Poco F2 Pro-Nach Erstinbetriebnahme ist Homescreen leer

Ja die blauen sind weg aber ich hatte gestern mal das Gefühl das graue streifen auf dem ganzen Display waren immer, wenn ich mit dem Finger im Display entsperrt habe da wahr aber noch Miui 11 drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich mir aber auch einbilden aber irgendetwas ist doch faul wir haben hier alle Xiaomi Telefone Pocophone f1, mi9 , Redmi note 8 pro aber das habe ich noch nicht erlebt mit den Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine das ich alles alleine einrichten muss auf dem Startbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist schon sehr ungewöhnlich.Irgendwas ist da schon faul .Ist aber auch schwer zu beurteilen weil ich nicht weiß was du alles eingestellt oder verstellt hast. Zb.mit den blauen Streifen. Hattest du denn eine Nachricht oder waren die immer da? Was passiert denn wenn du das AOD einschaltest?
Mit dem zurückschicken hast du ja sicher noch Zeit.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das gleiche Problem oder einen Tipp hat.
 
Ja ich hatte ja am Anfang nichts verstellen und wenn ich auf Werkseinstellung gehen müsste ja alles wieder aufuhrzustand sein AOD sieht so aus.
 

Anhänge

  • IMG_20200822_132522.jpg
    IMG_20200822_132522.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 120
Hallo @rostock27
dein beschriebener Homescreen ist zumindest nicht Standard. Was passiert, wenn du auf dem Homescreen lange eine freie Fläche (gibt`s ja noch offenbar mehr als gewünscht) gerdückt hältst?
Was deine blauen Streifen rechts und links betrifft, die erscheinen eigentlich nur bei Benachrichtigungen auf dem AoD, das hast du ja schon abgestellt
dein letzter Screenshot ist aber der Sperrbildschirm, nicht der Homescreen

Kann es sein, dass du hier ein bisschen durcheinander kommst mit Homescreen, Sperrbildschirm und AoD?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie
Da kann ich unten Hintergrund Widgets Einstellungen öffnen
 
das sieht schon mal brauchbar aus, ist da unter den Einstellungen sowas wie "Appschublade" zu sehen und eventuell aktiviert bzw nicht aktiviert? Teste mal etwas mit den Einstellungen, auch sowas wie "Apps hinzufügen erlauben"
 
So bitte hier Bild
 

Anhänge

  • 1598096263044..jpg
    1598096263044..jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
  • 1598096281924..jpg
    1598096281924..jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 154
  • 1598096294834..jpg
    1598096294834..jpg
    849,7 KB · Aufrufe: 159
Hattest du vorher schonmal ein Smartphone?! 😄
Alleine die Frage mit den "blauen Streifen"...

Für mich hört sich das so an wie sGässje schreibt, du verwechselst da bisschen was mit den Bildschirmen.

Selbst wenn da wirklich keine Apps auf dem Homescreen sein sollten, wieso soll das Gerät dann defekt sein?


Edit : auf deinen Fotos siehst du doch definitiv was falsch eingestellt ist?! Sticht einem doch direkt ins Auge 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon ein Smartphone aber das keine App auf dem Startbildschirm ist hatte ich noch nie 👍🏻
 
nimm mal den Menüpunkt "App-Symbole ausblenden" raus
 
Kannst mir gerne weiter helfen?☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja ist raus aber bleibt alles beim Alten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Neustart bitte und dann nochmal nachsehen
ich mag mich täuschen aber diese Option ist standardmässig eigentlich nicht aktiv, nach dem Neustart sollten sich Apps auf dem Homescreen finden, notfalls bitte mal rechts/links wischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt leer
 

Anhänge

  • 1598096879131..jpg
    1598096879131..jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
was passiert bei wischen nach rechts oder nach links? Was passiert, wenn du nach oben swypest, wo der kleine Pfeil ist?
 
Nur noch Mal so eine Idee .Versuche Mal ein anderes Hintergrundbild.
 
So hier bitte Bilder sagen mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

exzessor schrieb:
Nur noch Mal so eine Idee .Versuche Mal ein anderes Hintergrundbild.
Habe ich geht auch nicht
 

Anhänge

  • 1598097203081..jpg
    1598097203081..jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • 1598097218492..jpg
    1598097218492..jpg
    921,6 KB · Aufrufe: 146
  • 1598097235012..jpg
    1598097235012..jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
es ist alles in Ordnung. Fülle deinen Homescreen mit Appverknüpfungen nach Belieben
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie
sGässje schrieb:
es ist alles in Ordnung. Fülle deinen Homescreen mit Appverknüpfungen nach Belieben
Mh bleibt wohl nichts anderes übrig aber danke bin Mal gespannt ob jemand Mal das selbe Problem hat schönen Tag noch 👍🏻
 
@rostock27
sieh dir bitte nochmal bei den Einstellungen die Menüpunkte "App-Übersicht" und "Startbildschirm" an
@DommeCookie ich schätze, er ist noch auf MIUI 11, das "Problem" mit Discover war doch erst ab 12, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
135
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
613
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.152
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten