Updateversorgung Poco F2 Pro

Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen, aktuell kam/kommt ja wieder ein Update auf Security Status 09/2022. Das Handy ist ja nun schon knapp über 2 Jahre auf dem Markt. Denkt ihr, dass noch weitere Sicherheitsupdates kommen oder läuft der Support jetzt aus?
Mir ist klar, dass wahrscheinlich keines großes Update mehr kommen wird.
 
An ein weiteres OS-Update glaube ich auch nicht, aber die Sicherheitsupdates, selbst wenn sie alle 3-6 Monate noch kommen, würden mir schon genügen.

Was meinst Du mit Security Status 09/2022? Bei meinem sieht es so aus, Android-Sicherheitsupdate 06/2022

Screenshot_2022-10-15-16-43-04-134_com.android.settings.jpg

Lediglich das Google Play-Systemupdate ist Stand 1. September 2022
Screenshot_2022-10-15-16-55-34-311_com.android.settings.jpg

Bei Dir anders?
 
Ja, ich habe Sicherheitsstand 01.09.
Das Update kam erst OTA. Ich vermute ja fast, dass es auch das letzte Sicherheitsupdate war. Das Poco 5 steht ja schon in den Stadtlöchern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-16-08-31-18-111_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-10-16-08-31-18-111_com.android.settings.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 99
@Meerjungfraumann

Danke für die Info. Für mich leider nicht interessant, da Android weiterhin bei Version 12 hängt.
 
Moin zusammen, hat bereits jemand MiUI 14 auf dem Poco F2 Pro?

Ich habe das Sicherheitsupdate vom 12/22. Soweit ich weiß, wird es wohl kein Android 13 für dieses Gerät geben.
 
In der MIUI Downloader App ist MIUI14 für das Telefon noch nicht aufgeführt. Wenn es in der App aufgeführt wird, kann das Update direkt darüber heruntergeladen und installiert werden.
 
Hi,
mein POCO F2 pro hat die MIUI Global Version 13.0.3 mit den Sicherheitsupdate vom 2022-06-01.
Hier im Forum habe ich gelesen wie jemand auf eine andere Version z. B. EEA (Europa), da ist das Sicherheitsupdate von 2023.01.16 flashen wollte. Aber leider ohne Erfolg. Im Internet habe ich auch keine vollständige Lösung gefunden.
Ist es überhaupt sinnvoll umzustellen und wo gibt es eine Anleitung, was ich per recovery genau machen muss?
Dann hoffe ich, dass mein Posting hier auch richtig ist.
LG Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner MIUI Global Version ist 13.0.8 mit Sicherheitsupdate 2022-12-01 drauf, also fehlt bei dir eh ein Update.
 
Hallo zusammen, habe ebenso MiUI 13.0.8 Stabil mit dem Sicherheitspatch vom 01.12.22.

Screenshot_2023-03-14-09-36-43-923_com.android.settings.jpg

Warte sehnsüchtig auf MiUI14. 🥺

@Lara2008. Eventuell Mal die Region auf Indien stellen? Hat im Internet wohl bei einigen geklappt und es gab dann plötzlich Updates.
 
Hi,
habe die Region umgestellt auf Indien und werde es dann später zu Hause versuchen upzudaten. Allerdings habe ich das auch irgendwo gelesen und ausprobiert, aber ohne Erfolg. Vielleicht muss ich da etwas warten. Erstmal vielen Dank für die Antworten.
LG Lara
 
Es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, bis das Update angeboten wird. Dann sofort installieren lassen, damit die Warterei nicht wieder von vorne los geht. Es kann sonst Wochen dauern, bis es wieder an die Reihe kommt.
 
Was erhofft ihr euch von MiUI14?
Es ist ja weiterhin Android 12!
 
Laut den hiesigen Meldungen soll MiUI 14 einen deutlichen Unterschied in der Performance haben. Das will ich sehen! Es bleibt halt abzuwarten. Aber auf Neuerungen freue ich mich halt, auch wenn es A12 bleibt. 😂
 
@Fischlefreund
Länger Sicherheitsupdates.
 
Bleibt abzuwarten ob MiUI14 so viel besser ist.
Na ich bin gespannt was so berichtet wird.
Ich benutze mein Poco F2 Pro auch noch, aber mit einem Custom Rom.
 
Hi,
mir ist es mit dem MIUI 14 auch nicht so wichtig, aber ein aktuelleres Sicherheitsupdate wäre schon gut.
Die Region habe ich auf Indien gestellt und hoffe, dass mir vielleicht über OTA das Update angeboten wird.
Über die MIUI Updater App gibt es ein Recovery EEA Rom 13.0.8.0 vom 2023-01-16. Wie kann ich das installieren?
LG Lara
 
Hi,
kann ich von Global auf EEA updaten?
LG Lara
 
Das ist erst mit deaktiviertem offenem Bootloader möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
77
FionaKalinowska
F
N
Antworten
1
Aufrufe
605
nokiaman
N
P
Antworten
10
Aufrufe
3.292
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten