Unerwünschtes Displaydimming beim Poco F3

Den Frontkamerabereich mit der Hand abdunkeln hilft oft, ist aber am Bike sau gefährlich.

Werde die Kamera mal abkleben und schaun was passiert. Selfies mach ich selten und entsperren mit Kamera ist sowieso nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meistercraft ich nutze schon seit 2 Jahren das Redmi Note 8 pro als Navigation fürs Fahrrad. Allerdings mit der App Here weGo. Es hat ein LCD Display und da man da auch offline navigieren kann braucht es kein Internet. Komme damit gut 10-12 Stunden. Bin damit super zufrieden.
 
Zu meiner Schande muss ich zugeben mich daran gewöhnt zu haben. Ich halte auch kurz die Hand auf die obere Hälfte, das hilft ne ganze Weile.
 
Mach das mittlerweile auch nur mehr so. Spart Nerven..
 
Danke euch für die Tipps, ich werde es morgen mal testen.das Xiaomi mi11 Lite 5g ist aber schon bestellt. Da hab ich bisher nichts von dem dimming Problem gelesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist es ja kein Bug sondern ein Feature

...... Ich bin dadurch weniger in der Sonne und habe dadurch ein besseren Schutz gegen Hautkrebs ... Hmm, so gesehen garnicht Mal so schlecht.

Bei meinem Gerät ist es ehrlich gesagt eher selten bis gar nicht, nutze es aber auch nicht für Navi oder so halt nur Mal kurz die Mails checken und Telefonieren.
 
Ich bin ja an sich nicht so empfindlich, aktuell nutze ich noch ein oneplus 6 - da schwächelt aber jetzt der akku-, deshalb wollte ich was neues. Und ich wollte keinen Rückschritt machen. 😉. Und wenn ich draußen am Display nichts mehr erkennen kann macht das für mich keinen Sinn. Und jedesmal vor einer Tour die Frontkamera abdecken ist auf Dauer auch keine Lösung
 
Ich kommt auch vom 6er. Der Akku hätte noch 75%. Leider ist der USB Port schon sehr wackelig. Hatte einen Reparatur Versicherungen, aber die haben das nicht gut gelöst.
 
@mingomeexx 🤔🤪🙈
 
@klaus_b
Also ich wohne in Reutlingen, da gibt es einen Handy Shop der hat den USB Port meines Huawei Mate 20 für 55€ inkl Material repariert
Vielleicht einfach x Angebote einholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wieder laden, nur leider nicht "Quick" und die USB Verbindung zum PC ist sehr fragil. Das hab ich aber schon langer durch eine FTP-Wlan Verbindung gelöst, die nebenbei schneller ist als USB2.
Trotzdem danke !

Oxygen ist MIUI zwar haushoch überlegen, dafür ist das Display des F3 deutlich besser und größer, solange es nicht dimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Update, angeblich nur Sicherheitspatch, aber bisher kein Dimming mehr. Sollte es jetzt wirklich damit behoben sein? Mal abwarten...
 
Das selbe hier. Einen Stresstest hat es bereits bestanden.
 
Ich war vorhin eine ganze Weile draußen und das Display war relativ dunkel durch die Umgebung, aus der ich kam. Paar Sekunden und das Display hat schlagartig schön aufgehellt und genau so ist es dann geblieben solange ich draußen war.

Ich weiß nicht, inwieweit das aussagekräftig ist, weil ich ja auf crDroid bin, aber daraus kann man zumindest ableiten, dass die Hardware diesbezüglich bei meinem Gerät okay zu sein scheint.
 
Bei mir auch. Hatte immer Dimming. Heute bis jetzt nicht einmal. Obwohl allerbestes sonniges und heißes Wetter ist. Bin guter Hoffnung. 😀
 
So zwei Stunden am Strand liegen hinter mir und auch bei mir kein sporadisches Dimmen mehr, im Gegenteil jetzt passt das Gerät sinnvoll die Helligkeit an für mein Empfinden also ich glaube auch das es jetzt besser ist.

Ich nutze das Handy übrigens ohne Displayfolie und ohne Schutzhülle also Blank in voller Schönheit ... Eventuell ist das ja doch irgendwie ein Zusammenhang ....
 
Also ich hab ne dicke Hülle von spigen und ein Displayglas und auch seit dem update heute morgen trotz Sonne und Hitze kein Dimming mehr.
Vielleicht hat xiaomi das behoben ohne Angaben dazu zu machen um nicht zugeben zu müssen das es da ein Problem überhaupt gab. 🤔
 
Hallo!
Ich habe das Problem leider jetzt auch bei meiner Poco Gurke Nr.2 festgestellt. Nr.1 wurde deshalb getauscht...)-:
2 Min Sonne, Display dunkel.
Jetzt meine Frage: Welches Update soll geholfen haben? Laufe auf MIUI12.5.1 mit Sicherheitspatch April (!) 2021.
-Das Umstellen der Region hat nichts gebracht.
Sorry, bin im Moment echt frustriert von dem Teil.
 
12.5.3.0
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Ich hab Region Belgien und in den update Einstellungen Updates früher erhalten aktiviert. Heute morgen kam dann gleich das Update. Kann aber manchmal auch einfach ein paar Tage dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
482
Darkmenneken
Darkmenneken
jigga1986
Antworten
3
Aufrufe
341
GT-Driver
G
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
446
Schattenshadow
S
Zurück
Oben Unten