Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

Ich hab diese Einstellung (roter Pfeil) wenn ich auf Video gehe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-19-13-36-56-918_com.google.android.GoogleCameraEng_1.jpg
    Screenshot_2021-10-19-13-36-56-918_com.google.android.GoogleCameraEng_1.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 124
Screenshot_2021-10-19-14-35-37-571_com.google.android.GoogleCameraEng.jpg ich meine diese Einstellungen. Ich kenne mich aber nicht so aus und weiß nicht welche für die Stabilisierung zuständig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Da gibt's auch keine Einstellung für die Stabilisierung. Die ist nur dort wo ich es für den Pfeil markiert habe. Möglicherweise gibt es andere GCam Versionen wo das eventuell anders ist, aber ich habe schon mehrere ausprobiert und es war bisher immer nur da wo es jetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Peterflorea lade dir dieses XML und schau dir selbst an (Video) :) der Unterschied ist riesig.
 

Anhänge

  • IronHrt_MGC_2.8HS_Rebase.xml
    41,8 KB · Aufrufe: 62
@klajstus das stimmt 🤔aber diese IronHrt Datei hat bei Videos deutlich mehr Crop, wodurch die bessere Stabilisierung erzeugt wird. Ich schau gerade wo es da diese Einstellung gibt. Wäre natürlich praktischer wenn man dazu zwei Xiaomi Smartphones hätte.
 
@Peterflorea siehste? 😁 Ich habe mir gedacht, wenn ich wüsste wo man das einstellt, würde ich es mir weniger als da aber mehr als bei F3v4 einstellen. Weil bei Iron XML ist die Stabilisierung wieder übertrieben.
 
Peterflorea schrieb:
Wäre natürlich praktischer wenn man dazu zwei Xiaomi Smartphones hätte.
Warum zwei Geräte? Hier im Thema wurde irgendwo erklärt, dass es die verschiedenen Downloads einer Version deshalb gibt, damit man die App mehrfach installieren kann und damit verschiedene Einstellungen direkt parat hat. Ich hab das noch nicht getestet, aber könnte dein Problem lösen.
 
Ich habs. Du musst auf Module settings, dann auf Back (1.0) , dann ganz runter auf Video stream Configs .
Danach : CustomSession Enable einschalten und die CustomSession ID auf 61444 stellen. Bei 30,60 und Time lapse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling Es geht um die Einstellungen der XML Dateien und die kann man leider nicht mehrfach installieren. Ladet man eine XML Datei wird die andere automatisch überschrieben. 2 Smartphones hätten die Suche erleichtert, aber ich habs zum Glück trotzdem schnell gefunden.Screenshot_2021-10-19-19-58-49-583_com.google.android.GoogleCameraEng_1.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-19-19-58-49-583_com.google.android.GoogleCameraEng_1.jpg
    Screenshot_2021-10-19-19-58-49-583_com.google.android.GoogleCameraEng_1.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DarkAngel
@Peterflorea Hast du das mit XMLs getestet? Wenn du hier zwei verschiedene GCams lädst: BSG: MGC_8.1.101_A9_GV1o
Also z.B. MGC_8.1.101_A9_GV1o_snap.apk und in der 1.xml lädst. Dann installierst du zusätzlich und MGC_8.1.101_A9_GV1o_MGC.apk und lädst dort 2.xml. Wird dann wirklich die 1.xml der Snap-App überschrieben? Zwei verschiedene Apps sollten doch eigentlich zwei verschiedene App-Speicher nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling das Problem hatten wir ja schon mal wegen der Tag und Nacht XML. Auch wenn es mit zwei verschiedenen GCam Apps klappt, trotzdem wären 2 Bildschirme bei Vergleiche praktischer weil man dann die einzelnen Seiten und Einstellungen direkt vergleichen kann. Sonst müsste man ja auch immer hin und her switchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Verpeilter Neuling
@Peterflorea Ich hatte nie gelesen, dass die verschiedenen XMLs in verschiedene Apps geladen wurden. Aber mag sein, dass mir das hier durchgerutscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Peterflorea Danke, ich hätte nie gedacht dass die Stabilisierung sich dort versteckt 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Peterflorea
@klajstus ich auch nicht, ich habs nur im Vergleich der anderen XML Datei gesehen das da der Unterschied liegt und dann einfach probiert und es hat geklappt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: klajstus und Jorge64
An die Videoeinstellungen komme ich nicht ran. Ich kann da nichts durch die xml abmischen. Es gibt zwar in der Gcam Punkte wie Videostabilsierung, jedoch sind sie meist wirkungslos. Bein den Fotos kann man alles fast alles machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin, Bin neu hier!
@schafxpp ist die XML F3v4 mit der MGC_8.1.101_A9_GV1w kompatibel oder sollte ich die Config AMG699.xml von der homepage für das F3 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20211119_073235_297.jpg
IMG_20211119_073239_094.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bamero, schafxpp, pill und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: mikeee und Jorge64
Gibt es irgendwo eine Einstellung, im Schnee das "zu blaue" anzupassen ?
 
@mikeee Das ist generell ein Problem bei den Kameras allgemein. Schnee wird gern zu blau dargestellt, was ich aber einfach durch Apps wie Snapseed durch Veränderung der verschiedenen Farbkurven, in dem Fall blau verringere. So gehe ich bei verschiedenen Situationen vor. Bei Nachtbeleuchtung wird es gern mal zu gelblich und manche Fotos haben wieder einen zu starken rotstich.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
ich müsste jetzt überlegen, welches Gerät. aber in einer Stock-Cam gab es (mal) als Option eine Schneeflocke. da passte dann der Weißabgleich automatisch.
schade, dass dies mit der gcam nicht geht. ich hasse Nachbearbeitung :(
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.408
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
214
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
307
mann1979
M
Zurück
Oben Unten