Unerwünschtes Displaydimming beim Poco F3

@klaus_b Nicht schlimm. Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand bemüht ist, die richtigen Themen zu finden, dann verschiebe ich einen Irrläufer auch gerne mal. Falls jemand grundsätzlich querbeet postet (was auf dich sicher nicht zutrifft), dann bekommt man irgendwann etwas von mir zu hören ;).

Und vielleicht noch zu
klaus_b schrieb:
@ Verpeilter Neuling
Wenn du einen Nutzer über eine Nachricht direkt ansprechen willst, dann schreibe einfach @Verpeilter Neuling und die Forensoftware macht automatisch @Verpeilter Neuling draus. So wie du es gemacht hast, habe ich keine Benachrichtigung bekommen.
 
Hab jetzt mal wirklich radikal alle MIUI Programme entfernt mit Ausnahme des SIM Launchers und siehe da. Es dimmt momentan nicht mehr, bzw nur mehr ganz kurz. Ist also definitiv ein Software Problem.

Aja, vorher einen alternativen Launcher drauf haun, sonst wird's zach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display Dimming ist seit gestern auch wieder zurück. Im Freien ist das Gerät so nicht vernünftig nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: brainchenA500 und Pain_Deluxe
Ich hab meines jetzt als defekt retournieren müssen. Mein Sensor hat offensichtlich was.
Dimmte auch schon unter stärkerem Kunstlicht ?!
Die EU Version hat leider auch nichts geändert.

Mir fehlen die 120hz..
 
Moin Klaus, wie lange dauert es ca. bis das Dimmen beginnt? Drinnen (Kunstlicht), als auch draußen?
 
Praktisch sofort im Freien wenn die Sonne direkt drauf scheint und es ozilliert dann zwischen sehr dunkel und Dunkel. Bei Kunstlicht ist es eher zufällig wenn das Handy näher an eine Lampe kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
ca 2-5 minuten, geh bei starker sonne raus. und mach einfach mal nen 3-5 minuten video im hellen... wenn es dann nicht dimmt bei dir hast glück. nutze es am motorrad als navi... das is soo unendlcih nerfiger schei....
sprachnachrichten bekomme ich auch sehr viele.... ein desaster. auch MS Teams... komme in eine Konferenz display aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus_b schrieb:
Praktisch sofort im Freien wenn die Sonne direkt drauf scheint und es ozilliert dann zwischen sehr dunkel und Dunkel. Bei Kunstlicht ist es eher zufällig wenn das Handy näher an eine Lampe kommt.
Ganz genauso auch bei mir.
Software oder Hardware, woran liegt es nun? Und wieso behebt Poco diesen abartigen Fehler nicht endlich, das Gerät ist langsam lange genug beim Kunden gereift 🤬
 
Short - das bedeutet dass das Gerät wahrscheinlich im selben Zustand zurück kommt. Ich schicks so lange an Amazon zurück bis es denen zu blöd wird und es zurück nehmen. So ist es unbrauchbar.
 
Mein neues Poco F3 habe ich gestern Abend in Bezug auf das Displaydimmung mit dem OLED-Werkzeug überprüft. Für mich sieht das Display völlig okay aus.
 
@DarkAngel Ich glaube, du meinst was anderes. Das Problem hier hat was damit zu tun, wie sich das Display Outdoor bei Sonnenschein verhält. Das kann dein tool nicht simulieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
@hugn
Okay, aber auch bei Sonnenschein gibt es keine Probleme.
 
@DarkAngel Ich hab das Problem bis jetzt auch nicht nachvollziehen können. Entweder sind nicht alle Geräte betroffen oder es gibt einen Auslöser, den manche User nicht nutzen.

@all Im Zusammenhang von "Auslöser": Habt ihr evtl. eine andere Folie / ein anderes Glas auf dem Display als die Folie, die ab Werk drauf war? Habt ihr das Problem auch ohne bzw. mit der mitgelieferten Hülle? Irgendwas muss doch euren Sensor beeinflussen...
 
@Verpeilter Neuling
Ich habe auf meinem F3 überhaupt keine Folie angebracht und die ab Werk aufgebrachte, entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@DarkAngel Du hast das Problem ja auch nicht ;). Ich habe noch die Werksfolie drauf und bin auch nicht betroffen. Falls sich z.B. zeigen sollte, dass alle betroffenen Geräte ein Panzerglas installiert haben, dann verwirrt evtl. ein zu dickes Glas den Sensor und der Sensor meldet: "Da ist was vor mir". Die Werksfolie ist ja wirklich eine der dünnsten, die es überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Meins hat das Problem und habe auch die Werksfolien drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@hugn Schade, dann ist es das wohl leider nicht.
 
@Verpeilter Neuling
Evtl. eine bestimmte Charge?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@DarkAngel Prinzipiell nicht auszuschließen. Wobei ja auch einige des F3 retourniert und neu bestellt haben - die sollten wahrscheinlich auch eine andere Charge erwischt haben. Ich habe ja auch mein zweites F3 (beim ersten hat nach ein paar Tagen mitten im Display der Touch nicht mehr reagiert). Weder das erste (weiße) F3, noch der Ersatz (blau) haben bei mir diese Dimmung gemacht. Ganz zu Beginn (MIUI 12.0.2) gab es ein Dimming Problem mit dem Gerät unter Last. Das habe ich ein Mal gesehen - seit dem Update mit dem Fix war es bei mir aber nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Moin,

Ich habe diese Problem auch nicht. Originale Folie habe ich entfernt und durch eine Panzerglasscheibe ersetzt. Kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen oder reproduzieren...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
542
vander
V
Zurück
Oben Unten