Firmware Update 12.5.3.0 (RKHEUXM) für das Poco F3

Akku / Mobilfunk: nutzt ihr 5G oder noch LTE ?
ich komme mit der letzten xiaomi-eu stable so 2-3 Tage hin, allerdings mit weniger DOT und nur LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BK2000
Ich komme mit Stock und ca 5 Stunden Dot auf max 1.5 Tage 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: BK2000
@mikeee nur LTE
 
Nur LTE. Bis ich in meiner Region 5g bekommen werde, ist der gesamte Ostblock schon bei 6g😉
 
  • Haha
Reaktionen: nate2013
hugn schrieb:
Ich komme mit Stock und ca 5 Stunden Dot auf max 1.5 Tage 🤬

Das ist mal völlig normal für die Akkugrösse und die Power.
 
Also ich meine , das ich nach dem Update nicht mehr telefonieren kann. Nach 20 Sekunden kommt immer " Mobilfunknetz nicht verfügbar " und bricht ab. Ich kann es nicht 100%ig sagen.
Aber was mach ich jetzt. Kann ich auch die MIUI downgraden ? Quasi Back to 12.5.1 ?

Da haben hier schon mehrere von dem Problem berichtet , aber nicht hilft.
 
Ich bin noch bei 12.0.5 und bin eigentlich sehr zufrieden... Das einzige was mich stört ist die schlechte Performance des Näherungssensors beim Telefonieren und WhatsApp Voicemails abspielen. Akku und Allgemeinperformance 1A! Soll ich das neueste Update installieren oder so verbleiben? 😅
 
Kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn du es machst , sage hier bitte ob du noch telefonieren kannst. Denn bei mir bricht immer nach 10 bis 20 Sekunden das Gespräch ab.
Ich telefoniere wenig , deswegen kann ich nicht 100% sagen ob es daran lag , nur vor dem Update ging es noch.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Es liegt leider nicht an dir... Xiaomi hat es schon wieder versaut... Nach 15 Sekunden wird das Telefonat abgebrochen!!! Ich könnte kotzen....
 
Wie bei allen Dingen kann man Eure Probleme nicht verallgemeinern. Ich telefoniere regelmäßig und habe auch nach dem Update weder Abbrüche noch sonstige Probleme beim Telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Ja klar. Mann musste mehr parallelen finden bei denen wo es nicht geht. Wie gesagt , da ich kaum telefoniere , kann ich nicht genau sagen ob es am Update liegt. Ich habe auch paar System Apps von Xiaomi mit dem Tool deinstalliert 2 Tage vor dem Update. Aber ob ich telefoniert habe seit dem deinstallieren , keine Ahnung.
Es gab auch Updates von Carrier Services aus dem Playstore . Aber das Update deinstallieren brachte auch keine Veränderung.
 
Bei mir unter 12.5.3.0 auch keine Probleme mit dem telefonieren. VoWifi und VoLte sind aktiviert. Telefoniere viel, da das F3 auch beruflich genutzt wird...
 
@king-james also ich bin nach dem Update so zufrieden wie noch nie. Damit ist für mich auch das Problem mit dimmendem Display in heller Sonne gelöst. Annäherungssensor hat schon vorher gut funktioniert, das wurde mit dem zweiten Update bei mir gelöst glaube ich. WhatsApp Sprachnachricht geht auch soweit ich das beurteilen kann, aber ich bekomme alle paar Wochen Mal eine 😀
Wenn es noch einen Pocket Mode gäbe damit das Display nicht in der Tasche angeht wäre ich 100% zufrieden. So wie es jetzt ist ist es aber auch ein tolles Smartphone mit 12.5.3, komme von dem iPhone und bereue den Wechsel nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Nikita0, Stuntmanmike82 und eine weitere Person
Das Taschenproblem ist dem fast zu guten Fingerprint Sensor geschuldet, der schon bei der kleinest Berührung beim Einstecken "auslöst". Hier wäre weniger fast mehr.
 
@klaus_b Bei mir lag es hundertprozentig am Doubletap to Wake up Feature. Weil der Annäherungssensor so beschissen emuliert wird, geht das Handy dauernd in der Tasche an.
 
@PerwijKlas double tap bei mir eher weniger. Eher raise to wake. Das ist der Schuldige.
 
Double Tap und "Aufheben" hab ich ausgeschaltet. Ist bei mir also ziemlich sicher der Fingerabdruck Sensor, den ich sonst liebe, weil er praktisch nie versagt, ausser die Finger sind sehr nass.
 
Ich hab double tap und raise to wake aus und Fingerabdruck nur bei drücken. Seit dem keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81 und Zweeni
Nach dem Update weiterhin und unverändert Probleme während des Telefonierens.... Display geht immer wieder an.

WhatsApp Sprachnachrichten wird die Wiedergabe beendet. Ich hoffe auf das nächste große Update.

Ich konnte keine Verbesserung feststellen.
 
Ja hier bei meinem Poco F3 eigentlich auch. WhatsApp und Telegramm Sprachnachricht ist ne Katastrophe . Beim telefonieren schalte ich mit meinem Ohr wild irgendwelche Sachen am Display.
Sonst bin ich Happy mit dem Phone.
Vielleicht kommt ja noch was in Richtung nervige Fehler Behebung ...
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.353
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
205
Schattenshadow
S
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
303
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten