Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des Poco F2 Pro?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zobl93

zobl93

Stamm-User
629
Hi zusammen,

wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des Poco F2 Pro?

Ich bin sehr zufrieden. Besonders liebe ich die Makrokamera. Gut finde ich die neutrale Farbwiedergabe. Beim Mi9 Lite, welches ich vorher hatte, fand ich die Farbsättigung zu stark. Hoffentlich kommt mit dem nächsten Update der Kamera-App die Astrofotografie dazu.

Bin auch sehr zufrieden mit den Kameras.
Finde das zwar alles auch ein bisschen Spielerei ist, aber es hat alles seinen Nutzen.
Macht Spaß einfach etwas spazieren zu gehen und hier und da die Kamera auszuprobieren und nachher zu schauen wie die Schnappschüsse geworden sind.

Was ich seltsam finde, beim Poco ist bei der Makrokamera automatisch der Zoom aktiviert?!

Beim Mi 10 zB ändert sich gar nichts vom Zoom, man kann einfach das Gerät sehr nah an das Objekt halten

@Abramovic dort geht es um Bilder geschossen mit dem verfügbaren Gcam-Port, hier ist die Stock-Kamera gefragt

@sGässje ich dachte um stock und gcam

@Splitter11 es handelt sich tatsächlich um eine dedizierte Makrolinse. Dafür wird ein anderer Sensor angesteuert, der neben dem der Hauptkamera liegt. Daher wird nicht absichtlich hineingezoomt, wie man vermuten könnte.

Ansonsten gefallen mir die Bilder am Tage sehr gut. Nur für Nachtfotos nehme ich die GCAM. Eigentlich stehe ich nicht so auf den überschärften Look. Details sollen enthalten sein. Die Makrolinse ist heftig gut.

@Abramovic Musste den Titel ändern, im ersten Post sind n paar Vergleiche zwischen Stock und Gcam, danach geht’s nur noch um die Suche nach nem guten Port

Und? Da stellt jemand 4 Schnappschüsse bei Twitter ein.

• Danke
Reaktionen: DanX
Du erkennst keinen Unterschied? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

• Haha
Dann schauen wir uns diesen "Vergleichstest" doch mal genauer an.
Die Fotos aus dem K30 machen insgesamt einen schärferen Eindruck.
Aber für einen Kamera-Vegleich ist es nicht ausreichend, einfach vier Bilder auf Twitter zu posten.
Weder auf der Internetseite noch auf seinem Youtube-Channel gibt es weitere Informationen zu den Bildern noch zum Testaufbau.
Wo lag die Fokus-Ebene? Mit welchem Modus wurde gearbeitet? Welche Blenden habe die Kameramodule verwendet? Hat die AI oder ein Filter eingegriffen? Unser Tester hat draußen fotografiert. War es wirklich windstill? Die Exif-Informationen sind nur noch rudimentär bzw. gar nicht vorhanden, wurden die Bilder bearbeitet? Fragen über Fragen.
Deshalb sind das für mich nur 4 Schnappschüsse ohne wirklichen Aussage-Wert. Und nein, ich will hier nicht auf Teufel komm raus das Poco verteidigen. Es gibt bessere Kameras. Es kann gut sein, dass die Software vom Poco die Blume glattgebügelt hat.
Aber um es nochmal zu sagen, einfach vier Bilder ins Internet zu stellen ist (für mich) kein Vergleichstest.

• Danke
Reaktionen: hellmichel, Lanxon, topper8 und 3 andere
Das nicht aber es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen und mir gefallen die beiden Bilder vom K30 viel mehr als vom F2 Pro.

Das ist nen Youtuber, welcher das F2 Pro gestern erhalten hat, das K30 schon ein halbes Jahr nutzt und einfach mal zwei Bilder zum Vergleich geschossen hat.

In den Kamera-Einstellungen kann man ja normalerweise den Lautstärke-Tasten die Funktion des Auslösers zuordnen. Dies kann ich nur empfehlen. Dadurch hat man das Handling wie bei einem Fotoapparat und kann das Smartphone ruhiger halten. Allerdings lautet die Funktion im Kamera-Menue "Blende". Warum auch immer, ist aber die Auslöse-Funktion. Die anderen Bezeichnungen "Auslöser-Countdown", "Zoom" und "Lautstärke" machen das, wie ihre Bezeichnung lautet.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und DanX
Mal ne Frage, sind die Bilder vom F2 Pro wirklich so flau?
Ist nach Welchsel auf Xiaom.eu und Werksreset nicht besser geworden.

Erste ist das F2, 2. das Poco X3

IMG_20200918_154929.jpgIMG_20200918_154936.jpgIMG_20200918_145335.jpgIMG_20200918_145302.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200918_155132.jpgIMG_20200918_155119.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Farblich gefällt mir das rechtseitige besser, von der Schärfe her, das linkseitige.

Echt? Das Grün ist doch eher grau-grün beim f2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200918_155042.jpgIMG_20200918_155053.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
@Hopoint
Wenn ich es richtig interpretiere stützt er doch Deine Meinung, daß das rechte Foto (X3) farblich besser ist als das linke (F2).
Aber eine andere Sache...ich weiß nicht wie es rechtlich ist mit den Personen auf den Fotos.....ich würde evtl die Gesichter schwärzen.

• Danke
Richtig, ich meinte, dass das X3 bessere Farben darstellt, als das F2 Pro. Sorry, wenn ich mich falsch ausgerückt habe. Jedoch ist die Schärfe bei Vergrößerungen beim F2 Pro besser.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Zurück
Oben Unten