Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des Poco F2 Pro?

@ravecury

Ohne Einwilligung dürfen Fotos verbreitet und „öffentlich zur Schau gestellt“ werden, „auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen“. Gleiches gilt für „Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben

@DanX

Vielleicht schärfer, da gebe ich dir Recht. Aber wenn du mal deine Urlaubsbilder zeigst, hast du da jemanden schon mal gehört, wow die Bäume beim ranzoomen sind vielleicht scharf!? Aber die flauen Farben erkennt man doch gleich ! ;) Das F2 ist dann eher was für Pixel Peeper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
Hopoint schrieb:
wenn du mal deine Urlaubsbilder zeigst, hast du da jemanden schon mal gehört, wow die Bäume beim ranzoomen sind vielleicht scharf!? Aber die flauen Farben erkennt man doch gleich

Das auf jeden Fall, deshalb habe ich das auch erwähnt. Ich würde die Fotos mit den wärmeren Farben deutlich vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das Installieren von xiaomi.eu Rom und ein Reset haben keine Verbesserung der Farben gebracht. Aber vielleicht bring Xiaomi noch ein Update für das Kamera Modul raus. Ich glaube nicht das es am Sensor liegt.
 
Probier doch mal, ob's mit den GCam Port besser ist...
 
Na, dann hoffe ich mal, daß es kein Update gibt. Ich finde die Farbgebung ok.
 
Kann ich nachvollziehen dass man nicht so intensive Farben möchte. Ich mag sie. Die AI kann man aber beim X3 deaktivieren. Beim F2 sehe ich keinen Unterschied. Die Farben bleiben immer flau, egal ob AI an oder aus. Und die Realität sieht eher so aus wie beim X3. War ein super herrlicher Spätsommer. Das Grün ist nun mal so differiert und leuchtend wie es das X3 zeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200918_154813.jpgIMG_20200918_154756.jpgIMG_20200918_145335.jpgIMG_20200918_145302.jpgIMG_20200918_144919.jpgIMG_20200918_144919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsst es mal mit der xiaomi.eu Firmware testen, da gibt es deutlich bessere Farben als bei der stock Rom.
 
Das ist xiaomi.eu. Farben sind schon besser geworden. Früher wars noch grauer.
 
Aus einem Bild mit akkurater Farbwiedergabe ein übersättigtes Bild zu machen ist doch kinderleicht. Andersherum ist es viel schwieriger, weil Informationen bei der Übersättigung meist verloren gehen.

@Hopoint

Einfach den "Lebendig" Filter zu aktivieren ist keine Option? Der macht schließlich kaum etwas anderes als die Farbsättigung hochzudrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
freibooter schrieb:
Einfach den "Lebendig" Filter zu aktivieren ist keine Option?
Da wird der Kontrast hochgestellt. Der Dynamikumfang leidet dadurch.
 
Stimmt. Die Sommertags-Stimmung finde ich in den warmen, gesättigten Bildern des X3 auch besser eingefangen - auch wenn ich sie für etwas übersättigt halte. Ein goldenes Mittel aus beiden wäre schön.
 
freibooter schrieb:
auch wenn ich sie für etwas übersättigt halte
Nop, die Realität sah sogar noch bunter aus.
Mach mal ein Bild mit dem F2 Pro vom Essen. Das sieht richtig schlecht (blass) aus. Weiß nicht was die AI da macht.
 
Kamera ist nach dem letzten Update etwas besser geworden.



IMG_20201018_165500.jpg

IMG_20201018_165044.jpg
 
Hier mal ein Vergleich mit dem Pixel 3a xl

IMG_20201120_131602.jpgPXL_20201120_121543694.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das iPhone hat haushoch gegen das OP8t verloren.
 
Die iPhones verlieren eigentlich jedes Mal, weil sie einen deutlich neutraleren/kälteren Weißabgleich haben als die meisten anderen.
Der Shootout ist kein tiefgründiger Kameratest sondern eben nur ein blinder Shootout. Eigentlich gibt es dabei immer große Überraschungen.
Über den Erkenntnisgewinn lässt sich streiten, ich fand nur interessant und erwähnenswert, wie sehr das Poco F2 Pro hier Belichtung und Dynamikumfang versaut hat.
 
@freibooter Wie war denn die HDR-Einstellung? Wenn ich ein Einzelfoto schieße und es gegen ein Telefon vergleiche, welches keine Auswahl zulässt, sondern automatisch eine Belichtungsreihe durchführt, dann ist das auch völlig klar, dass so ein Ergebnis dabei herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Dänner schrieb:
@freibooter Wie war denn die HDR-Einstellung?
Das ist erstaunlich schwer herauszufinden, ich gehe aber davon aus, dass die Einstellungen fair und vergleichbar waren. Einzig dass kein "Tap-to-Focus" gemacht wurde und warum wurde im Video erklärt.
Das Mi 10 Ultra hat mit der gleichen Kamerasoftware und den mit an Sicherheit grenzenden, gleichen Einstellungen den knappen zweiten Platz gemacht, das Poco F1 hat es 2018 ebenfalls auf den 2. Platz geschafft. Was das F2 Pro hier fabriziert hat war ein peinlicher Ausreißer. Der zeigt allerdings leider auch, dass softwaretechnisch hier noch viel Luft nach oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mit dem iPhone 12

IMG_0493.JPGIMG_20210106_142817.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter und HCD

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
155
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.174
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten