Unerwünschtes Displaydimming beim Poco F3

Wie kann man denn die Sensorwerte auslesen?
 
Einstellungen -> Services und Feedback (ganz unten) -> Drei Punkte (oben rechts) -> Protokolle generieren -> Sensoren
Die Daten werden unter "DIAG_LOGS" im Internen-Speicher hinterlegt.

Bzw.: Einstellungen -> "Über das Telefon" -> "Alle Spezifikationen" -> 5x auf "Kernel-Version" klicken -> Im CIT kannst du deine Sensoren etc. testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

meistercraft schrieb:
Ich wollte mir jetzt fast schon das Poco F3 bestellen, bis ich auf diesen Threat gestoßen bin. Da ich das Smartphone zum großen Teil bei meinen Radtouren als Navi nutze (Komoot) ist natürlich eine Konstante Helligkeit sehr wichtig. Gibt's zu dem Problem inzwischen was neues/Abhilfe?
Du kannst ja für Radtouren manuell die Helligkeit bestimmen. Ansonsten ist das Poco F3 ein tolles Smartphone. Ich bereue den Kauf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogo36 und meistercraft
@KL7000F : ich dachte genau das ist das Problem, man stellt die Helligkeit auf Maximum und trotzdem regelt es runter?
 
Tritt das Dimmung Problem auch auf, wenn man die Helligkeit fix einstellt? Also nicht auf automatisch?
 
@DocNo82 das dimmen in der Sonne hängt wahrscheinlich mit dem Sensor zusammen. Wenn ich draussen direkt in der Sonne bin dann deaktivieren ich die automatische Steuerung einfach und mache auf maximale Helligkeit.
Dann wird nicht mehr gedimmt. Die eingestellte Helligkeit bleibt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Bei mir ebenso. Stelle einfach die Automatik aus dann bleibt es auf voller Helligkeit. Auch bei längerer Nutzung als Navi in der Sonne.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Da kannst es manuell einstellen, aber dann hast du statt der möglichen 713nits nur knapp über 500*.
Ist immer noch sehr gut, aber eben nicht das maximal mögliche.
Im HDR Video Modus sind auf Auto sogar 1300nits lokal möglich.

*GSMArena
 
Sehr interessant. Bei mir ist der Fehler nun seit ca einer Woche nicht mehr vorgekommen. Jetzt frage ich mich, wie konnte Poco heimlich den Fehler beheben, wenn es keine Updates gab und ich am System ebenfalls absolut nichts verstellt oder geändert habe 🤔🤭
 
Bei mir ist es wieder aufgetreten. Nach einem Reboot scheint es aber wieder weg zu sein. Das gleiche gilt für die fehlenden Benachrichtigungen. "have you tried to turn it off an on again?" :D
 
Welche Benachrichtigung ;)?
 
Das hab ich im Bug Faden geschrieben. Ich hab überhaupt keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Weder akustisch noch als Symbole am "Immer an" Bildschirm.
 
Glaube das Problem hatte ich nicht.
Man, das Poco ist echt stabil programmiert, solchen Konstellation kann man sich nicht ausdenken ;)
 
Hatte gestern auch dieses plötzliche Display Dimming. Es ging sehr schnell. Gut 1 bis 2 Minuten bei Sonnenschein verwendet und plötzlich ging die Helligkeit rapide runter. Hitze dürfte kaum ein Problem gewesen sein da es am Vormittag noch nicht mal 20 Grad hatte und es nach 2 Minuten Nutzung auch nicht so erwärmt sein konnte. Jedenfalls ging die Helligkeit aber schnell wieder hoch. Man konnte in der Zwischenzeit den Helligkeitsregler nicht steuern.
Ich hatte es ja schon vor einiger Zeit getestet und da gab es keine Probleme mit Dimming. Was sich aber verändert hat war das ich es gestern mit Sim Karte genutzt habe. Das war beim letzten mal nicht so. Ob es damit zusammenhängt 🤔? Nervig ist es aber auf jeden Fall.
 
@Peterflorea Also SIM ist bei mir auch drin. Weder mit mobilen Daten noch mit WLAN gab es bisher das Problem bei mir. Rein dass eine SIM genutzt wird, kann es also leider nicht sein.
 
@Verpeilter Neuling hätte mich auch gewundert, nur hatte ich vor 2 Wochen mal das Poco f3 ohne Sim Karte gut 45 Minuten in praller Sonne genutzt, bei 31 Grad und da gab's kein Dimming. Als ich gestern nur 2 Minuten das Display in der Sonne nutzte dimmte es plötzlich ab. Und da sich außer das ich eine Sim Karte nichts geändert hat war dies eine eventuelle Möglichkeit.
 
@Peterflorea Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Sensor (in der aktuellen Konfiguration) extrem sensibel ist. Da kann vielleicht schon ein Staubkörnchen an der falschen Stelle Probleme bereiten? Oder deinem F3 war es gester einfach zu kalt für einen Sommertag. Da wurde es wegen des miesen Wetters zickig 😅.
 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Viel putzen :)
 
hugn schrieb:
Glaube das Problem hatte ich nicht.
Man, das Poco ist echt stabil programmiert, solchen Konstellation kann man sich nicht ausdenken ;)
Nehe es zurück, hat mich wieder paar mal erwischt
 
Hier auch. Es läuft of Tagelang normal und dann fängt es wieder an. Macht keinen Sinn.?
Es ist aber nicht so schlimm wie beim 1. Gerät.

Und ich hab's verschrien. Ist schon wieder im Dunkemodus. Da würde ich das blöde Ding am liebsten auf den Boden haun.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus_b schrieb:
Da würde ich das blöde Ding am liebsten auf den Boden haun.
Bevor du es mutwillig zerstörst, nimm deinen gesammelten Frust, pack es in ein Paket und schick es zu mir ;). Dann hast du es auch los (Porto zahle ich selbstverständlich - dann stehst du finanziell gleich wie bei einem zerstörten Gerät) und ich würde endlich mal ein Gerät mit dem Bug kennen lernen. Bis jetzt bin ich davon ja verschont geblieben. Und dass dieser Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist, sollte hoffentlich jedem klar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
168
pens
P
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
319
Schattenshadow
S
G
  • Guile
Antworten
0
Aufrufe
104
Guile
G
Zurück
Oben Unten