Funktioniert der Nova Launcher mit Gestensteuerung auf dem Poco F3?

P

pens

Erfahrenes Mitglied
31
Funktioniert bei jemanden der Nova Launcher und Gestensteuerung?
 
@pens ja
 
Wie hast das denn gemacht? Bei mir funktioniert der Nova Launcher nicht und die Gestensteuerung auch nicht. Habe die Apps von meinem alten Handy übernommen und da war der Nova Launcher mit dabei. Er funktioniert aber nicht.
 
Bei denen der Nova Launcher und Gestensteuerung funktioniert, welche Version von Nova Launcher habt ihr drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gar nichts gemacht, ganz normal installiert und genutzt.
Habe die aktuelle Nova Launcher und Prime Version aus dem Playstore
 
Und die Gestensteuerung im Vollbildmodus geht auch?
 
pens schrieb:
Habe die Apps von meinem alten Handy übernommen und da war der Nova Launcher mit dabei. Er funktioniert aber nicht.
Schon mal daran gedacht das du da etwas übernommen hast was dem Poco nicht schmeckt.

Neues Phone und dann immer alle Apps neu installieren. Dann vielleicht testen ob das alte Backup der App funktioniert.
Wenn du bei MIUI bleibst, kannst du dir auch die Zeit nehmen.

Ich mache das frühestens bei der EU.Rom dann. Will ja auch den Nova Launcher weiter verwenden.
 
Habe den Nova Launcher neu installiert und er funktioniert. Nur die Gesten gehen nicht im Vollbildmodus.
 
Ich kämpfe momentan auch mit dem Nova Launcher herum. Die Gestensteurung ist ein Problem mit Android 11 unter MIUI 12. Habe darüber schon ausführlich mit Mi Note 10 Forum geschrieben. Auf meinem alten Handy habe ich das Problem gelöst und "My Gesture" eingesetzt. Es müssen viele Rechte gesetzt, die Energieoptimierung von MIUI ausgeschaltet und der Autostart aktiviert sein. Beim Poco F3 funktioniert dies nicht. Denn sobald ich alle Apps in Recent Apps schließe und automatisch auf den Startbildschirm zurückkehre, ist der Poco Launcher wieder aktiv. Nach einem weiteren Aufruf des Home-Screens ist dann der Nova wieder da. Manchmal kommt es auch vor, dass die Liste mit den zuletzt geöffneten Apps leer und dunkel ist. Ich bin auf jeden Fall am Testen und versuche es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
selbiges Problem bei Nova keine Anzeige von Anwendungen, ohne Gestensteuerung
 
@BassMan neuesten Poco Launcher installieren löst das Problem
 
Splitter11 schrieb:
neuesten Poco Launcher installieren löst das Problem
Vielen Dank für deinen Tipp. Doch leider funktioniert es nicht. Weder die normale Nova-Version noch die vom Beta-Pogramm. Mit den Tasten funktioniert es bedingt, doch leider mit den Problemen wie oben von mir beschrieben. Dann funktioniert auch der Taskmanager, aber nur solange ich einzelne Apps kille. Aktiviere ich Nova, schaltet das F3 immer auf die Tasten um. Auch "My Gesture", dass auf meinem Mi Note wirklich toll lief, versagt und verschlimmert sogar noch alles, wie z. B. der leere Taskmanager. Dann hilft nur noch ein Neustart.

Der Ärger mit Nova-Launcher ist ein bekanntes Problem. Im Mi Note 10-Forum gab es viele Diskussionen darüber. Begonnen hat es mit dem Update auf Android 11. Der/die Entwickler vom Nova-Launcher "TeslaCoil" halten sich auffallend bedeckt und seit November 2020 gab es kein Update mehr im Play Store. Sehr ungewöhnlich. Es gibt Gerüchte, kann sie aber nicht belegen, dass es nicht nur an Xiaomi, sondern auch an gewissen Unstimmigkeiten zwischen Google, Entwicklern und Herstellern liegt. Google setzt vielen die Pistole auf die Brust, um ihre eigenen Ziele umzusetzen. Außerdem gibt es bekanntlich viel Disharmonie zwischen den USA und China. Süd-Korea gehört aber zu den "Guten". Und welcher großer Hersteller stammt aus diesem Land? Richtig! Doch wie schon von mir gesagt, sind das alles nur Gerüchte, vielleicht auch nur Fake-News. Das weiß man heute ja leider nicht mehr so genau.

Ich bleibe erst mal beim Poco-Launcher, weil ich zunehmend keinen Bock mehr darauf habe, meine Zeit zu verschwenden - hahaha 😉 😂 !
 
Die Gesten funktionieren bei mir von der ersten Sekunde an, hatte nur auch das Problem mit dem zurückkehren zum Poco Launcher nach "alle Apps beenden".
Daraufhin die neueste Version vom Poco Launcher manuell installiert, seitdem läuft es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
@Splitter11
DU BIST MEIN RETTER 😃👍 !

Du hast den Nova manuell installiert. Ich Idiot, es war ein Missverständnis von mir. Habe eben die Version 7.0.25 beta bei APK-Mirror heruntergeladen. Du hattest Recht. Es funktioniert. Sogar "My Gesture" arbeitet perfekt. Ich verstehe nicht, dass mir die Beta nicht vom Play Store angeboten wurde. Doch Ende gut, alles gut. Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Hallo, also ich habe jetzt den Nova Launcher deinstalliert und neu gestartet, muss leider den Poco Launcher nehmen, seitdem funktioniert die App-Übersicht aber wieder. Also alle Apps schließen und die Übersicht ist wieder da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BassMan ich hatte eigentlich den Poco Launcher manuell installiert, das hat bei mir geholfen. 😄
Im Playstore sind scheinbar nicht immer die aktuellsten Versionen vorhanden, dort war die neueste Version des Poco Launcher auch nicht vorhanden.

Aber super das es nun funktioniert 👍

@igrzeja mach es mal wie beschrieben, neueste Poco Version installieren, dann sollte auch Nova laufen
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Was ist denn die neueste Poco Version?
 
Ich hatte die v2.20.1.26 installiert, mittlerweile gibt's wahrscheinlich schon wieder eine neue. Einfach nach der apk in google suchen
 
Habe jetzt Nova Launcher 7.0.25 und Poco Launcher 2.20.1.26 installiert. Gesten auf dem Vollbildschirm gehen nach wie vor nicht beim Nova Launcher ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@pens
Probiere mal "My Gesture" aus. Funktioniert bei mir tadelos. Nach jedem Neustart des Handys muss man die Gestensteuerung in den Einstellungen des F3 aber erneut aktivieren. Bitte auch "Autostart" einstellen und die MIUI-Energieoptimierung abschalten. Zieht nur wenig am Akku.

My Gesture - Edge navigation gesture – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
208
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
299
mann1979
M
F
Antworten
4
Aufrufe
541
vander
V
Zurück
Oben Unten