Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

@Verpeilter Neuling :
Habe mir das gerade durchgelesen,aber das dürfte es eigentlich bei mir nicht sein,da ich hier Top Netz Empfang habe und es startet ja sofort,aber dann wird das Bild knappe Sekunde schwarz und dann ist das Bild wieder da und ich kann fotografieren.

Ist auf dem Poco x3 Pro dasselbe mit der gcam Version.

Bei der Stock Kamera App ist alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Verpeilter Neuling aber warum sendet die gcam Daten nach irgendwo und dass kann sie ja schlecht bei schlechter Verbindung . Dann dürfte sie aber bei gar keiner Verbindung gar nicht mehr gut funktionieren also ja gute Frage .Ich würde der App einfach die Internetzugang in den Einstellungen entziehen weil dann funktioniert sie immer gut .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@justinh13 Dann kommt bei jedem Start ein Hinweis, dass sie keinen Netzwerkzugriff hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber definitiv seltsam das die App anscheinend irgendwelche Daten ins Internet sendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Oder z.B. nach einen Update sucht ;). Wir wissen ja nicht, in welche Richtung die Daten fließen.
Könnte eine simple Abfrage sein: WENN Internet vorhanden, DANN suche erst Update, SONST starte direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade Mal geschaut,hat bei einem Mal kurz öffnen schon 2,2 MB an Daten verbraucht.
 
  • Wow
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Zweeni
Ich glaube ich werde die gcam wohl erstmal deinstallieren,auch wenn ich die Ergebnisse echt toll finde.
Aber das die App permanent ins Internet geht bei Nutzung gefällt mir nicht.
 
@Jorge64 Gehe in die App-Info der Gcam-App, dort auf "Datenverbrauch einschränken" und drehe ihr komplett das Internet ab:
1633884323522.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling :
OK, vielen Dank,das ist natürlich auch eine Möglichkeit 👍.

Werde ich dann gleich Mal machen.

Internet Volumen habe ich genug,aber solange ich nicht sicher weiss wozu eine App Internet Verbindung braucht,nutze ich die lieber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Apps, die für ihre Funktionalität kein Internet brauchen, bekommen das öfter mal von mir abgedreht. Mir geht es dabei ebenfalls nicht ums Datenvolumen sondern die Tatsache, dass da überhaupt Daten fließen, obwohl die App die Daten nicht für ihre Funktion benötigt. Die Sicherheits-App von Xiaomi zeigt dann beim Start der App einen Hinweis "Die App hat keine Netzwerkverbindung", der aber alleine nach 1 Sekunde verschwindet. Also kein Beinbruch und allemal besser als der Datenfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Poco F3 GCAM (Weitwinkel und Ultraweitwinkel) :


PXL_20211010_161412390.jpgPXL_20211010_161607268.jpg

Apple Iphone 12 (Weitwinkel und Ultraweitwinkel)

IMG_0173.JPGIMG_0174.JPG

Poco F3 GCAM (Weitwinkel und Ultraweitwinkel)

PXL_20211010_175814291.jpgPXL_20211010_175828244.jpg


Apple Iphone 12 (Weitwinkel und Ultraweitwinkel) :
Viel zu starke Aufhellung.

IMG_0181.JPGIMG_0182.JPG


Boah was hellt Apple da gelblich auf im Gegensatz zur Gcam (Die Gcam entspricht der Realität vor Ort) :

PXL_20211010_182916307.jpgIMG_0185.JPG


Ich denke an der F3-V4 ändere ich für Weitwinkel und UWW nichts mehr.
 

Anhänge

  • F3-V4.xml
    38,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, mikeee, ehrles und 3 andere
Top Ergebnisse 👍.

Also kann man sagen das wenn man normal nur bei Tag fotografiert,dann kann man für alle Fotos die gcam mit der v4 von dir nehmen?

Bin Mal gespannt ob die Stock Kamera mit dem enhanced Edition Update eventuell verbessert wurde.
 
@Jorge64 Ja, an sich echt nicht toll. Habe aber einen Tarif mit unlimitierten Datenvolumen. 😋

@schafxpp Für was sollte man denn jetzt die V2, für was V3 und für was die V4 nehmen?
Muss auf jeden Fall ein Lob für deine Arbeit aussprechen. Ich mache mit deinen XML's echt die besten Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi!
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen in GCam sind für EIS zuständig? F3 V4 passt mir, jedoch hätte gerne bisschen mehr Bildstabilisierung 😁
 
Ich hab am Wochenende nochmal die Konfigurationder F3-V4 mit Apple Iphone 12 ios 15.0.2 verglichen. APPLE rechts

Ich denke, dass kann so bleiben. Apple hellt vor allem den Vordergrund stark auf und hat so einen beige-grün-warmen Farbton

PXL_20211016_155047847.jpgIMG_0294.JPG
PXL_20211016_155147762.jpgIMG_0295.JPG
PXL_20211016_155417836.jpgIMG_0296.JPG
PXL_20211016_155412601.jpgIMG_0297.JPG
PXL_20211016_162532199.jpgIMG_0302.JPG
PXL_20211016_164713904.jpgIMG_0308.JPG
PXL_20211016_164718404.jpgIMG_0309.JPG
PXL_20211016_171025638.jpgIMG_0323.JPG
PXL_20211016_171744813.jpgIMG_0324.JPG
PXL_20211016_174211402.jpgIMG_0330.JPG
 

Anhänge

  • F3-V4.xml
    38,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, pill, Peterflorea und 6 andere
Meisterhaft ist im Vergleich zum F3 Apple aber auch nicht. Da brennt desöfteren der Himmel aus. Das passiert so bei der Gcam nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    5 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, DarkAngel, Peterflorea und eine weitere Person
@klajstus Da das Poco f3 über keine optischen Bildstabilisierung verfügt wird es bei Fotos auch keine Stabilisierung geben. Weder bei der GCam noch bei der Xiaomi eigene Kamera App. Bei Videos ist das was anderes, aber da wird durch Crop stabilisiert.
 
@Peterflorea ich weiß, dass es keine OIS gibt deshalb habe ich nach EIS nachgefragt, da andere XMLs bessere Stabilisierung als F3V4 haben. Das bedeutet wohl dass es dort die Einstellungen dafür zuständig gibt, nur finde ich sie nicht. Selbst Stock Camera hat bessere Stabilisierung als die von F3V4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klajstus
Bei einem Foto wird die gesamte Bildfläche des Sensors verwendet, somit ist kein verschieben eines Teilbereichs des Sensors (das ist EIS) wie bei einem Video, welches nur einen Teilbereich (ein Fenster) des gesamten Sensors verwendet möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@walkron was Du schreibst ist mir klar. Mir geht es aber um Video, nicht um Photo, andere XMLs haben deutlich bessere Stabilisierung wenn man Videos dreht. Deshalb habe ich nach die Einstellungen nachgefragt, weil die Fotos bei F3v4 mir gefallen und würde es gerne so behalten.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.299
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
187
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
296
mann1979
M
Zurück
Oben Unten