Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

Hallo in die Runde.

Hab jetzt auch einmal hin und her probiert und finde das die Stock cam bei Nacht der Gcam bei weitem überlegen ist. Gibt's zufällig irgend eine Datei für die Gcam damit die Nacht-Fotos besser werden?

Gut werden die Bilder auch bei der Stock Kamera nicht, jedoch ist die Gcam noch um einiges schlechter.
 
Gibt es vielleicht ein Gcam-profil, welches in dem Weissabgleich ein sehr kräftiges Farbprofil einstellt?
Die Farben meines jetzigen Profils sind schon kräftiger als Stock-cam, könnten aber noch einen Aufschlag vertragen...
 
Ich würde die Gcam so lassen und ggfs. mit Google Fotos nachoptimieren. Das funktioniert super.

Screenshot_20220519-104705_Fotos.png
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Es gibt scheinbar eine neue stable Version der GCam für das Poco: BSG: MGC_8.1.101_A9_GV2a
Schon jemand ausprobiert?
Funktionieren auch die configs von @schafxpp ?
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
@Admiral
Bin gerade am probieren. Hab noch keine Fehler entdeckt.
Configs von schafxpp hab ich nicht am laufen.
Vielleicht kann das ja jemand anderes einmal Testen
 
Mich hat an der letzten Gcam gestört, dass es für den Blitz nur noch die Einstellungen Ein / Aus gab. Ich denke mich zu erinnern, dass es da auch mal "auto" gab. und in der Stock-Cam gibt es ja zusätzlich noch das "Dauerlicht". Wie ist das mit der neuen ?
(oder haben evtl. die @schafxpp XML hier geändert ?)
 
@mikeee ist jetzt auch Auto vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-31-07-36-53-245_org.codeaurora.qcamera3.jpg
    Screenshot_2022-05-31-07-36-53-245_org.codeaurora.qcamera3.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: mikeee
@manupot interessant, bei mir fehlt diese Funktion.
Musstest du sie erst in den Optionen aktivieren?
Welche Version hast du installiert?
 
Alte App vorher löschen und dann die neue installieren. War bei mir so.
 
@manupot was denkst, lohnt sich ein Update von der Vorgänger Version?
 
@hugn hab nichts besseres feststellen können. Zweimal musste ich sie schon neu installieren weil irgend ein Mod zum Fehler geführt hat den ich noch nicht erkannt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Interessant, hab es genau so installiert und bei mir nicht vorhanden.
Macht aber nix, da die App bis jetzt stabil läuft und es auch nicht das Killerfeature ist.
 
ich installiere die App immer doppelt, damit ich je eine Version für Tag und Nacht im schnellen Zugriff habe.
ich hab die _ENG als normale für den Tag installiert, da sind die 3 Blitzvarianten da - Freude.
in der _snap inkl. der Nacht-XML von Schafi gibt es das automatische nicht - könnte aber auch an den besonderen Nachteinstellungen liegen - da ist ja ein Blitz sowieso eher ungünstig ...
 
  • Danke
Reaktionen: Admiral
@mikeee kannst du mir bitte sagen wo ich die Nacht XML finde ?

Suche mir schon einen Wolf
 
@mikeee vielen Dank. Hab das komplett überlesen
 
Ich hab ein Problem mit der Weitwinkelkamera, an allen Ecken sieht man ein wenig schwarz. Bei der Stock gibt es keine. Gibt es dafür eine Lösung, hab schon 3 verschiedene GCAMs probiert, alle das gleiche Problem. Momentan hab ich die BSG_8.1.101_PV4 installiert.
 

Anhänge

  • PXL_20220528_153651546.jpg
    PXL_20220528_153651546.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@dari88 hast du eine Hülle die die Kameras einzeln umschließt? das Problem war bei mir einmal. anscheinend schneidet die Stock Kamera etwas mehr ab
 
ich hab das auch an zwei Ecken wegen meiner schönen grünen Hülle, will aber auf die keinesfalls verzichten.
Nur im Urlaub kommt kommt ein anderes Case drum, ohne schwarze Ecken, outdoorgeeigneter.

war mir bisher gar nicht aufgefallen, dass die Stock hier "abschneidet", ist aber bei mir auch so ... Danke für den Hinweis !
 
mikeee schrieb:
ich installiere die App immer doppelt, damit ich je eine Version für Tag und Nacht im schnellen Zugriff habe.
ich hab die _ENG als normale für den Tag installiert, da sind die 3 Blitzvarianten da - Freude.
in der _snap inkl. der Nacht-XML von Schafi gibt es das automatische nicht - könnte aber auch an den besonderen Nachteinstellungen liegen - da ist ja ein Blitz sowieso eher ungünstig ...
Habe die Snap installiert. Das wird der Grund für die fehlende Blitzautomatik sein.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.561
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
238
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
330
mann1979
M
Zurück
Oben Unten