.

Ich hoffe das es hier eine Lösung gibt denn so macht das momentan nicht wirklich Spaß

Anzumerken ist das es nicht nur bei der Fritzbox (6591 Cable) so ist sondern auch an dem Vodafone Aris Router
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
A

Abramovic

Lexikon
Das F2 Pro soll Probleme mit der mobilen Sim haben, über WLAN habe ich nichts gelsen.
 
G

gm81

Ambitioniertes Mitglied
Kann den Fehler nicht bestätigen, haben inzwischen 2 Handys, und keins davon hat diesen Fehler.
 
M

maierbosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt schon das 3. Poco und sowohl WLAN als auch mobile Daten haben bis jetzt problemlos funktioniert.
 
medion1113

medion1113

Experte
Keine WLAN Probleme mit der Fritzbox 7590 und Mobiles Internet ( Telekom ) funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der Fritzbox 6490 und der aktuellen Labor-Firmware gibt's ebenfalls keine Probleme. Das Poco F2 Pro unterstützt in Verbindung mit geeigneten Gegenstellen, wie z.B. der Fritzbox 6490, auch WPA3.
 
B

BruderBOB

Neues Mitglied
Ok erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Dann muss ich mich erst einmal durch den Lösungskatalog arbeiten und weiter testen. Das es bei mir bei zwei Routern auftritt hoffe ich nicht das mein Gerät einen Schaden hat.
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem neuen Poco F2 Pro habe ebenfalls den WLAN-Bug, der bei mir schon vor einigen Jahren auf dem Redmi Note 5 Pro aufgetreten ist. Auf meinem Mi 8 Lite und auf meinem Mi 9 Lite ist der WLAN-Bug nie aufgetreten. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keinen WLAN Bug. Ganz im Gegenteil. Bei meinem F2 ist das WLAN das beste aller Geräte im Haushalt. Fritzbox 7490
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Credipede das Poco F2 hat keinen WLAN Bug, das wäre hier im Forum längst bekannt und Thema
Wie äußert sich das bei dir und welchen Router nutzt du?
2,4 und 5 GHz WLAN aktiv und getrennte SSID?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Bei läuft auch alles super mit der Fritz Box 7590. Das poco ist schneller und hat besseren empfang als mein Samsung note 10+, note 9, note 8 und mein huawei M5 Tablet. Auch der Mobilfunk Empfang ist um einiges besser als bei Samsung.

Und ich habe 2,4 GHz und 5 GHz mit dem selben Namen da ich gerne die Vorteile des Mesh Netzwerks nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
@sGässje Warum beschweren sich dann einige Leute im Internet über dieses merkwürdige Verhalten des Poco F2 Pro?

Alle Smartphones in meinem Haushalt sind mit der Vodafone-Station Arris TG3442 verbunden. 2,4 GHz und 5,0 GHz sind getrennt, das merkwürdige Verhalten tritt auf beiden Frequenzen auf. Unter 5,0 GHz beträgt die Link-Geschwindigkeit dauerhaft über 250Mbps, je nach Aufenthaltsbereich auch mal über 800Mbps.

In meinen Haushalt tritt merkwürdige Verhalten bei keinem anderen Xiaomi-Smartphone auf - nicht auf dem Mi 9 Lite, nicht auf dem Mi 8 Lite und nicht auf dem Redmi Note 5 Pro. Auf dem Redmi Note 5 Pro ist es mal vor einigen Jahren für einige Monate aufgetreten, der Wechsel zur Xiaomi.eu-ROM hat damals geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
... und eben NICHT hier im Forum
es gibt sicher Fälle, in denen es Probleme mit dem WLAN gibt aber es gibt kein generelles WLAN- Problem beim Poco F2 Pro
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Fakt ist, dass genau dieser WLAN-Bug mit identischem merkwürdigen WLAN-Verhalten in der Vergangenheit schon auf anderen Xiaomi-Smartphones aufgetreten ist. Beim Redmi Note 9S war der WLAN-Bug sehr verbreitet, beim Redmi Note 9 Pro ist der WLAN-Bug weiterhin verbreitet und beim Redmi Note 5 Pro war der WLAN-Bug wenig verbreitet. Beim Poco F2 Pro ist der WLAN-Bug anscheinend nur sehr wenig verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Vielleicht teilst du uns ja sogar irgendwann mal mit, was genau du für ein "merkwürdiges Verhalten" festgestellt hast, dann könnte man sogar eventuell helfen
Abgesehen davon war der Bug bei fast allen ausschließlich in Verbindung mit einer Fritzbox zu bemerken, die du nicht hast
Darüber hinaus gibt es jede Menge Bestätigung dafür, dass mit den aktuellen Rom das Problem gefixt ist. Im direkten Umfeld hier sind mehrere Geräte vertreten, keines davon ist betroffen, trotz Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Das von mir erwähnte merkwürdige WLAN-Verhalten ist identisch zu dem merkwürdigen WLAN-Verhalten aus dem ersten Post in diesem Thread.

Sobald das POCO F2 Pro in den "Deep Sleep" geht hat das POCO F2 Pro keine WLAN-Verbindung nicht mehr, wodurch während dem "Deep Sleep" unter anderem keine Benachrichtigungen über neue E-Mails mehr ankommen. Nach dem "Deep Sleep" habe ich Statusleiste des POCO F2 Pro auch keine WLAN-Verbindung, obwohl das WLAN-Icon angezeigt wird und das POCO F2 Pro laut WLAN-Einstellungen des POCO F2 Pro an meinem WLAN-Netzwerk angemeldet ist. Die WLAN-Verbindung des POCO F2 Pro funktioniert erst wieder wenn ich auf dem POCO F2 Pro den Flugmodus manuell an- und ausschalte oder die WLAN-Verbindung manuell aus- und anschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX

DanX

Experte
Kann selbst auch nichts über einen Wlan bug berichten. Läuft alles einwandfrei.
 
exzessor

exzessor

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Bug wird wahrscheinlich eher in deinem Netzwerk oder in deinen Einstellungen zu suchen sein. Sonst hätte es deswegen schon einen weltweiten Aufschrei gegeben.
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern den WLAN-Bug auf dem POCO F2 Pro unter anderem in der offiziellen Mi Community gemeldet. Laut einem Mitarbeiter vom Xiaomi Feedback Team wurde das Auftreten des WLAN-Bugs auf dem POCO F2 Pro schon an Xiaomi gemeldet. Link zum Thread in der offiziellen Mi Community: https://c.mi.com/thread-3368749-1-0.html.

@exzessor Soweit ich weiß wird der WLAN-Bug mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durch das eigene Netzwerk oder durch eigene Einstellungen verursacht, außerdem tritt der WLAN-Bug in der Regel nur auf vereinzelten Smartphones auf. Eine Ausnahme bildet das Redmi Note 9S, da dort der der WLAN-Bug verbreitet aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Hat das Poco F2 ebenfalls einen WLAN Bug? Antworten Datum
2
2
12