Funktioniert der Nova Launcher mit Gestensteuerung auf dem Poco F3?

Geht nova launcher prime auch mit Gesten mittlerweile?
 
@Clockwise Ich habe deine Frage mal ins passende Thema verschoben ;)
 
@Clockwise Ich glaube das hat nichts mit Nova Launcher Normal oder Prime zu tun, nach wie vor kein Support.

Getestet mit der aktuellsten MIUI 12.6 Beta 21.4.28 und der Nova (Prime) Beta aus dem Play-Store. Ich vermute das wird von Xiaomi-Seite so schnell nicht gefixed/freigeschaltet.
 
Clockwise schrieb:
Geht nova launcher prime auch mit Gesten mittlerweile?

Ja, der Nova Launcher funktioniert mit Gesten unter 12.0.5.0. Jedoch mit einigen "aber" versehen, da die neueste Version seltsamerweise nicht im Play Store angeboten wird. Ich habe die Beta weiter unten heruntergeladen. Obwohl sie "Beta" ist, läuft sie bei mir ohne Probleme. Falls du die "Prime" App hast, funktioniert es ebenfalls. Keine Einschränkungen der Funktionen. Bitte nicht vergessen "Auto Start" nach der Installation vom Nova Lauchner zu überprüfen und gegebenenfals wieder zu aktivieren:

Nova Launcher APKs - APKMirror

Nach der Installation sind die Gesten in MIUI aber trotzdem noch nicht möglich. Ich habe mit der App "MyGesture" nachgeholfen. Bereits die kostenlose Version funktioniert sehr gut und zuverlässig. Keine Werbung und nichts was nervt. Dazu noch anpassbar. Was wichtig ist: Hier auch "Auto Start" aktivieren und, wenn sie gestartet ist, unbedingt sofort im Taskmanager auf "Lock" stellen. Sonst wird sie, bei jeder Rückkehr auf den Startbildschirm, von MIUI wieder deaktiviert. "Lock" ist das Symbol mit dem Schloss. Es ist sogar möglich, die Gesten und die Navigation mit den Pfeilen gemeinsam zu nutzen. Jetzt erst die "Vollbildgesten" einschalten. Bitte diese Reihenfolge einhalten. Das einzige kleine Problem ist, dass man nach jedem Neustart des F3 die Gesten erneut aktivieren muss. "MyGesture" startet aber automatisch im Lock-Modus und teilt dir dies auch mit. Du musst die obige Prozedur also nicht wieder durchführen. Nur auf Vollbildgesten umstellen. Das ist kein großer Aufwand. Mich stört es deshalb nicht.

Hier gehts zu "MyGesture":

My Gesture - Edge navigation gesture – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und sotsoguk
Hey, ich verwende die 7.0.30 Beta und bei mir funktioniert der Doppelklick auf die "Fenster" Taste in der Navigationbar nicht. Normalerweise kann man doch immer zwischen zwei Fenstern hin und her springen, wenn man auf den viereckigen Button Doppelklickt.

Das geht bei mir nicht. Der springt beim ersten klicken in die Fenster Übersicht und wenn ich dann noch mal drücke passiert nichts. Bei den mi Modellen und bei den redmi Modellen funktioniert das mit dem Nova Launcher.
Mit dem Poco Launcher auf dem F3 funktioniert es auch.

Wie ist das bei euch?
 
@BassMan vielen Dank für die Anleitung. Hab das heute Mal probiert und Funktioniert wirklich gut. Nur eine Frage,
Kann man bei MyGestures zufällig die recents geste vom Poco Launcher einstellen? Das hochwischen und kurz warten ? Habe nichts gefunden bislang
 
Hab exakt das selbe Problem. Heute Poco F3 bekommen.
Vollbild Gesten funktionieren
nova Launcher installiert, sie haben aufgehört zu funktionieren.

Nova Launcher aktuellste Version gedownloadet und es klappt immernoch nicht

Den Poco Launcher kann ich nicht Updaten, da es eine system App ist und immer abbricht... Keine Ahnung wie ich das umgehen kann... Ich kann sie auch nicht löschen.
Kurzfristige Lösung: keinen Launcher nutzten

Aber langfristig ist das nicht so optimal
 
ehrles schrieb:
@Clockwise Ich glaube das hat nichts mit Nova Launcher Normal oder Prime zu tun, nach wie vor kein Support.

Getestet mit der aktuellsten MIUI 12.6 Beta 21.4.28 und der Nova (Prime) Beta aus dem Play-Store. Ich vermute das wird von Xiaomi-Seite so schnell nicht gefixed/freigeschaltet.
Ich finde das Posting nicht mehr, aber ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass man (Root vorausgesetzt) die Gesten in Nova zum Laufen bekommt, wenn man ihn als System-App installiert.
Da ich Nova nicht mehr nutze, kann ich es aber selber nicht ausprobieren.
 
Verstehe nicht wieso es auf allen Samsung und Motorola Geräten funktioniert,nur bei Xiaomi nicht.
 
@Jorge64 Jetzt hab ich doch mal den Nova drauf - nicht weil ich den nutzen möchte, sondern zum Testen. Was genau soll denn da nicht funktionieren? Schneller Test von mir: Doppeltippen mit "Nova Suche" belegt. Doppelt auf eine freie Stelle getippt. Nova Suche ging auf. Könnt ihr vielleicht etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Zweeni
@Verpeilter Neuling :
Wenn du auf voll Bild Gesten Steuerung statt auf Tasten stellst,dann funktioniert die Gesten Steuerung nicht wenn der Nova Launcher aktiv ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-24-17-16-06-127_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-24-17-16-06-127_com.android.settings.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Ok, jetzt ist es nachvollziehbar. Wobei das auch nicht pauschal gilt. Die Xiaomi-Vollbildgeste für "Zurück" geht zum Beispiel (diese Geste ist so in Nova aber auch nicht belegt). Nach oben geht aber nicht (diese Geste ist von Nova standarmäßig belegt). Kann es sein, dass die Nova-Gesten die von Xiaomi stören? Ich hab noch nicht versucht, was passiert, wenn ich in der Nova-Gestensteuerung alle Gesten auf "keine" stelle. Hat das schon jemand getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Merkwürdig ist halt dass es bei allen anderen Herstellern problemlos läuft,nur bei Xiaomi nicht seit Android 11 meine ich.

Xiaomi interessiert das auch nicht, wahrscheinlich haben sie es extra entfernt,da es mit keinem Drittanbieter Launcher mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Siehe FAQ vom Microsoft launcher. Seit Android 11 Miui 12 geht die Gestensteuerung mit 3rd party launcher nicht.

Screenshot_2021-10-24-23-52-13-799_com.microsoft.emmx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Jorge64
Kurze Frage zum F3 und Nova/my gesture:
Obwohl eigentlich ja hier auch MIUI drauf läuft, gibt es offenbar beim F3 nicht den Punkt "Vollbildschirm-Anzeige verstecken".
Heisst, man hat unten diesen sinnlosen dunklen Strich unter dem Dock bzw. generell in jedem Menü.

Bringt man den gar nicht weg beim F3?
 
@leon834 mit dem Stock Launcher kannst du ihn entfernen.
 
@leon834 natürlich kann man das verstecken.
 
Wie denn @klajstus ?
 
@leon834
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem Update 12.5.6 existiert der Strich gar nicht mehr, zumindest bei mir. Vorher hatte ich das auch, habe eben getestet und MyGesture ausgeschaltet und es gibt keinen Strich und auch keine Optionen ihn zu verstecken. Vorher gab es beides.
Jetzt kommt er nur durch MyGesture, ist es aber leicht auszuschalten.
 

Anhänge

  • IMG_20211111_182742.jpg
    IMG_20211111_182742.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@klajstus ich hab 12.5.6 drauf, der strich ist aber da.
in den pro-settings von my gesture ist er deaktiviert - wäre mir auch neu, wenn das ein neues feature von my gesture wäre, damit man die pro-version kauft.
was ist da bei mir anders?
irgendwie stört mich das schon recht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
214
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
307
mann1979
M
F
Antworten
4
Aufrufe
548
vander
V
Zurück
Oben Unten