Nach Aktualisierung auf 14.0.11.0 beim Poco F3 kein Empfang mehr über SIM Karten möglich

3Jahre Garantie sollten es schon sein bei einem Gerät, das mehrere Hundert Euros kostet. 2 Jahre sind aber immer noch besser als nur eine Gewährleistung, von der man nur die erste 12 Monate etwas hat.
 
Habe halt damals dumm gedacht, ich brauche null Wochen Garantie, wie bei Samsung...
Hab mal ein Samsung mit Root gebrickt, kurz zu Samsung geschickt, haben neue Firmware irgendwie drüber geflasht, und seitdem läuft das Galaxy S2 immer noch... 🙈
 
Falls es doch teurer wird, als 30€,
Wo hast du denn das neue Poco X6 pro 256 GB, für 290€ gefunden?
Hatte es gestern, für 299€ bei Ebay gefunden...
Habe verglichen mit dem Samsung A56... Und da war das Poco X6 Pro wieder etwas besser, aber Samsung hält halt länger und es gibt nicht so ein Theater mit Updates und Bugs...?
Aber wir wollen ja eigentlich keine China Geräte mehr kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Viel Glück dabei, keine China-Geräte zu kaufen. Selbst wenn die Geräte nicht in China zusammengebaut werden, werden die Bestandteile doch zu 99% in China produziert, auch bei Samsung oder dem "heiligen" Iphone.
 
Motorola kann ich zb. empfehlen. Ja auch China aber nutze selbst neben dem hauptgerät immer mal wieder ein Motorola und bin sehr zufrieden.
Vor allem jetzt wo sie auch in Sachen Updates besser geworden sind.
 
Das ist mir bewußt, denn in welchen Land werden denn die Chips und Lithium Polymer Akkus nur gefertigt...
Es geht auch um die Endkontrolle, die dem Kunden überlassen wird, siehe sämtliche Störungs threat's hier im Forum.
Und ab heute wird auch geplant, das Smartphones länger als 2 Jahre Garantie verpflichtend vom Hersteller an die Kunden weiter gegeben wird.
Kam heute morgen in den Nachrichten.
Werde mal bei Xiaomi anrufen, wann bei denen dieses neue deutsche Gesetz in Kraft tritt.
Da auch Waschmaschinen usw. nicht mehr länger als 2 Jahre halten, da man halt einfach die billigen Kondensatoren für vielleicht ~1,5 cents verbaut, da die Haltbarkeit, auf dem Papier, der Elektronik vorher genau berechenbar ist und wird ja schon seit einigen Jahren in den Medien diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Techmaster- Ach so ein Käse. Auch günstiges kann lange halten. Meiner Tochter habe ich für die erste eigene Wohnung eine Waschmaschine für 299€ von Hisense gekauft. Sogar mit Display (wow ^^). Die ist jetzt seit 5 Jahren in Betrieb und schnurrt wie ein Kätzchen!
Bei unserer ach so tollen Miele die wir vor 2 Jahren für über 1000€ (war nicht meine Idee die zu kaufen, sondern die meiner Frau :/) gekauft haben, war nach nicht mal einem Jahr schon ein Wasserstandsensor im Eimer.
Ich verstehe auch bis heute nicht warum ich für über 1000€ ne Waschmaschine kaufen musste. Hab ich mich einlullen lassen....naja gehört hier nicht her.
 
Genau, und meine 15 Jahre alte Quelle Waschmaschine, läuft auch noch wie am ersten Tag.
Da man halt z. B. Kondensatoren für 1 cent verbauen kann, der auf dem Papier vielleicht 2-3 Jahre hält, oder einen für 18 cents nimmt und solange hält wie in alten Röhrenradios... von 1960...
Das man halt so ziemlich genau die Haltbarkeit auf dem Papier für eine Schaltung berechnen kann...
Und das meinte ich mit den Medien, wo man es mal auf ZDF Technik oder wie die Sendung hieß, sehr genau erklären konnte.
Glaube auch Miele und Siemens wurde in dem Bericht getestet, mit dem Ergebnis, ähnlich wie du es beschrieben hattest.
Auch der gesamte Funkerclub, von meinem Vater hat dies mal sehr genau erklären können...
Und nen Xiaomi ist eben kein Miele oder Siemens, oder meine alte Quelle Kiste... usw...
Auch Samsung hat Ausfälle, habe ich aber seit 20 Jahren Samsung Smartphones und Tablets, noch nie erlebt...
Man kann Glück haben oder ne kalte Lötstelle erwischen, da die Endkontrolle dem Kunden überlassen wird und ohne 5 Jahre Garantieverlängerung, wars das dann halt nach schon 3 Jahren, mit sogar wenig Nutzungszeit...
Vermutlich findet man den Bericht irgendwo unter ZDF Mediathek, wie lange halten heutige Geräte noch... oder so ähnlich... War wirklich sehr erschreckend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum ursprünglichen Thema des Threadtitels zurück.
Die Diskussion über die Haltbarkeit von Geräten dürfen gerne in einem eigenem Thread weiter diskutiert werden ;)
 
... Okay, ging halt wie im Text zu lesen über Xiaomi Poco Leiterbahnen, und einen fehlerhaften Elko, wie im Link auf Seite 1 zuvor zu lesen ist...

Und bin dann mal gespannt was die Werkstatt dann genau für einen Fehler gefunden hat, und ob es zufällig auch der gleiche war.
 
Konnte das Mistding, zum Glück endlich loswerden....!
Werde berichten.... 🫣😔😔
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.448
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
221
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
448
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten