Funktioniert der Nova Launcher mit Gestensteuerung auf dem Poco F3?

Vorher könnte man den Strich in Gestensteuerung Optionen deaktivieren, das weiß ich ganz genau und das zeigen auch Videos im Internet. Aber ich habe diese Option nicht mehr und auch keinen Strich... Hast du Custom Rom oder Stock?
 
Ich weiß - am Mi9se gibts die Option auch ganz normal, dass man den Strich wegbekommt.
Ich hab die ganz normale europ. Stock Rom am F3. Am Mi9se ebenso.
Hast du die Vollbildgesten aktiv und my gesture laufen?
 
=( das ist schon wieder leicht zermürbend...
Wie bring ich diesen Strich weg?
 
Hast du die Nova Optionen gecheckt?
 
bin grade alles durchgegangen. Grundsätzlich führt der Einsatz von Nova nicht gleich zu dieser Leiste.
Erst, wenn man auf die Vollbildgesten im Menü umstellt. Ab dann ist der Strich da:

Links Poco F3, Rechts das Menü im Mi9Se
Screenshot_2021-11-11-21-43-04-596_com.android.settings.jpg Screenshot_2021-11-11-21-43-53-397_com.miui.home.jpg
 
@leon834
IMG_20211111_182824.jpg
poco F3, Punkt ist bei mir da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Unfassbar. Bei mir ist er sichtbar nur kurz wenn ich das Modus wechsle. WTF?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sotsoguk hast du auch 12.5.6 Stock?
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-11-11-21-53-49-945.mp4
    11,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
@sotsoguk welche Rom hast du drauf?
12.5.6.0 RKHEUXM?

@klajstus
das gleiche hier bei mir, jetzt hab ichs auch gesehen.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-11-11-22-02-38-807.mp4
    2,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
leon834 schrieb:
das gleiche hier bei mir, jetzt hab ichs auch gesehen
Aber mei mir geht er weg, bei dir bleibt er. Die Frage ist warum...
 
Das ist ja echt irgendwie frustrierend.

@sotsoguk
hast du noch eine idee? welche FW hast du oben?


Ok, ich habs gelöst!
Also: dieser Menüpunkt, mit dem man diese "Vollbildschirm Anzeige" ausblenden kann, verschwindet, sobald man Nova Launcher als Standard-Launcher nutzt. Keine Ahnung, wieso - es ist aber so.

Um diesen Strich also nun auch unter Nova los zu werden, muss zuerst auf den Standard-Launcher umgestellt und dann dort unter "Gesten" diese Anzeige deaktiviert werden.

Wenn man dann den Standard-Launcher wieder auf Nova ändert und die Gesten aktiviert, ist/bleibt der Strich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon834 ich wollte dir das Gleiche heute hier mitteilen, da ich es auch rausgefunden habe 🤭
 
Kurze Zwischenfrage: Funktioniert der Nova Launcher mit Gestensteuerung auf dem Poco F3 aktuell ohne Zusätze Gesten Apps und im Vollbildmodus 🙋🏻
 
@hugn nein. Immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
jetzt sind seit der letzten meldung hier schon vier Monate vergangen. gibt es was neues zum nova launcher? würde den gern wieder nutzen ohne Einschränkungen und ohne Zusätze.
 
@cruiser08 nein, man muss immer noch zum Beispiel My Gesture App nutzen.
 
Bei mir funktionieren die Gesten mit MIUI 13.0.4.0 ohne zusätzliche Apps auf meinem Poco F3. Hier auch nochmal im Video. Zuerst sieht man an der rechten Seite den Pfeil für "Zurück" erscheinen (passiert auf dem Home-Screen natürlich nicht so viel ;)), dann öffne ich mit der nach oben und halten Geste die App-Übersicht. Also hier alles ohne Zusatz-Apps völlig Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk und hugn
@Verpeilter Neuling ich kann ihn nicht mehr als Standard Launcher einstellen. wollte es gerade Mal probieren. aber er geht immer zurück auf den Poco

Edit: hab nicht gewusst dass man den Standard Launcher im Poco Launcher einstellen muss ...
Nova launcher geht jetzt, aber die Vollbildgesten sind leider auch in 13.0.4 wirkungslos
 
Zuletzt bearbeitet:
@sotsoguk Um sicher zu gehen: Du hast Nova Prime, oder?
 
@Verpeilter Neuling Du hast also Nova Louncher und nutzt die originale Vollbildmodus Gesten? Richtig? Bei mir geht es überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
302
mann1979
M
F
Antworten
4
Aufrufe
544
vander
V
Zurück
Oben Unten