Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

Also ich habe mich jetzt gegen das Poco entschieden und bleibe wegen der besseren Kamera beim Note 10 pro. Wenn jemand Interesse am F3 in schwarz mit 256 GB hat gerne melden. Würde es 1:1 weiterreichen plus Versandgebühren, also 355 EUR insgesamt...
Nicht mehr verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ulrich B. schrieb:
bei einem solchen Global Player wie Xiaomi finde ich es schon sehr schade, dass nur so wenige Geräte zu Verfügung gestanden haben. In der Mi- u. Poco App stand die ganze Zeit das Angebot noch drin. War aber nicht mehr bestellbar. Wenn Xiaomi mit einem vergünstigten Angebot so eine große Werbung betreibt, dann sollte für den angebotenen Zeitraum auch ordentliche Kontingente an Geräten zur Verfügung stehen. Ich denke das Xiaomi trotzdem noch genug Gewinn einfährt.
Xiaomi macht immer Gewinn aber wie gesagt, es geht darum, dass das F3 zu dem Preis so gut wie gar nicht zu haben war und die, die eins bestellen konnten, haben etwas bestellt, was überhaupt nicht auf Lager ist, da bis heute keins versendet wurde. Bedeutet Xiaomi hat eine Anzahl festgelegt und lässt keine weiteren Bestellungen zu.
 
Wenn die Verfügbarkeit einen normalen Zustand erreicht hat, wird es sicher Angebote geben, die auch unter dem EarlyBird Preis liegen können - oder irgendwelche Gutscheinaktionen. Das war bis jetzt bei so gut wie jedem Gerät so, warum sollte es beim F3 anders sein?
 
@Abramovic Dir ist aber schon bewusst, dass es eine Vorbesteller Aktion war und von der ersten Sekunde an klar war, dass das Gesät erst ab dem 09.04 erscheint?

Auf Amazon kannst du das F3 immernoch bestellen, nur halt nicht mehr zum "Early Bird" Preis, welcher halt nur in einem festgelegten Kontingent verfügbar war.

@MSSaar Schau dir mal die F2 pro Preise an, die sind immer nur kurzfristig etwas runter gegangen, aber fast durchgehend relativ stabil geblieben, mittlerweile ja kaum noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Kommt also stark auf die Nachfrage an denke ich
 
Eine Vorbesteller Aktion, für ein paar Minuten, ist eine Vorbesteller Aktion "bis die Ware weg ist". Es gab eine bestimmte Stückzahl, welche wir nicht kennen und das war dann mehr eine "die erste 1000 Geräte gibt es zu Preis x"

Bei Xiaomi kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn diese wieder bestellt werden können und bei Amazon verkauft es ein Händler aus Spanien (Versand und Verkauf) mit einer Lieferzeit von 1 bis 3 Wochen.
 
Wieso für ein paar Minuten?
Das bestimmt doch der Markt, wie lange die Aktion geht.
Wenn tausende direkt zu Beginn bestellen, ist es halt schnell vorbei.
Schau doch mal beim X3 pro, da ist scheinbar kein großes Interesse da und kann immernoch "günstiger" bestellt werden.

Die große Version kann man übrigens immernoch ganz normal direkt über Amazon bestellen, zum normalen Preis halt
 
Bei mir ist der Versandtermin mit dem 09.04. angegeben. Zustellung am 10.04. steht da. Mal sehen ob Amazon das einhalten kann. Ich bin gespannt.

Tja, ich hatte nirgends gelesen daß es nur ein bestimmtes Kontingent gibt. Und wenn weg, dann weg. Daher bin ich davon ausgegangen, das im Vorbestellerzeitraum ausreichend Geräte zur Verfügung stehen. Das ist das, was mich persönlich am meisten ärgert. Und ich hatte einige Ankündigungen, in diversen Blogs gelesen. Anscheinend habe ich da aber etwas überlesen...
 
Ich habe noch den Early-Bird Preis einige Tage nach Beginn der Aktion beim niederländischen Händler belsimpel bekommen. Da gibt's wohl das 256gb weiß noch, aber sie schreiben 2 Wochen Lieferzeit. Ich habe mir damals das 256gb schwarz bestellt und laut UPS kommt es wohl schon morgen an. Bin echt gespannt.
 
Abramovic schrieb:
Xiaomi macht immer Gewinn aber wie gesagt, es geht darum, dass das F3 zu dem Preis so gut wie gar nicht zu haben war und die, die eins bestellen konnten, haben etwas bestellt, was überhaupt nicht auf Lager ist, da bis heute keins versendet wurde. Bedeutet Xiaomi hat eine Anzahl festgelegt und lässt keine weiteren Bestellungen zu.
Also ich habe auch eines bestellen können und es wurde laut DHL schon versendet. Nur wird über die Osterfeiertag nun mal nichts weiter verarbeitet. Die Paketdienste/Postboten sollen auch mal frei haben dürfen. Also immer ruhig bleiben. Es wird keinen stören auch mal ein paar Tage warte zu können. Und wenn man die Zeit hatte zum genannten Termin Online zu gehen, konnte man ohne sich zu hetzen auch ein Handy bestellen. Ich habe mir eine halbe Stunde Zeit gelassen, ob ich die 6GB/128GB nehme oder doch die 8GB/256GB Version und am Ende das bestellt was ich wollte. Und auch wenn es nicht direkt von Amazon kommt, sondern aus Spanien, wie meins, so steht laut DHL das ich es morgen bekommen soll. Mal schauen ob das stimmt.
 
Du kaufst es dann ja nicht von Amazon und auch nicht bei Xiaomi, es kommt aus Spanien... ich könnte es jetzt auch bei Aliexpress bestellen aber das will kaum jemand.
 
Probleme gibt's da erst, wenn mal etwas defekt sein sollte, daher habe ich persönlich Wert darauf gelegt, direkt von Amazon zu kaufen, da der Service hier unschlagbar ist.
 
Eben... Lieferung über die eigentlichen Quellen ab 09.04...
 
Also wenn was kaputt gehen sollte, und der Händler von Amazon sich quer stellt, übernimmt das Amazon. Hatte ich in einem anderen Fall auch.
 
@chgiceman Aber nur bei "Versand durch Amazon". Hatten hier auch schon Probleme, die von Amazon nicht gelöst wurden, da bei Versand durch den Händler seitens Amazon nur bis zum Eintreffen der intakten Ware was du machen ist. Danach gilt der Support von Händler. Bei Versand durch Amazon ist aber auch die Gewährleistungsabwicklung mit dabei. Haben Mal für ein 23 Monate altes Chinaphone (Marktplatzhändler mit Versand durch Amazon) den vollen Kaufpreis zurück bekommen, da es nicht mehr anging. Da hat sich Amazon gut gekümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und Abramovic
@Verpeilter Neuling
kann ich nicht so bestätigen. Bei mir wurde der Artikel vom Händler verschickt, wegen einer Reklamation hat sich der Händler ziemlich angestellt. Nach einigen hin und her habe ich Amazon eingeschaltet und die haben das übernommen und ich habe das Geld wieder bekommen.

Aber wollen wir mal nicht hoffen das bei irgendeinen das Handy den geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Amazon bietet hier nur die Platform und wenn es drauf ankommt, dann Pech gehabt.

Das F3 konnte heute Morgen in weiß und schwarz (nur 128GB) bestellt werden (mi.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic
tja wenn du bei Amazon und den Händler so reagierst wie hier, dann verstehe ich warum du Pech hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Ich verstehe ja den Frust, welchen du hast aber mein Problem ist es nicht und ich hoffe bei dir kommt es nicht zum Garantiefall. Da es bereits auf dem Weg ist, ist das Stornieren auch keine Option für dich.

 
Wieso sollte ich Frust haben? Ich bin doch zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Splitter11
chgiceman schrieb:
Also wenn was kaputt gehen sollte, und der Händler von Amazon sich quer stellt, übernimmt das Amazon.
Weil das nicht die Regel ist, da weder Verkauf noch Versand durch Amazon, erst jetzt aufgefallen, Gerät unterwegs und "Argumente" halt 🤣 sind.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
300
mann1979
M
O
Antworten
1
Aufrufe
432
Orgon
O
Zurück
Oben Unten