Firmware Update 12.5.3.0 (RKHEUXM) für das Poco F3

@mingomeexx

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe an der Konfiguration des F3 nichts geändert. Keine neue App oder ähnliches installiert. Alles noch so, wie es vor dem Update auf Version 12.5.1.0 gewesen ist. Und ich bastel auch nicht am System rum. Kann Man aber bestimmt auch erahnen, wenn Man meine vielen Fragen zum manuellen einspielen, von Updates liest. Ich bin bei sowas sehr unbedarft, da ich immer die Stock Roms verwende, selber eigentlich nichts flashe/einspiele. Ausser es führt kein Weg drum rum. Wie im jetzigen Fall. Daher Frage ich ja auch immer bis ins kleinste Detail nach. Um nichts falsch zu machen...

Aber wie gesagt, ich habe nichts am System geändert und trotzdem will das OTA-Update nicht mehr ankommen. Mal sehen was beim nächsten OTA-Update passiert. Daher wäre es auch echt super, wenn @Thommy-F3 mir einmal genau beschrieben könnte, wo ich in Zukunft die Updates finden kann. Um hier nicht herum Nerven zu müssen...☺️.
 
Du, das hat mit Basteln nix zu tun ☺ ich bin auch auf Stock und z.B. Adguard ist offiziell ohne root zu nutzen wie auch viele andere App's und manchmal sieht man vor lauter App's den Wald nicht mehr, nungut aber hätte ja sein können und eventuell ist in deinem Fall das Problem schon mit dem manuellen Update erledigt.

@alle ..... auch die Ladeanimation hat sich geändert mit dem neuen Update ... somit sind mir schon 6 Neuerungen bzw Verbesserungen Aufgefallen 👍

Es läuft wirklich rund mit dem Poco F3 im Moment ....
 
@Ulrich B.

Ich bin bei Telegram in dem Miui 12 Channel. Da werden immer die OTA Links veröffentlicht


Screenshot_2021-07-24-10-23-43-169_org.thunderdog.challegram.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Habe bisher das Update auch noch nicht via OTA angeboten bekommen. Ich warte mal ab.
 
@Thommy-F3

OK, da bin ich auch drin. Dort hast du dann den Update-Link her. Verstehe. Hatte ich so gar nicht mehr auf der Kette. Dann weiß ich Bescheid. Danke für deine Rückmeldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Biervampir

OK, halte uns bitte Mal auf dem Laufenden, ob und wann das Update dann bei dir angekommen ist. Bisher kamen die Updates bei mir, sobald Sie auf Telegramm veröffentlicht wurden. Nur dieses Mal halt nicht und daher hat mich das stutzig gemacht.... Daher die manuelle Installation. Bin da immer sehr unbeherscht und kann nicht abwarten... Evtl. war ich auch einfach nur nicht geduldig genug... Ansonsten kannst du ja auch manuell updaten. Ist wirklich einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Bitte, gern @Ulrich B. 👍


Manchmal hilft es auch, wenn man die Region umstellt. Als ich noch auf der normalen globalen ROM war, hab ich ab und zu mal auf Frankreich, Italien oder Schweiz gestellt. Da kam dann eher das Update.
 
meistercraft schrieb:
Wirklich interessant, der WhatsApp Bug besteht jetzt bei mir nicht mehr. Vor dem Update: Sprachnachricht abgespielt, Bildschirm dunkel. Nachricht stoppt. Extra vorher nochmals gebootet - gleiches Problem. Update gemacht: geht. Nachrichten werden abgespielt, Display bleibt an.

Update: Telefonanruf kam rein, nach 1min: "Hallo,Hallo?" (Display ging an und die "stumm" taste wurde aktiviert......)

Ich Klemm das Telefon beim telefonieren öfter zwischen Schulter und Kopf ein. Damit hatte ich vor dem Update immer den Effekt, dass ich aus Versehen auf "halten" gekommen bin. Seit dem Update geht das bisher alles tadellos...
 
Displaydimming ist bei mir nach dem Update bislang nicht mehr aufgetreten, habe es aber auch noch nicht intensiv getestet. Ansonsten ist mir positiv die verbesserte Akkulaufzeit aufgefallen. Der Akku hält jetzt bei gleichem Nutzungsverhalten ein deutliches Stück länger.
 
Also da tat mir das poco jetzt echt leid. Über 60 Grad CPU Temperatur und über 50 Grad Akkutemperatur. Zweimal hintereinander laufen lassen in praller Sonne. Das die Leistung deutlich gedrosselt wird kann man gut an den Ergebnissen erkennen. Aber display blieb hell!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-25-10-54-30-717_com.antutu.ABenchMark.jpg
    Screenshot_2021-07-25-10-54-30-717_com.antutu.ABenchMark.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_2021-07-25-10-41-46-009_com.antutu.ABenchMark.jpg
    Screenshot_2021-07-25-10-41-46-009_com.antutu.ABenchMark.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und klaus_b
Hallo!
Seit dem "Sicherheihtspatch" Update, welches u.a. die Ladeanimation häßlich gemacht hat, verliert mein Poco nun zu den diversen Bugs nun auch noch immer wieder die BT Verbindung zu meiner BIP Fitnessuhr. Kann jemand den Bug bestätigen?
-Was ich noch bemerkt habe: Display etwas weniger hell, Akku besser. Aber Dimming Bug unverändert.
Langsam habe ich echt die Nase voll )-:
 
Hab nur ne honor magic watch 2. Hier keine Probleme.
Das einzige was mich momentan noch etwas nervt sind der whatsapp bug und am meisten der fehlende Taschenmodus. Mein poco macht sich gerne in der Hosentasche selbstständig.
 
@Stuntmanmike82 Hast Du "Entsperren mit Bluetooth Gerät" aktiviert?
Habe die Einstellung auf Rat des Xiaomi Supports deaktiviert. Seitdem entsperrt es sich nicht mehr von alleine in der Tasche.
Meine Vorgänger hatten den Taschenmodus und keine Probleme wie das F3. Eine Haßliebe, dieses Teil...
 
@Klotscheck
Die Verbindung zu meiner Huawei Watch GT 2 Pro funktioniert nach dem Update ebenso gut wie davor.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Klotscheck

Ladeanimation war schon schöner, ja. Display ist in der Sonne vielleicht eine Hauch dunkler aber dimmt zumindest bis jetzt nicht mehr. Andernfalls hätte ich schon ein One+ Nord bestellt ;)
Bleibt jetz auch unter Last schön hell. Dauerloop Antutu für fast 2 Stunden.
Die Bluetooth Verbindung ist in der Tat etwas instabiler mit meinen Jabras. (Elite 75t und 85t). Tritt aber nur sehr unregelmäßig auf. Dafür ist es gefühlt bei der Google Sidebar etwas schneller und der Akku scheint auch etwas länger zu halten. Der Annäherungssensor scheint unverändert bis leicht verbessert. Ich telefoniere aber zu selten um das akurat beurteilen zu können.

Hassliebe trifft es ziemlich gut. MIUI ist generell leider gar nicht mal so gut. ;)
Hardware und speziell der Bildschirm sind aber Top, solange es nicht mehr dimmt. Fingers crossed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Entsperren mit bluetooth hab ich aus.
Hab jetzt mal den Fingerabdruck auf drücken anstatt nur auf berühren gesetzt. Vielleicht hilft das. Vermute das ich es evtl aus Versehen beim wegstecken entsperren wenn ich mit dem Finger an den sensor komme.
 
@Klotscheck ,@klaus_b
Ob die Lade Animation hässlich ist oder nicht, fest steht, das abändern war unnötig. Die BT Verbindung zum mi Band 5 ist unverändert gut und das Entsperren per BT ist eine Sache die ich nicht mehr missen möchte. Der Fingerabdrucksensor ist einfach zu gut um das entsperren bei Berührung aktiv zu lassen. Das hatte ich schon nach 2 Tagen auf drücken geändert weil ich das F3 permanent entsperrt in die Hosentasche gesteckt hatte 🙂
 
Also bei mir ist bis jetzt auch noch nichts OTA angekommen.
 
@tomhoenn

Einfach manuell updaten. Ist sehr einfach, siehe Anleitung einige Posts vorher...
 
Noch besser : Geduld haben. Wie immer werden Updates in Wellen ausgerollt. Jeder kommt früher oder später drann.
 
@klaus_b Danke dir für das Feedback und den Antutu Test.
Ich habe die SmartWatch mal neu gestartet und das Telefon auch. Bisher läuft BT noch stabil.
Dimming scheint auch besser geworden zu sein. Hoffe es bleibt so, obwohl die Helligkeit definitiv in gesamten geringer geworden ist. Damit könnte ich leben...
Sehr gut ist die bessere Akkulaufzeit. Gefühlt gut 25% bessere Laufzeit nach fast 3 Tagen. Top!
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.344
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
204
Schattenshadow
S
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
300
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten