Nach Aktualisierung auf 14.0.11.0 beim Poco F3 kein Empfang mehr über SIM Karten möglich

Und das Poco F3, braucht keine frischen Apn Daten, falls da der Fehler steckt?
Sonst hab ich morgen noch einen Termin im Computer Shop und falls da guter Empfang ist, lass ich einfach das Poco da 4 Stunden liegen, bis die neue Karte dort scharf geschaltet wird.

Aber wenn ihr sagt, es sollte lieber ein heiles Gerät sein, wie mein Galaxy Tab, dann steck ich die dort rein. 👍😉

Und ab dann hätte ich gerne wieder das gute alte Analog - Telefon, mit der Wahlscheibe , von 1979....😉👍🤗... Denn hat man ein Smartphone, dann hat man erst die Probleme.

Und ich weiß ab heute auch warum es Mobil Telefon heißt, da man nur im Laufen, hinter dem Haus
telefonieren kann, jedenfalls bei Xiaomi....! 🤣😉🙈


Danke schon mal,
Gruß Alex 🙂🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja was mir noch wichtig eingefallen ist, vom Sonntag, wo beide Karten platt waren, habe ich für 5 Minuten den Flugmodus aktiviert, da ich Modellpilot bin, um Störungen bei meinem Modell zu vermeiden, weil ich da keine 2,4GHz von Bluetooth brauchen kann mit einem kleinen Doppeldecker, beim Kunstflug.

Traut sich jemand von euch, mit dem neuen Update, mal auf Flugmodus zu drücken?

Xiaomi wollte dieses Problem nicht mal heute den Programmierern weiterleiten, das es wahrscheinlich ein heftiger Bug ist...

Sollte das schriftlich machen, bloß hat seit 3 Jahren, niemals von Xiaomi auf meine Mails oder Fragen geantwortet... Ist wirklich ein sehr mieser Support.
Die können nur Werkseinstellung sagen, und damit wollen sie das Telefonat dann schnell abwürgen...
Der sogenannte technische Support, der wahrscheinlich in der gleichen Hotline sitzt , wie bei Otto Versand usw. ... 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe das Update auch drauf seit einigen Tagen und schalte sehr oft mein Telefon in den Flugmodus und zurück. Das funktioniert problemlos. Nur so als Info für dich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: -Techmaster-
Okay, dann werde ich jetzt mal die neue Vodafone Sim, im Tab S7 plus aktivieren, und nach 4 Stunden, ins Poco F3 umstecken.
 
Neue Sim Karte erfolgreich im Tablet aktiviert, und konnte super mit dem Tablet telefonieren,
und im F3 ist damit immer noch alles tot... Beide Sim Ports zeigen nur graue Balken mit X drin an.
Jetzt weiß ich nicht auch nicht mehr weiter... 😔
 
-Techmaster- schrieb:
Jetzt weiß ich nicht auch nicht mehr weiter... 😔
Wir schon!

Backup > Werksreset > erfolgloser Test > Reparatur bei Xiaomi oder Neukauf
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Verdammt... Drei, nicht mal drei Jahre gehalten...
Kostet jetzt 599€ neu. 😔🤔
Und im Link oben hatten viele das gleiche Problem, mit Hardware Defekt im Sim Schacht. Und bei keinem hat der Werksreset geholfen...
Hoffe immer noch das es einen Firmware Fix geben könnte...
Ist doch kein Zufall, das es beim ersten Telefonat, nachdem letzten Update komplett abgeschmiert ist... 🤔😔
 
Ob du es nun wegen einem Hardwaredefekt, sche*ß Softwaresupport oder sche*ß technischer Hotline entsorgst ist doch eigentlich egal.

Ich persönlich würde niemandem mehr zu einem Chinakracher raten. Alles nur Blender. Wenn es an Probleme kommt, hat man wirklich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wirklich recht, hab nur einmal den Preis Leistungssieger mal gekauft und bin von Samsung nur einmal abgekommen.
Made in Korea bzw. Vietnam, ist wohl doch einen Hauch besser als diese China Kracher.
Dazu ist mir noch letzte Woche dazu, einfach meine Smartwatch Kospet Optimus Prime, im Liegen, auf dem Bauch zerbröselt, dachte ich guck nicht richtig, komplett zerbrochen, ohne Belastung in der Hand,am Armband...
Wo manche sagen die Chinesen fegen die Plastik Reste unter der Werkbank nur zusammen und kommen so in den Schmelzofen, und genauso sah da die Plastik Bruchstelle ohne Belastung auch aus.
Weichmacher im Plastik, nach 6 Monaten einfach verdunstet...
Halt auch Made in China /AliExpress... 😶😶😔😵‍💫
 
@-Techmaster - hast du jetzt einen Werksreset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache morgen das Backup, weil der Computer Shop sowas reparieren kann, das war der erste am Telefon, der mein Problem verstanden hat.
Und schon gute Ideen am Telefon hatte.
Um nicht 364€ für ein Motherboard bei Xiaomi, blind zu bezahlen.
Und ab den Betrag, ist ja sowieso ein wirtschaftlicher Totalschaden...
Und dann zieh ich alle Daten mit der Share App
(oder so ähnlich heißt die bei Xiaomi) ,
auf meine SSD Platte oder das Samsung Tablet was noch 180 GB Platz hat.

Müsste so 70GB verschieben und dann mach ich es platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich irgendwas reparieren lassen würde, würde ich ein Werksreset machen wenn es finanziell eng ist.

Vorher ein Backup erstellen und du bist schlauer..

PS: Poco F3 war damals mit dem Snap 870 + GCam Top... ein Samsung kann ebenso Probleme machen, Softwareseitig ist halt bei Xiaomi etwas eher Schluss. Xiaomi ist sicher kein Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich habe mit Xiaomi auch nur gute Erfahrungen gemacht .
 
Ja wie gesagt, es rannte ja auch drei Jahre perfekt, war nicht schlecht für das Geld.
Aber mein Samsung Galaxy S2 Smartphone, läuft dagegen immer noch, glaub Android 4 ist da noch drauf... 🙈🤗☺️
 
-Techmaster- schrieb:
Bei mir ist Android 13 drauf. Allerdings sind manche aktuelle Apps trotzdem ungenießbar.
 
Hatte auch noch nie Probleme mit f3...OK paar Kleinigkeiten mit der Software aber sonst für den Preis in Ordnung ( Kamera ist Mist). Neue f3 kriegt man für 290€ aber würde ich heute nicht mehr kaufen. Akku ist super und halt nach 3 Jahren locker einen Tag. Btw ich hab schon sehr viele Updates gemacht und alle haben gut funktioniert.
 
Sooo, Firma Teufel PC, 1km von mir entfernt, dort habe ich es gerade zur Reparatur gebracht.
Ein total netter Techniker, meinte er würde es für circa 30€ reparieren können und er braucht dazu kein Werksreset machen.
Und zum Glück konnte ich ihm den Fehler auf den Tresen mal richtig präsentieren.
Ich kam mit Null Balken, alle platt, in die Werkstatt und wir konnten beide sehen wie sich Balken für Balken aufgebaut hat und 5G kam und dann schwupps war alles wieder weg....
Vielleicht ist mein Poco nur ein kleiner Frostköttel und mag draußen keine Kälte, das es nur in den Shops langsam wieder wach wird.... 🤣🤗

Dann holte er das gleiche Poco aus seiner Hosentasche, und erklärte mir wo er überall schon einen Wackelkontakt gefunden hatte... Also kennt er das Ding sogar privat... 🤗🤣
Er will es mal durchmessen macht nur hinten den Plastik Deckel auf, und vermutet auch was mit der GSM Antenne, oder den Sim Ports...

Gruß Alex 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Das hört sich besser an als ein extrem hoher Pauschalpreis. Wenn es nach dem Richten noch ein Jahr hält, sind die paar Euros auch keine Fehlinvestition.
 
  • Danke
Reaktionen: -Techmaster-
Falls es doch teurer wird, als 30€,
Wo hast du denn das neue Poco X6 pro für 290€ gefunden?
Hatte es gestern, für 299€ bei Ebay gefunden...
Habe verglichen mit dem Samsung A56... Und da war das Poco X6 Pro wieder etwas besser, aber Samsung hält halt länger und es gibt nicht so ein Theater mit Updates und Bugs...?
Aber wir wollen ja eigentlich keine China Geräte mehr kaufen... 🤣🤗🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja Xiaomi wollte ja schon 17€ für Versand, und dann hätten sie vielleicht für 264€ das Motherboard getauscht.... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch bei einem Bekannten ein Problem mit dem Poco f3. Support angeschrieben.
Sehr höflich. Handy eingeschickt. Etliches getauscht und überprüft. Sehr schnell wieder da. Seit dem läuft es einwandfrei.
Kann also nicht nachvollziehen wo das Problem liegt. alles in der Garantie Zeit ohne jegliche Kosten. Dauer unter 7 Tage...
 
Meins hatte aber nach 3 Jahren keine Garantie mehr, sonst hätte ich es zu Saturn geschickt....
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.452
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
221
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
449
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten