Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des Poco F2 Pro?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des Poco F2 Pro? im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Hopoint

Hopoint

Lexikon
@ravecury

Ohne Einwilligung dürfen Fotos verbreitet und „öffentlich zur Schau gestellt“ werden, „auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen“. Gleiches gilt für „Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben

@DanX

Vielleicht schärfer, da gebe ich dir Recht. Aber wenn du mal deine Urlaubsbilder zeigst, hast du da jemanden schon mal gehört, wow die Bäume beim ranzoomen sind vielleicht scharf!? Aber die flauen Farben erkennt man doch gleich ! ;) Das F2 ist dann eher was für Pixel Peeper
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX

DanX

Experte
Hopoint schrieb:
wenn du mal deine Urlaubsbilder zeigst, hast du da jemanden schon mal gehört, wow die Bäume beim ranzoomen sind vielleicht scharf!? Aber die flauen Farben erkennt man doch gleich
Das auf jeden Fall, deshalb habe ich das auch erwähnt. Ich würde die Fotos mit den wärmeren Farben deutlich vorziehen.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Das Installieren von xiaomi.eu Rom und ein Reset haben keine Verbesserung der Farben gebracht. Aber vielleicht bring Xiaomi noch ein Update für das Kamera Modul raus. Ich glaube nicht das es am Sensor liegt.
 
M

Maheshwara

Erfahrenes Mitglied
Probier doch mal, ob's mit den GCam Port besser ist...
 
R

ralfbonne

Erfahrenes Mitglied
Na, dann hoffe ich mal, daß es kein Update gibt. Ich finde die Farbgebung ok.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Kann ich nachvollziehen dass man nicht so intensive Farben möchte. Ich mag sie. Die AI kann man aber beim X3 deaktivieren. Beim F2 sehe ich keinen Unterschied. Die Farben bleiben immer flau, egal ob AI an oder aus. Und die Realität sieht eher so aus wie beim X3. War ein super herrlicher Spätsommer. Das Grün ist nun mal so differiert und leuchtend wie es das X3 zeigt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_20200918_154813.jpgIMG_20200918_154756.jpgIMG_20200918_145335.jpgIMG_20200918_145302.jpgIMG_20200918_144919.jpgIMG_20200918_144919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
Müsst es mal mit der xiaomi.eu Firmware testen, da gibt es deutlich bessere Farben als bei der stock Rom.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Das ist xiaomi.eu. Farben sind schon besser geworden. Früher wars noch grauer.
 
freibooter

freibooter

Experte
Aus einem Bild mit akkurater Farbwiedergabe ein übersättigtes Bild zu machen ist doch kinderleicht. Andersherum ist es viel schwieriger, weil Informationen bei der Übersättigung meist verloren gehen.

@Hopoint

Einfach den "Lebendig" Filter zu aktivieren ist keine Option? Der macht schließlich kaum etwas anderes als die Farbsättigung hochzudrehen.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
freibooter schrieb:
Einfach den "Lebendig" Filter zu aktivieren ist keine Option?
Da wird der Kontrast hochgestellt. Der Dynamikumfang leidet dadurch.
 
freibooter

freibooter

Experte
Stimmt. Die Sommertags-Stimmung finde ich in den warmen, gesättigten Bildern des X3 auch besser eingefangen - auch wenn ich sie für etwas übersättigt halte. Ein goldenes Mittel aus beiden wäre schön.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
freibooter schrieb:
auch wenn ich sie für etwas übersättigt halte
Nop, die Realität sah sogar noch bunter aus.
Mach mal ein Bild mit dem F2 Pro vom Essen. Das sieht richtig schlecht (blass) aus. Weiß nicht was die AI da macht.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Kamera ist nach dem letzten Update etwas besser geworden.



IMG_20201018_165500.jpg

IMG_20201018_165044.jpg
 
Ähnliche Themen - Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des Poco F2 Pro? Antworten Datum
2
2
12