Firmware Update 12.5.3.0 (RKHEUXM) für das Poco F3

Ja den Näherungssensor meinte ich. Ich telefoniere so selten deshalb konnte ich es noch nicht testen.
 
Der Näherungssensor funktioniert jetzt besser, ist bei mir auch so.
 
Lade Animation wurde geändert
 
Bei der Größe des Patches kann es auch nur ein Sicherheitspatch sein..
Display Dimm Problem besteht leider weiterhin. 2 Minuten YouTube geschaut und zack war schon wieder dunkel..
 
2 Stunden surfen in der prallen Sonne und kein dimmen mehr hier. Werde morgen mal diverse Videos probieren in der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Gibt es bereits einen manuellen Download?
 
Moin zusammen, mir wird noch kein Update angezeigt. Wie installiere ich das Update den manuell?
 
Über den Link, zwei Beiträge über dir,, downloaden und per Updater installieren. Updater öffnen und oben rechts sind drei Punkte.. Dort dann auswählen "Updatepaket wählen" und dann zum Speicherort der zip navigieren. Dann halt installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
@Thommy-F3

Unter den drei Punkten habe ich den Punkt "Updatepaket wählen" nicht zur Auswahl. Wo genau finde ich das?
Screenshot_2021-07-23-05-57-20-601_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir funktioniert die Gestensteuerung nicht mehr.
- die Einstellung mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert
- Gerät mehrfach neugestartet

Ich kann doch nicht der einzige sein?
 
Unter "Mehr" auch nicht?
 
@Ulrich B.
Du musst mehrfach auf das große MIUI Logo in der mitte drücken um die erweiterten Funktionen zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
@Bogo36
Das ist es gewesen. Danke dir. Noch eine weitere Frage, wo findet man die manuelle Update Datei. Ausser im Link oben natürlich. Nur Interesse halber. Danke für eure Rückmeldung.

Screenshot_2021-07-23-07-15-51-587_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal beim Axon 7 gehabt. Erst kamen OTA-Updates und dann aus einem unerfindlichen Grund nicht mehr. Da musste ich dann auch manuell updaten. OTA hat dann auch nie wieder funktioniert. Und die momentane Situation, mit dem F3 erinnert mich daran. Gut das es manuelle Updates als Alternative gibt. Heute warte ich noch ab, ansonsten wird morgen manuell geupdated... Danke für eure Unterstützung und den Link...
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Wirklich interessant, der WhatsApp Bug besteht jetzt bei mir nicht mehr. Vor dem Update: Sprachnachricht abgespielt, Bildschirm dunkel. Nachricht stoppt. Extra vorher nochmals gebootet - gleiches Problem. Update gemacht: geht. Nachrichten werden abgespielt, Display bleibt an.

Update: Telefonanruf kam rein, nach 1min: "Hallo,Hallo?" (Display ging an und die "stumm" taste wurde aktiviert......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-F3 schrieb:

@Thommy-F3
kannst du mir einmal genau beschreiben, wo du das Update-Paket auf der Webseite "Xiaomi Firmware Updater" gefunden hast. Ich habe dort schon geschaut, konnte aber deine Datei nicht finden. Nur das komplette Rom, allerdings als "Stable Beta". Das ist doch nicht die Datei, welche du hier verlinkt hast, oder? Das würde die Suche, für mich beim nächsten Update vereinfachen. Danke dir für deine Mühen.

Ja, es ist in der Tat ein wenig komisch. Das Update 12.5.1.0 kam noch problemlos per OTA. Das jetzige Update 12.5.3.0 nicht mehr. Ich hatte den kompletten gestrigen Tag noch abgewartet. Habe nun heute morgen, erst das Update 12.5.1.0 nochmal geladen und installiert, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Update 12.5.3.0 wurde immer noch nicht angezeigt. Somit habe ich es nun maunell eingespielt. War sehr einfach und hat wunderbar funktioniert. Nun bin ich Mal gespannt, ob das nächste Update wieder per OTA kommt oder ich ein generelles Problem damit habe. Das nächste Update wird es zeigen. Ansonsten muss ich halt weiterhin manuell updaten...

Wie ich schon oben geschrieben hatte, dieses Verhalten kenne ich noch von meinem ehemaligen ZTE Axon 7. Das Smartphone war ebenfalls eine Diva. Und dort funktionierte das OTA-Update, von einem auf ein anderes Update, auch auf einmal nicht mehr. Habe ich auch nicht mehr wieder ans laufen bekommen. Trotz Unterstützung des Supportes von ZTE. Meine IMIEs wurden mehrmalig von denen neu aktiviert und freigeschalten. Das Gerät neu eingefügt, aber alles zwecklos. Dort musste ich dann bis zum Ende des Produkt-Zyklus auch manuell updaten. Tja, nicht schön, aber der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

Mittlerweile habe ich auch echt die Vermutung, wenn Man die einzelnen Bugs liest welche einzelne User haben und andere User wiederum nicht, dass das Poco F3 auch eine echte Diva ist. Müssen wir dann wohl mit leben und hoffen, dass nach jedem Update nicht wieder ein anderer Bug auftaucht. Wer damit nicht Leben kann, der sollte sich dann lieber nach einem anderen Smartphone umschauen...

Soweit erst einmal wieder von mir, allen ein schönes WE und Gesund bleiben.
 
@Ulrich B.
kann es sein das du in irgendeiner Form einen Adblocker oder Werbeblocker o.ä. am laufen hast ?

Bei mir ist es z.B. so das ich "Aduard für Android" ( die bezahl Version ) nutze und wenn der aktiv ist kommen auch keine Update ins Haus. Erst wenn ich den deaktiviere dann kann ich aktualisieren, das ist auch auf meinem Galaxy S7 so gewesen und eventuell ist es ja bei dir auch irgendwie sowas in der Art.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.386
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
320
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten