Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des Poco F2 Pro?

Bilder ohne Bewegung und mit viel Tageslicht, keine große Herausforderung für aktuelle Smartphone-Kameras.

Daher auch qualitativ für mich absolut gleichwertig - einziger, echter Unterschied ist der Weißabgleich und der ist am Ende eher Geschmackssache und nachträglich noch recht leicht korrigierbar.

Im Massen-Blindtest gewinnt meist das hellere und wärmere Bild, das wäre hier das zweite. Mir gefällt die Dynamik des ersten minimal besser, das dürfte auch die Atmosphäre genauer eingefangen haben.

Die Kamera-AI der Poco versaut mir Schnee-Bilder mit einem massiven Blaustich, ohne sehen die Bilder dafür sehr gut aus.

Ohne mir die EXIF-Daten anzuschauen mal ins Blaue geraten: Das erste stammt vom iPhone, das zweite vom Poco (ohne AI, oder sie hat nicht getriggert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott, Hopoint und HCD
Ich vermute genau anders herum. Also das erste vom Poco und das zweite vom iPhone.🤔😃
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
@Hopoint bitte auflösen. 😄
 
  • Freude
Reaktionen: HCD
freibooter schrieb:
@Hopoint bitte auflösen. 😄


Erstes Bild ist iPhone 12 ! ;)

IMG_20210109_162228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Dann hab ich ja richtig geraten. Die natürlicheren Farben und die allgemein akkuratere Stimmung sorgt halt dafür, dass die iPhones in den großen Blindtests meist in den ersten Runden rausfliegen: wenn ein Bild keine groben Schnitzer aufweist gewinnt im direkten Vergleich fast immer das hellere und wärmere und das stammt selten von einem iPhone.
Wobei sich das Poco hier sicher keine Fehler bei Farbwiedergabe und Weißabgleich geleistet hat, es ist ein absolut stimmiges Bild. Aber es ist nun einmal leider überhaupt keine Herausforderung.
Das iPhone glänzt mit der etwas besseren Dynamik (siehe Spuren im Schnee vorne rechts und Schnee auf der Eisfläche hinter dem Gestrüpp).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Hopoint

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
179
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
623
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.249
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten