Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

hugn schrieb:
Da sind 6 Versionen... Welche am besten nehmen 🤗?
Genau die gleiche Frage habe ich hier auch schon gestellt. Mir wurde damals geantwortet, dass das immer die gleiche App ist, die nur unterschiedlich benannt wurde, damit man sie mehrfach installieren und unterschiedlich konfigurieren kann. Oder mit anderen Worten: Nimm die, deren Namen dir am Besten gefällt ;)
 
  • Haha
Reaktionen: drozella
Kann jemand eine brauchbare GCam vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mankokoma, DarkAngel, djgholum und eine weitere Person
Hier noch Mal eine kleine Schärfeanpassung
 

Anhänge

  • F3-V7.xml
    40,5 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: VincAlastor, Digiboy2010, Pauli69 und 13 andere
@schafxpp Hallo, für welche Gcam Version gilt diese XML? danke
 
Na auf jeden Fall für die oben verlinkte 8.1.101
Einfach mal installieren und loslegen. @dahadd :)
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Danke für die V7. Ist wirklich ein Unterschied zur Originalen Software. Gerade auf 4 bis 5 Meter kann ich mit der V7 noch Schriften lesen, die nicht mehr mit der Poco Soft zu lesen sind
Grüße
 
Moin. Mal eine "doofe" Frage. Wohin muss ich diese V7 denn hin kopieren? Bin da etwas unbeholfen unterwegs.
 
@hurcoman in irgendeinen Ordner. Dann in der Gcam Zahnrad Symbol und Config laden. Dann ist es aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@Admiral Danke. Irgendwie hat es schon geklappt weil das Zahnrad nicht mehr zu sehen ist.
 
@hurcoman du musst die config schon aktiv laden. In Gcam ist oben ein weißer Pfeil nach unten. Dort drauf drücken für die Einstellungen und unten auf's Zahnrad.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
In manchen Versionen muss man auch unten, neben dem Auslöser, doppelt auf eine freie Fläche tippen, um die Configs auszuwählen. Sollte bei der erwähnten Version aber nicht der Fall sein ^^

Ok, funktioniert doch. Geht so auch am schnellsten. Also doppelt auf eine freie Fläche neben dem Auslöser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee und Admiral
@schafxpp bei mir gibt's bei der V7 immer ein Crashlog...
 
Kurze Frage kann man die V7 auch Abends mit der MGC_8.1.101_A9_GV1zfix_MGC.apk und der Nachtsicht nutzen? Oder gibt es da auch eine optimierte XML.
 
Ich kriege das mit Nachtsicht nicht so hin, wie das Originalgerät. Im Anhang das Original Pixel 6 - schon wär's 😩
 

Anhänge

  • PXL_20220317_211507104.jpg
    PXL_20220317_211507104.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 277
irgendwo in den früheren Tiefen dieses Threads gab es auch eine (bzw. mehrere) night-xml. hab die seit letztem August im Einsatz :)
@schafxpp : hast du da inzwischen evtl. auch was dran optimiert ?

edit: ich hab gestern abend endlich mal Zeit gehabt, die aktuelle "zfix" von der gcam einzuspielen.
Wenn ich dort die V7 lade, wird mit abends schon "automatisch" der Nachtmodus als aktiv angezeigt, jetzt tagsüber wieder der normale.
ist das korrekt ?
bisher hatte ich die gcam-app doppelt installiert, für Tag und Nacht ...
welche xml sind jetzt für welchen Tages-Zustand geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
geht denn die V7 auch in der GCam 8.4? Finde die neue interessant, allerdings insbesondere im Poco F3 sieht es aus, als ob die da nicht so gut läuft wie im Poco F1, daher denke ich mal wäre das ne Einstellungssache

Edit:
Bei der 8.4er hab ich die Einstellung nicht gefunden um eine XML zu nutzen, dafür läuft bei mir die Pixel 7 Einstellung gut. Finde aber, dass die Miui Kamera im F3 echt gute Fotos macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Version MGC_8.1.101_A9_GV1zfix_MGC.apk und der Konfigdatei F3-V7 funktioniert der OIS bei Videoaufnahmen nicht. Ich merke keinen Unterschied wenn ich die Option aktiviere oder deaktiviere. Habe ich was übersehen?
 
Ja, das Poco F3 hat keinen OIS.
 
  • Danke
Reaktionen: klajstus
@schafxpp es wär so gut, wenn es genau deine config mit der neuen upscale Funktion gäbe, um ein Stück weit näher rein zoomen zu können, bei den vielen Details, die deine config ausspuckt!
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.560
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
238
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
330
mann1979
M
Zurück
Oben Unten